Lycos-mail nun doch über pop3 möglich?

sylvio2000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
999
Ich habe am 1.3.2005 eine mail von lycos erhalten:

" wir freuen uns, dass Sie mit Lycos DSL im Internet surfen und hoffen, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Um unseren Service weiter zu verbessern, haben wir jetzt exklusiv für Sie die POP3-Funktionalität für Ihr Lycos Email-Postfach kostenlos aktiviert. Sie können somit nun Ihre Lycos-Mails via POP3 direkt in Ihrem Outlook, Outlook Express oder Thunderbird - Postfach lesen. Für diesen Service fallen keine weiteren Kosten an.

Um POP 3 beispielsweise über Outlook oder Outlook Express zu nutzen, müssen Sie folgendes tun:

- Öffnen Sie Outlook oder Outlook Express
- Klicken Sie auf das "Extras" Menu
- Klicken Sie auf "Konten"
- Wählen Sie den Reiter "E-Mail"
- Klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie "E-Mail"

Sie werden aufgefordert, Ihren Namen und Ihre E-Mailaddresse anzugeben und folgende Informationen:

Benutzername: sylvioberger@lycos.de
Kennwort: Ihr Lycos Passwort
Posteingangsserver (POP3): pop.lycos.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.lycos.de

Klicken Sie auf den Reiter "Server" und aktivieren Sie die Box "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung".

Klicken Sie auf "Akzeptieren" und auf "OK".

Wenn Sie alles ausgeführt haben, müssten Sie erfolgreich Mails versenden und erhalten können.

Sie können nun Ihre E-Mails abfragen.

Sie erreichen Ihre Mailbox aber auch jederzeit online unter http://mail.lycos.de.

Viel Spaß mit den Lycos Services und Produkten wünscht Ihnen

Ihr Lycos DSL Team




Doch leider kann ich Thunderbird nicht dazu bewegen meine E-mails abzurufen. Eine Funktion "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" gibt es auch nicht. Ich vermute mal, dass dies der Funktion "Sicher Authentifizierung verwenden" entspricht.

Kann mir jemand helfen, oder war das vielleicht nur eine Scherzmail? :D (sieht aber wirklich realistisch aus)
 
Sorry, dass ich einen neuen Post aufmache, anstatt den vorherigen zu editieren.

:p Es Geht ! :p

Ich hatte eine Mail an Lycos geschrieben, und die haben mir was davon erzählt, dass sie ab und zu noch Umstellungsprobleme haben. Doch nun funktioniert alles. Ein Traum geht in Erfüllung :D
 
Zurück
Oben