Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : not pr0n [Achtung Spoiler!]
Ihr habt sicherlich schonmal von dem rätsel not pr0n (http://www.deathball.net/notpron/) gehört.
Hat es jemand von euch über level 10 geschafft? ich packs einfach nicht weiter. ich bin soweit, das ich mir die hintergrund-sound-datei rungerladen hab und versucht hab, sie langsamer/schneller abzuspielen.
weis wer die lösung, oder wie ich draufkomme?
MfG NeX
HolyDude02
06.03.2005, 23:05
Ich halte das zwar eigentlich für Zeitverschwendung, aber:
Versuch mal die Sounddatei rückwerts viel schneller abzuspielen. Villeicht kriegst du ja so nen Tip ;)
bitfunker
07.03.2005, 08:54
Hey, nicht übel. Bin zwar erst bei Level 4, aber spannend ist das allemal. Erinnert mich am Myst...
Sherman123
07.03.2005, 16:13
Ich hänge schon bei der ASCII Sache. Mit dem Tipp Anagram kann ich auch nicht viel anfangen. :(
Zu an Alternative gibt es zig Anagrame.
Hehe - dann schau mal in den Quelltext.
--> zweiter Frame unten --> wieder Quelltext.
die Zahlen in ASCII Zeichen umwandeln und daraus Anagramme erstellen.
Die Lösung ist Benutzername und Passwort, also geht "ALTernative" schon mal nicht,
da es nur ein Wort ist.
112 104 101 108
109 111 111 100
Sherman123
07.03.2005, 17:39
An den Quelltext dachte ich nicht, da ich es als Cheat empfand.
HolyDude02
07.03.2005, 19:26
Da steht doch irgendwo. Alles ausser nach Tips im Internet suchen ist legal :D
Aber ich bin da zu faul zu. Da gibt's nämlich mehr als nur 20 von den Rätsel. Sondern schon mal so 100 oder mehr...und die sollen später richtig pervers werden...naja...
Also wenn ich lange bei dem rätsel brauche dann nur weil die site so lahm ist oO
jetzt steck ich bei 4 fest. bei den morsezeichen kommt "eralydeath" raus. aber wennich danach google kommt nix brauchbares...
Jaja, gebs einfach mal so ein.
User: early
PW: death
;)
13thAngel
07.03.2005, 21:20
ich komm im 4. schon nicht weiter.
Hab das bild solange erhellt bis ih fast blind war, aber nix gesehen.
Ausser diesen Zeichen in der linken unteren Ecke des bildes. Auf der Wand. Aber daraus werde ich nicht schlau.
Sherman123
07.03.2005, 21:23
Die Lösung steht über deinem Beitrag.
Unter der Lampe befindet sich eine Regelmäßigkeit, die sich Morse Code schimpft. :lol
13thAngel
07.03.2005, 21:31
Die Lösung steht über deinem Beitrag.
Unter der Lampe befindet sich eine Regelmäßigkeit, die sich Morse Code schimpft. :lol
mille gracie senior! :)
bitfunker
07.03.2005, 22:42
Boah! Verratet doch nicht alles! Mönsch, wie langweilig!
Mr. Snoot
07.03.2005, 23:32
Bin Mittlerweile in Lvl 11 oder 12 und komm nicht weiter. Und ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock mehr :D
bitfunker
08.03.2005, 09:33
Bin nun in Level 10 (hab aber ein wenig gecheatet ;)). Cooles Game!
Mir gehts wie Gauder. Lvl 19, aber irgendwie keine Lust mehr. Da ich das nebenbei
mache (im Büro) und mir MP3 Files langsam/schneller; vor/zurück abspielen doch etwas
zu aufwendig ist, lass ich es. :) Aber cool gemacht; auch wenn es pervers aufwendig
wird.
HolyDude02
08.03.2005, 20:10
Vorher im Thread hab ich gesagt es sei Zeitverschwendung, aber es scheint ja echt so zu sein, dass die Rätsel recht kreativ gestellt sind. Das mit dem Twix fand ich z.B. sehr witzig...
Jetzt häng ich aber in Level8 und hab auch keine Idee. Auffallend ist vor allem eines: im Source-Code ist ein zweites Lied genannt, abgesehen von der Hintergrundmusik. Aber ich kann die irgendwie nicht laden...hab ich den Adressen-Bezug nicht ganz gecheckt? Wie muss die URL heissen?
Edit:
Okay, Datei gefunden. Name und Passwort auch...aber wo muss ich das reinschreiben?
Ehh - das ist zwar gar nicht mal so lang her, aber mir will das Bild grad nicht in den Kopf;
beschreibs doch mal, dann kann ich dir sagen wo die Daten eingegeben werden müssen. :)
HolyDude02
08.03.2005, 21:54
Hab's mittlerweile raus, weiss es aber auch nicht mehr wo ^^
Sitze jetzt in LvL13 fest...wie in jedem Level :lol Aber das ist mal echt fies. Mit dem Wecker aus Rätsel4 und dem Ring aus Rätsel10.
User: Lucy NOT in the sky
Pass: I live there
Das sollte reichen ;) Jetzt musste nur noch deuten.
HolyDude02
08.03.2005, 23:05
Find ich aber schwach die Nummer mit der 13...warum die Hinweise auf Rätsel4 und 10...?
Hey!
Versprecht mir eins :D Nicht lachen?!
Wie geht Level 2? Kann kaum noch die Augen aufmachen!
Habe das Spiel event. auch noch nicht so wirklich verstanden!
Um einen Anfangstipp wäre ich froh :)
der Max
Mr. Snoot
09.03.2005, 01:14
Schonmal die "Hints" auf der Seite durchzulesen?Level 2
Das popup sagt dir, dass du es austricksen sollst. Benutz vielleicht etwas anderes als die Maus um es zu überlisten und um an den Link zu kommen den es verdeckt!Alles klar? :)
HolyDude02
09.03.2005, 01:16
Sieh mal bei den Hints nach. Da sind recht hilfreiche Tips für die ersten 8 Level.
Der zweite ist viel viel einfacher als du denkst. Achte auf den Finger ^^
Oh mein Gott, was soll ich bei Nummer drei anschalten?
Mein Kumpel und ich zerbrechen uns schon locker ne halbe Stunde den Kopf, Hints schon gelesen, trotzdem keine Ahnung, selbst ein Screen der aufleuchtenden Schrift ergan nichts, da steht nur 'Stop beeing so negative!'
Kanne s vielleicht auch sein, dass wir Level 2 falsch gelöst haben? Die URL von Level 3 lautet nämlich http://www.deathball.net/notpron/false/gototheothersite.htm, komisch, nicht wahr?
cu ced2
Mr. Snoot
09.03.2005, 18:59
Oh mein Gott, was soll ich bei Nummer drei anschalten?Vielleicht hilft's wenn du weißt, dass es in dem Bild keinen Link gibt den du anklicken kannst!? :)
Weiß ich, wie gesagt, Hints bereits gelesen.
Mr. Snoot
09.03.2005, 19:28
Tja - was könnte man dann noch anklicken? ;)
Sherman123
09.03.2005, 20:01
Stört dich nichts am "false" in der Adresse? :D
Mr. Snoot
09.03.2005, 20:12
Tztztz.. so kannste ihm gleich die Lösung sagen :o
Tztztz.. so kannste ihm gleich die Lösung sagen :o
Ich bitte darum! Ich habe keine Ahnung, natürlich stört mich false, aber wegmachen bringt nichts. Noch nichtmal 'turn lässt sich aus den Buchstaben in der Adresse bilden! :Heul
"stop being so negative" heißt es.
original URL: "false" (= negativ)
zu ändern in "???" (= positiv)
Mensch, das Gegenteil halt :D
Sherman123
09.03.2005, 21:11
Es sind sogar zwei Wörter richtig. :D
Eigentlich musst du nur ein bisschen raten....
PeterStollen
09.03.2005, 22:04
ich bekomm bei 6ten
phel
mood
herraus aber das passt ja vorne und hinten nicht ... :freak
Mr. Snoot
09.03.2005, 22:08
herraus aber das passt ja vorne und hinten nicht ... :freakedit: Was steht denn im Login-Dialogfenster? :)
PeterStollen
09.03.2005, 22:17
AHHHH!!
HolyDude02
10.03.2005, 04:06
LoL! Level 22 war ja mal echt voll der n00b-Level zum entspannen :evillol Nach LvL21 war das aber auch nötig :cool
HolyDude02
10.03.2005, 04:29
LoL! Level 22 war ja mal echt voll der n00b-Level zum entspannen :evillol Nach LvL21 war das aber auch nötig :cool
Edit: Bang! Die anderen danach waren ja auch nicht soooo die Schwierigkeitsbrüller. Aber an LvL25 sitz ich bestimmt wieder lang :(...
Ich geh ins Bett ^^ :n8
Edit:
Fuck. Doppelpost, sorry Mods.
Status: LvL30
Ohh Gott, da hab ich was angerichtet, das Rätsel zu verbreiten. :D
Ich bin jetzt gerade bei Lvl 11. Muss mir das ding mal genau anschauen.
MfG NeX
HolyDude02
10.03.2005, 13:34
Aber echt. Ich hasse dich so sehr ^^ Hab die letzten beiden Nächte nicht allzuviel geschlafen ;)
PeterStollen
10.03.2005, 15:58
ohh man ich muss schon wieder um hilfe bitten
Level 7
okay soviel weiss ich ich werde wohl etwas in der url ändern müssen!
ich habe auch schon xiwt gegooglet aber irgendwie ... komm nich weiter :(
Was siehst du? Wenn ich mich recht erinnere ist das das Bild mit der aufgerissenen Packung?!
Dann gibts noch den Hinweis Oldschool irgendwo (glaub Quelltext)
....
xiwt anders gelesen und die alte Form daraus ergibt die neue URL (auch andersrum geschrieben)
PeterStollen
10.03.2005, 16:31
he went to the old school ---
das is der hinweis den du meinst
... aber welche andere form und was muss ich den aus der URL machen ...
AHHHHHHHHHHHH
diese spiel macht aggressiv
Lies das Wort in der URL rückwärts :rolleyes *lösunggeb*
und oldschool - das, was es davor gab/wie es hieß.
Black-Crack
10.03.2005, 17:39
LVL 5 GRRRRRRRRRRRRRRRRRR :freak
HolyDude02
10.03.2005, 18:10
he went to the old school ---
das is der hinweis den du meinst
... aber welche andere form und was muss ich den aus der URL machen ...
AHHHHHHHHHHHH
diese spiel macht aggressiv
Es ist wichtig was genau zu sehen ist. In Verbindung mit "old school" könnte dir was auffallen.
PeterStollen
11.03.2005, 13:49
die meinen doch nich diesen alten namen von twix oder ? den kenn ich nich .... :rolleyes ich befürchte ich bin gescheitert :)
:D Doch die meinen den alten namen von Twix. Wie alt bist du? Das Ding heißt noch
nicht all zu lange Twix und den Spruch aus der Werbung kennt doch noch fast jeder:
****** heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix.
THE DEPUDEE
11.03.2005, 13:59
Da das hier ein Spoiler Thread ist, werde ich den Namen mal veröffentlichen...
Raiders <- da steht er ! ;)
HolyDude02
11.03.2005, 18:19
Google den alten Namen doch einfach her! So schwierig ist das ja nicht rauszufinden, wenn man denn weiss, was zu tun ist :rolleyes ;)
Ich sitz aber auch wieder fest...aber etwas weiter bin ich trotzdem. Level46 war wieder mal zu einfach :lol
Google den alten Namen doch einfach her! So schwierig ist das ja nicht rauszufinden, wenn man denn weiss, was zu tun ist :rolleyes ;)
Ich sitz aber auch wieder fest...aber etwas weiter bin ich trotzdem. Level46 war wieder mal zu einfach :lol
hmm Level 46? Bisschen Krank :D ich check nonimma die ersten Level und er ist hier
son pG :lol ich bleib lieber bei CS, wobei probiern tue ich es nomma :daumen
der Max
HolyDude02
12.03.2005, 00:11
Die ersten 15 haben bei mir auch saulange gedauert, aber es kommen immer wieder Rätsel, die sowas von schnell gehen. Teilweise bin ich in 5min 3Level weiter gekommen...
gmeister
12.03.2005, 12:17
ähhm ich hatte es zwar irgendwie gestern schon mal gelöst doch komm ich jetzt nicht mehr drauf...
Level 9:
durch die span Tags bekomm ich
turnmeon
deadman
raus
jedoch sagt es das das falsch sei was muss ich da denn noch machen
und ein weiterer tipp zu Level 10 wär dann auch ned schlecht weil da bin ich gestern gehängt hab den sound umgedreht schenller langsamer einfach alles gemacht...
HolyDude02
12.03.2005, 13:59
LvL9 ist korrekt. Musst dich vertippt haben.
Tip zu 10: du bist näher dran als du denkst, wenn du mit der Soundfile deartige Spielchen machst... :cool