WEB.DE Mail Abruf über POP3 geht ohne Zwangspause mehrmals nacheinander

beckermann

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
153
Hallo

Bisher kannte ich den Mailabruf von WEB.DE über Outlook POP3 so, dass ich einige (ich denke es waren 15) Minuten warten musste, bis ich wieder abrufen durfte per Outlook.

Soweit so gut.

Jetzt fiel mir auf, dass ich mehrmals die Mails abrufen kann in Outlook, ohne dass die Zwangspause mit der "Fehlermeldung" kommt, dass ich warten müsse.

Hat WEB.DE da etwas umgestellt?
Ich rufe nicht mit IMAP ab und habe keinen Profi- oder Bezahltarif bei WEB.DE (zumindest nicht, dass ich wüsste!)

Das ganze tritt bei meinen 2 WEB.DE Adressen auf, nicht nur bei einer.

Könnte bitte jemand das auch mal versuchen, ob es auch auftritt oder ob ich der einzige bin?

Meine Angst ist, dass die von WEB.DE meine Tarife frech auf "Premium" umgestellt haben.

Wo kann ich beim WEB.DE Webinterface am schnellsten sehen, ob ich Premium Kunde bin?

Danke.

Gruß
Becki
 
Manchmal gehts, manchmal nicht... war schon immer so.
Hatte ich schon oft. Ne Stunde später kam dann wieder die Fehlermeldung.
 
Eigentlich sieht man das am vorhandenen Speicherplatz, früher waren das 12 MB
Bei mir sinds auch auf einmal 1 GB... aber mich interessiert es nicht so, ob die ohne mich zu informieren umgestellt haben, weil da nicht meine richtigen Daten angegeben sind und das sowieso illegal wäre, einfach den Nutzern Kosten zu übertragen, ohne darüber zu informieren.
 
Seit mindestens 2 Jahren hab ich damit gar kein Problem ... aktualisiert fortlaufend ohne Fehlermeldung.
 
Diese 15 Minuten Zwangspause haben die scheinbar entfernt. Ist und war auch nie zeitgemäß gewesen ;-)
 
Die Sache mit der Mailabruflatenz bei Web.de ist tatsächlich eines der großen Mysterien: mobil (getestet mit iOS, K9 for Android und WP8) geht es ohne Unterbrechung, mit Thunderbird bekomme ich stets die Fehlermeldung, mit Outlook in ca. 90% der Fälle. Würde mir keinen Kopf machen!
Zum Thema "auf Premium umgestellt": die bieten das zwar ständig an ("Oh, eine Überraschung zum Namenstag: jetzt 2 Monate kostenlos testen"), aber es fällt schon auf, wenn man auf "Ja, ich will jetzt unbeding die Premiummitgliedschaft testen" klickt... Außerdem hättest Du dann zugriff auf die Faxfunktion, hättest 10GB Onlinespeicher etc.
 
Danke für die Info. Ich habe aktuell 30 Minuten eingestellt.

Am Handy kommen die Mails deswegen zeitweise viel schneller an.

Werde es später zuhause ändern.
 
Hab gehört, dass web.de das für Freemail umgestellt hat letztes Jahr (Quelle: irgendwo im Netz :D), jetzt ohne Pause ist auch sinnvoll. Die 15Min. waren echt nervig, wenn bei Outlook dann oft ne Fehlermeldung kam oder man am Handy die Mails abruft ohne Bilder und dann die Bilder nachladen möchte und das nicht geht, weil man mit web.de erst wieder in 15 Min. verbinden konnte...:D
 
Geht bei euch Zugriff per IMAP?
Ich hab drei Freemail-Accounts, bei denen IMAP scheinbar läuft (Zugriff per Thunderbird und K9 über imap.web.de:993). Ich lese allerdings ständig, dass es das nur gegen Aufpreis gibt. Wurde das geändert und für die Allgemeinheit freigegeben?
 
Zurück
Oben