Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das etwas andere Feedback - @Kuhfleck
Hi, Boardies!
An dieser Stelle möchte ich einmal von einem Feedback der etwas anderen Art berichten. Wie ihr vielleicht wißt, gab es hier einmal einen Moonstone, der wegen seiner Aktionen aus dem Forum geworfen wurde (Näheres hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11973) - brandaktuell :)).
Nun mußten wir feststellen, daß Moonstone sich unter einem anderen Namen wieder im Forum angemeldet hat.
Sollte er sich nach all der Zeit wirklich geändert haben? Nein, wie kommt ihr darauf? Er ist derselbe miese Kerl wie ehedem und er hat scheinbar meine Wenigkeit als Hauptfeind in Erinnerung, womit er gar nicht mal so falsch liegt. Anders kann ich mir nicht erklären, daß er in schlechter Karikatur meines Namens seinen neuen Account "Lord Kuhfleck" nannte. Zuerst versuchte er es sogar mit "Lord Kuhdreck", was die Admins schnell unterbunden haben.
Es ist gar nicht so einfach, im Zeitalter der dynamischen IPs so etwas festzustellen, aber Stewi war auf Draht. Er hat eindeutige Beweise dafür, daß Moonstone und Kuhfleck vom selben Rechner angemeldet wurden, oder zumindest vom selben Router.
Damit ist es amtlich: Moonstone ist zurück und er kann es immer noch nicht lassen, gegen andere zu intrigieren oder sie gegeneinander auszuspielen.
Wir haben aus unserer Zeit mit Moonstone allerdings auch etwas gelernt: Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen, schon gar nicht von einem Phantasten, der sich ob seiner Rhetorik und seines Fachwissens für unfaßbar schlau hält.
Ich war nie sehr erbaut über Moonstones Art der Argumentation, besonders über seine Angewohnheit, Niederlagen durch Diffamierung des Gegners in Siege zu verwandeln. Seine Mißerfolge haben sich aber mittlerweile so hoch aufgetürmt, daß er zu wahrhaft erbärmlichen Mitteln greift. Wir waren in der Vergangenheit viel zu gutmütig, aber wir sind nicht dumm. Unser Board und unsere Freunde, die Boardies, gegen uns einzusetzen, das wird niemals funktionieren.
Du hast die Community unterschätzt, Moonstone, sie wird dir nicht länger als Werkzeug dienlich sein. Sie weiß jetzt, wer und was du bist und sie verachtet dich dafür. Und du tust mir nicht mal mehr leid deswegen.
Eine Strafe für deinen albernen Account überlasse ich den Admins, aber ich bezweifle, daß das notwendig sein wird. Nimm den einen letzten Rat an und laß dich hier nie wieder sehen.
Wir sind fertig mit dir.
Crazy_Bon
26.03.2002, 19:08
Sollte sich das bewahrheiten, dann hat Moonstone sich ganz vorsichtig wieder rangewagt. Merkwürdigt dass er nicht im berühmt berüchtigten AMD vs. Intel-Thread ein Feuer entfacht hat, ganz nach seinem Stil.
So blieb er quasi bei seinem (erlogenen?) 2.4GHz P4-Thread um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ist aber nicht so positiv ausgefallen wie er sich wohl erhofft hatte. :baby
Als nächstes verleugnet er sich selbst im gleichen Thread in dem er einen anderen Namen benutzt trotz gleicher IP und von einer Router-Geschichte schwafelt.
Such dir doch ein Kindergarten-Forum, na irgendwo wird schon ein Phantasierenden willkommen sein.
{LuSiMaN}
26.03.2002, 19:16
Wow das wird ja langsam ein Kriminalfall!
Habt ihr jetzt den 2. Account auch gesperrt?
Original erstellt von Crazy_Bon
Sollte sich das bewahrheiten,...
Es ist bereits erwiesen.
Moonstone hat einfach nicht verstanden, dass wir den Menschen, der sich hinter dem Nick verbirgt, nicht mehr auf FB dulden, und dass mit einem neuen Nick kein anderer Mensch geboren wird.
@Crazy_Bon
Versucht hat er das auch, er bewegte sich entlang seiner einstigen Kardinalthemen, aber sehr vorsichtig. Konkret hat er mit diesem Account noch keinen Regelverstoß begangen, aber seine Art schlägt schon wieder durch - ich habe ihn auch erkannt, bevor Stewi den Beweis hatte. Ich kenne ihn einfach zu gut, als daß er mich narren könnte.
@Lusiman
Na ja, eher ein Prozeß, die Recherche ist ja schon lange durch. Wir haben die Information zurückgehalten, bis ich die History fertig hatte, die noch einiges dazu erklärt. Die erreichst du ab jetzt über den unteren Link in meiner Signatur. ;)
Dem Account ist noch nichts passiert, eine Stellungnahme wird jedem eingeräumt - für den extrem unwahrscheinlichen Fall, daß hier ein Irrtum vorliegen sollte. Daran glaubt aber niemand aus dem Team.
Wie gesagt überlasse ich das Strafmaß den Admins. Mir reicht die öffentliche Bekanntmachung.
{LuSiMaN}
26.03.2002, 19:25
Wenn ich meinen Klassenvorstand zitieren darf:
"Man sollte jedem Menschen die Chance geben sich zu ändern!"
Ich weiß das klingt jetzt kitschig jedoch ist auch was wares dran!
Das stimmt ja auch, was dein Klassenvorstand sagt, Andi.
Aber lies mal die History, da steht drin, wie Moonstone eine ganze Reihe dieser Chancen ausgeschlagen hat. Und ich schwöre bei meiner seligen Großmutter, daß ich dort nichts als die reine Wahrheit geschrieben habe, so wie sie sich mir darlegte.
{LuSiMaN}
26.03.2002, 19:40
Ja du muss ich dir auch Recht geben Lord!
Ich denke auch mal das der eine Thread mit dem P4 2,4Ghz ein kleiner Schwindel war!
-=|Daywalker|=-
26.03.2002, 19:52
@Lusi: Das war ein großer Schwindel :evillol
Wird das hier jetzt ein Krieg zw. ihm und den admins,
oder für was zum Teufel ist dieser Thread gedacht??!
:confused
(edit)
dann halt nicht. :(
(/edit)
Original erstellt von wauwau
P.S.: Hoffe, ihr findet das so witzig wie ich ;) ehrlich gesagt find ich es einfach geschmacklos und unangebracht.
wenn man bedenkt, dass du selbst mal gebannt warst, und jetzt gegen boardies (edit: bzw ex-boardies) vorgehen willst...
darüber hinaus zeigt deine frage, dass du es anscheinend noch gar nicht verstanden hast. bevor du also irgendwelche aktionen hier startest, solltest du dir lord kwutegs posts in den beiden thread noch ein paar mal genau durchlesen...
mfg, weird
JC- Denton
26.03.2002, 20:08
Ich glaube es ist garnicht Notwendig Lord Kuhflecks Account zu sperren. Denn wir wissen wer sich dahinter versteckt. Und wenn er hier wieder postet dann läßt man sein Beitrag links liegen. Denn wenn man einen ignoriert ist das schon eine schlimme Strafe. Falls er sich überhaubt nochmal wieder unter den Account meldet.
Gruß JC
T-Mow-Beil
26.03.2002, 20:17
Original erstellt von JC- Denton
Ich glaube es ist garnicht Notwendig Lord Kuhflecks Account zu sperren. Denn wir wissen wer sich dahinter versteckt. Und wenn er hier wieder postet dann läßt man sein Beitrag links liegen. Denn wenn man einen ignoriert ist das schon eine schlimme Strafe. Falls er sich überhaubt nochmal wieder unter den Account meldet.
Gruß JC da stimm ich dir zu. hab mir jetzt mal die ganze geschichte um moonstone durchgelesen, war ja alles vor miener zeit hier. bannen wär aber aus meiner sicht nicht sinnvoll. man sollte ihn einfach nicht beachten, sollte er wieder in seine alten macken verfallen. es wird ohnehin immer schwieriger für ihn mit seiner meinung "amd sucks" (ums mal lapidar auszudrücken) durchzukommen.
@ wauwau
mit solchen kommentaren zeigst du nur, dass du nicht groß von moonstone unterscheidest.
SL45i_user
26.03.2002, 20:21
ich finde das eigentlich nicht lustig!
Aber ihr macht nen zu großen Tumult darum!
Ich kann das zwar nicht beurteilen,aber ich weis nicht,wen ich jetzt als gut und wen als böse ansehen soll :confused
oh-oh, hat man wohl vergessen dir zu erzählen, dass es nicht nur gut und böse gibt.
du sitzt auch noch vor einem 2bit schwarz-weiß bildschirm, oder? :D
nix für ungut...weird
ps: wie kann der *tumult* zu groß sein, wenn du es gar nicht beurteilen kannst? ich hab die geschichte mit moonstone auch nur teilweise mitbekommen, aber was ich so sehen und lesen musste hat mir gereicht, um mir ein gewisses urteil zu bilden...
Also ich verstehe ja, daß hier manche Leute nicht so gut auf Wauwau zu sprechen sind, aber "nicht viel besser als Moonstone" ist imho etwas hart gegen ihn.
Übereifrig, ja das unterschreibe ich, schneller mit den Fingern als mit dem Kopf, das auch. Aber das ist in gewissen Grenzen auch tolerierbar.
Also Wauwau, dämpfe deinen Enthusiasmus ein wenig, dann velierst du vielleicht über die Zeit deinen Ruf als Spammer und wirst von den Boardies akzeptiert. Noch ist die Situation etwas angespannt, wie du siehst.
T-Mow-Beil
26.03.2002, 22:33
Original erstellt von T-Mow-Beil
@ wauwau
mit solchen kommentaren zeigst du nur, dass du nicht groß von moonstone unterscheidest. war mehr als hinweis gedachtund nicht so, dass er wie moonstone IST.
PuppetMaster
27.03.2002, 00:00
Moonstone ist Vergangenheit, seine Auftritte, die er möglicherweise als "Stein der Weisen", "Mehrpack", "TetraPack", "Lord Kuhfleck" oder wie auch immer verfasst hat, erreichten ihre beabsichtigte Wirkung nicht, u.a. da er nicht mehr auf seinen doch Respekt verschaffenden Hintergrund von über 1000 Posts zurückgreifen kann. Die meisten Boardies durchschauen ohnehin seine Hetze als Phantasterei und Wichtigtuerei.
Wie gesagt, Moonstone ist Vergangenheit, vergessen werden wir ihn so schnell zwar nicht, doch ebensowenig brauchen wir ihn noch ernst zu nehmen ;)
So ganz nebenbei: Merkt eigentlich jemand, dass voraussichtlich morgen Post Nr. 100.000 geschrieben wird? :smokin
Moin allerseits!
Die "Moonstone"-Stories habe ich nicht mitbekommen, dafür bin ich zu spät zu diesem Forum gestoßen. Allerdings ist das auch nicht schlimm, denn "Lord Kuhfleck" disqualifiziert sich schon durch seinen Namen, unter dem er hier auftritt.
Mit wenigen Wochen in diesem Forum bin ich aber der Meinung, daß die meisten Boardies durchaus zwischen Krawallmachern und sinnvollen Posts unterscheiden können.
Zahlreiche Posts zu den "Markenkriegen" zeigen doch, daß die meisten FBler ganz locker zu differenzierten Meinungen fähig sind und diese auch äußern.
Damit sollte die Strategie imho darin bestehen, diesen Menschen und ggf. auch andere einfach zu ignorieren und erst als letztes Mittel zu Strafaktionen zu greifen. Wenn es an der gewollten Resonanz fehlt, wird denen der Spaß hoffentlich schon von allein vergehen.
In diese Kategorie würde ich unseren guten wauwau aber auf keinen Fall einsortieren wollen. Da hat der geschätzte Lord Kwuteg eigentlich schon alles gesagt.
Viele Grüße, Tiguar
SL45i_user
27.03.2002, 11:02
Ich finde,ihr behandelt MOONSTONE wie einen psychisch gestörten Massenmörder!
Ihr sagt das so:
erst hat er sie angelockt,dann angemotzt und dann die wüsten beschimpfungen...ist Moonstone nicht freiwillig gegeangen?
Lord Kuhfleck
27.03.2002, 11:08
Lord Kuhfleck hat bisher noch keinen einzigen Post abgesetzt, der irgendjemanden angegriffen hat! Außerdem hat er sich noch nicht negativ über irgendwelche Hersteller geäußert!
hat sich bisher und noch nicht ... naja das sagt alles
aber tröste dich. meine wenigkeit ist über eine bereits oben genannte person mehr empört, als über dich moonstone. dieser jemand hat mich persönlich angegriffen. du nicht. dafür und für spammen wurde er ermahnt; du wirst nicht mehr geduldet. ich hab viel zeit als unreg hier in diesem forum verbracht und die geschichte verfolgt. ich finde, wenn du auch nur ein bisschen anstand hast, solltest du es doch akzeptieren und dir einen anderen propagandistischen ort suchen.
gruss
Also, man mag mich Newbie auf diesem Gebiet (Moonstone) nennen, aber ich denke, dass man nicht unbedingt seinen Account sperren muss, nicht bevor er nicht auffällt... Er sollte jetzt aber wissen, das wir besonders scharf auf seine Kommantare achten. Ausserdem ist es im Notfall wesentlich wirkunsvoller, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, was in diesem Falle die Rhetorik und Sprachgewandheit darstellt. Ich denke ebenfalls, dass es für Lord Kuhfleck viel härter ist, wenn man ihn ignoriert. Mir persönlich ist der neue Moonstone (das neue ist auf den Namen, nicht auf sein Verhalten bezogen.) noch nicht negativ aufgefallen. Andererseits kann ich vor allem nach Lor Kwutegs ForumBase History sehr fut verstehen, warum eine einzelne Person dieses Forum bedrücken konnte. Man sollte ihm eine Chance geben, und hoffen, dass sich Moonstone als fachkompetenter Helfer und nicht als markenspeziallisierter Verteidiger seiner Meinung erweist.
Kommt Zeit, kommt Rat...
Wird das hier jetzt ein Krieg zw. ihm und den admins,
oder für was zum Teufel ist dieser Thread gedacht??!
Ich denke mal, das es wieder mal ein Beweis der Lauterkeit des FB ist, Du fragst wozu dieser Tread ist, ist das so schwer zu verstehen. Auf einem anderen Board wirst Du einfach gekickt, ohne Kommentar, koennte man ja hier auch machen, Aber dazu sind die Boardbetreiber zu fair, Sie erklaeren warum dieses oder jenes sein muss, Sie tun es, obwohl Sie es nicht muessten, kapische ;) Aber wauwau, was erzaehl ich Dir da, Du kennst das doch :evillol
Fairy
Es ist absolut richtig, den Account zu sperren, Er hatte Chancen genug sein Verhalten zu aendern. Wenn er seine verbalen Attacken braucht, ist das sein Problem, aber sowas brauchen wir hier absolut NICHT. Allein sein neuster P4 Tread beweist doch nur, das Er ausschliesslich auf Konfrontation aus ist, da rate ich Ihm das Heise Forum, da sind die gleichen beknackten Typen, die passen besser zu Ihm.
Ich mag dieses Forum weil es eine gute Fuehrung hat, man intelligente Sachen erfaehrt, auch mal lustig sein kann und die Leute in der Mehrheit anstaendig miteinander umgehen, so sollte das auch bleiben.
Es gibt immer Leute, die mit Harmonie nichts anfangen koennen, da Sie selbst voller Hass, Neid oder Gemeinheit sind, aber das ist nicht unsere Sache, darum soll sich ein Psychater kuemmern. Deshalb vote ich ganz eindeutig fuer: "raus mit Stoerenfrieden"
Fairy
Original erstellt von The Silver God
Man sollte ihm eine Chance geben, und hoffen, dass sich Moonstone als fachkompetenter Helfer und nicht als markenspeziallisierter Verteidiger seiner Meinung erweist.
Wieviel Chancen noch und warum, es gibt genug besser qualifizierte Leute hier, keine VerbalNeurotiker.
Fairy
wenn jemand meint er sollte austicken... wieso hier?
wieso ist es nötig sich von jemandem gefallen zu lassen, dass man beleidigt wird oder ein schlechter/kein mensch ist, weil man nen amd hat. das sind diskussionen, die sich unter der gürtellinie befinden und eigentlich mit einem verweiss bestraft werden sollten. manch einer kann hier von glück reden, dass es nur ein hinweisen auf ein fehlverhalten ist und nicht gleich die sperrung des accounts.
natürlich soll fun nicht an letzter stelle stehen, aber beleidigen, runtermachen und mist posten soll ja auch nicht an erster stehen. und was von moonstone abgegeben wurde fällt definitiv in letztere kategorien, auch wenn er ein sehr gutes fachwissen hat und ich aus seinen informationen immer etwas gelernt hatte (bis auf das amd scheisse ist)... jeder hat seine eigene meinung, doch das war ein aufzwingen von fast (ich wills nicht sagen) faschistischen meinungen. da ist keine zweite, dritte oder vierte chance drin!
ignoriert ihn doch einfach, dadurch daß ihr euch jetzt so ausgiebig
mit ihm beschäftigt, kommt ihr ihm nur entgegen, der lacht sich doch
n ast vorm rechner
und wozu soll es gut sein den account zu sperren??? macht er n
neuen und denn?
spammer kann man nicht überzeugen oder so , sind alles traurige gestalten, die sich hinter ihrer anonymität verstecken
ersma tin
olly3052
27.03.2002, 23:51
@ Fairy
wenn ein Wauwau innherhalb von 15 Minuten drei Posts
hintereinander upgeloaded hätte, hätte bestimmt ein Mod ihn gemaßregelt! ( Du hast es auch getan oder hab ich Dich falsch verstanden?)
Sie es nicht muessten, kapische Aber wauwau, was erzaehl ich Dir da, Du kennst das doch
Manchmal hab ich schon das Gefühl, auf Fb wird bei manchen Mitgliedern mehr hingeschaut, als bei Anderen.
Gruß
Olly 3052
Original erstellt von olly3052
Manchmal hab ich schon das Gefühl, auf Fb wird bei manchen Mitgliedern mehr hingeschaut, als bei Anderen.
da ist was wahres dran.
als ich die 3 posts gelesen hatte, war ich kurz davor, etwas zu schreiben, obwohl ich kein mod bin.
vielleicht hatte ich noch die hoffnung, er würde die letzten beiden löschen und alles in ein post schreiben, da zu der zeit nach ihm noch keiner gepostet hatte.
sicher spielen gewisse emotionen bei mir mit hinein, bei häufung stoßen mir manche dinge auch mehr auf.
ich hab schon öfter mal etwas in bezug auf regelverstöße geschrieben, und bisher hat mich noch kein mod/admin negativ darauf angesprochen, wobei ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere boardy sich schon mal von mir ungerecht behandelt fühlte.
in letzter zeit bin ich aber auch allgemein etwas postfaul geworden...
da ich mich jedoch vor nicht allzu langer zeit wauwau gegenüber mehrmals sehr kritisch geäußert habe, bei fairy aber schwieg, möchte ich mich hiermit in aller form dafür bei wauwau, dir, olly, und allen anderen boardies entschuldigen.
auch wenn du vielleicht mit deinem beitrag dich eher an mods und admins gewandt hast, ich fühlte mich einfach angesprochen...
weird
@Olly3052
Sicher sind das 3 Posts, ich hab ja auch auf 2 verschieden Leute geantwortet und einmal fuer mich gepostet, wo ist da das Problem. Wenn 5 Leute mich ansprechen, dann gibts eben 5 Antworten, logisch, oder.
Wieso sagst Du das Leute gemassregelt werden, nur weil Sie dreimal hintereinander etwas gepostet haben, nennst Du bitte mal ein Beispiel, mir ist das jedenfalls neu.
Du hast also das Gefuehl das bei anderen besonders hingeschaut wird ? wie kommst Du da drauf ? Wenn Du aber mich damit meinst, muss ich Dich entaeuschen, ich habe hier auch schon meinen Einlauf bekommen, NUR ich habe draus gelernt und mein Verhalten geaendert, manche scheinen das halt nicht fuer noetig zu halten.
MfG Fairy
@weird & @Olly3052
Um zu verhindern, das jetzt wieder ein Tread geoffnet wird, wo es darum geht, wer bevorzugt und wer benachteiligt wird, werde ich mich aus dem Forum verabschieden.
Ich werde euch keinen Grund fuer Eure Minderwertigkeitskomplexe liefern. Falls ich jemandem auf die Fuesse getreten haben sollte, tut mir das leid. So, nun hoffe ich, es ist wieder Ruhe, hat mir trotzdem Spass bei Euch gemacht, bye...
cya Fairy
olly3052
28.03.2002, 00:54
@ Fairy,
es ging mir nicht um die drei Post, die Du geöffnet hattest!
Nur zum Verhältnis dabei zu Wauwau!
Mir kann das genauso passieren wie Dir!
Ich würde wahrscheinlich auch nicht angeraunzt werden.
Deswegen hoff ich auch um mich selbst, daß Du Deine Meinung nochmal änderst.
"ICH WOLLTE DICH NICHT PERSÖNLICH ANGREIFEN"
Olly 3052
PS. Fairy, Du warst für mich als " immer noch NEWBIE" eine Stimme , auf der ich auch heute noch größten Wert lege.
Wenn ich derjenige bin, aufgrunddessen Du Dich hier verabschiedest, dann werde ich mich nach Dir verabschieden!!!!!!!!!!!!!
PPS: nimm bitte meine Entschuldigung an, denn Du bist in diesem Forum ein Verfechter der freien Meinungsbildung!!!!!
@fairy:
so war das nun wirklich nicht gemeint, und gegen dich ging das alles ganz gewiss nicht. minderwertigkeitskomplexe kann ich bei uns beiden eigentlich auch nicht feststellen. ich kann mich olly nur anschließen und hoffe auch, dass du dir das noch mal gut überlegst. war wahrscheinlich doch ein voreiliger entschluss.
wenn ich so an unsere bisherigen begegnungen auf forumbase denke, bist du eigentlich einer derjenigen, mit denen ich am besten zurechtkam, auch was deine meinungen und ansichten angeht. vielleicht sieht deine meinung mir gegenüber ja ganz anders aus, aber diesen eindruck hatte ich nicht.
du bist doch sonst so ein besonnener, angenehmer boardy, also lass dich nicht von soetwas verscheuchen...
dein weird
Bombwurzel
28.03.2002, 08:05
Moin Olly
Sicher ist dein Gefühl eher subjektiv, aber in gewisser Hinsicht hast du da schon Recht.
Grundsätzlich werden alle Boardies von uns gleich behandelt. Wir betrachten die Posts aller Boardies immer mit einem sehr wachsamen Auge und man kann eigentlich ziemlich schnell zwischen Störenfried, pupertäerer Überschwänglichkeit (die sich meistens mit der Zeit legt) und dem "friedlichen" Boardie, der hier nur Hilfe sucht/anbietet unterscheiden.
Wenn uns jemand einige Male negativ aufgefallen ist, so wird er etwas stärker beobachtet, völlig normal wie ich meine, und seine Posts werden dann sicher eher mal auf die Goldwage gelegt als die anderer Boardies.
Zum Glück ist die Anzahl der Boardies, die wir etwas genauer im Blick haben nur sehr gering, weshalb ich weiter an die Subjektivität deines Gefühls glaube.
@ Fairy
hintereinander upgeloaded hätte, hätte bestimmt ein Mod ihn gemaßregelt! ( Du hast es auch getan oder hab ich Dich falsch verstanden?)
Olly 3052
Ganz genau Olly,
dreimal hintereinander zu posten ist nun wirklich nicht nötig.
Das fördert nicht grad die Übersichtlichkeit.
Man kann auch mehreren Leuten innerhalb eines Beitrags antworten.
Dann gibts da ja noch den Edit-Button wenn man was
vergessen hat.
Was das für einen Sinn haben soll direkt hinter seinem eigenen
Beitrag zwei neue zu starten entzieht sich meiner Kenntniss, außer
vielleicht seine eigene Beitragszahl zu pushen.
Helli
Ja, selbstverständlich ist das so.
Ihr müsst euch das Board einmal als Ganzes vostellen, nicht immer nur in kleinen Kategorien denken. Dann teilen sich die Benutzer in verschiedene Gruppen auf.
- die Admins und Moderatoren -
bei ihnen setzt man ein gewisses Maß an. Dieses sollten sie erfüllen, d.h. die Regeln des Boards werden konsequent eingehalten. Ausrutscher wiegen bei ihnen doppelt schwer, schließlich haben sie eine Art "Vorbildfunktion" für unserer Neumember.
- die Vielposter (1) -
hier muss man zwischen denen unterscheiden, deren Anteil zu Helfen grösser ist, als der Anteil Hilfe zu suchen, und denen die aufgrund ihres Alters/Erfahrung mehr Fragen stellen als Antworten geben. Bei beiden kann man ein gewisses Maß an "Regeltreue" voraus setzen.
- die Vielposter (2) -
hier unterscheidet man zwischen denen, die ihre Postanzahl aufgrund von "inteligenten" und "hilfreichen" Antworten erreicht haben, und denen, die in Threads Antworten geben ala "Ja, genau, wie mein Vorredner schon sagte,versuch das und das mal, dann klappt das schon." Und wenn ich dann mitbekomme das so jemand innerhalb von 30 min 20 Posts absetzt, von denen dann 19 zu der zuletzt genannten Gruppe gehören, dann geht mir schon mal der Hut hoch. So, und wenn dann von diesen 20 Posts auch noch ein Tripplepost dabei ist, dann ist doch wohl eine fette Ermahnung drin.
Wenn jemand aber sonst weniger auffällig geworden ist, bzw. im Hinterkopf einen eher positiven Eindruck hinterlassen hat, dann steigt natürlich auch die Toleranzgrenze. Durch die konstruktive Mitarbeit auf dem Board erhält ein Mitglied natürlich auch einen gewissen Bonus, der hier zu Buche schlägt. Man ist geneigt vielleicht doch das eine oder andere Auge mehr zuzudrücken, als es bei einem Vielposter der anderen Gattung der Fall wäre.
- die Gelegenheitsposter -
auch hier gibt es Fragende und Helfende. Meistens werden wenig Regelverstösse gemacht, und wenn dann werden sie oft selber erkannt und ein Mod wird zur Bereinigung bzw. Löschung hinzu gezogen. Leider gibt es auch hier Ausnahmen, denen fällt wahrscheinlich nur sporadisch ein das es ForumBase noch gibt und sie vielleicht noch ein bischen Unruhe stiften könnten oder einfach nur ein wenig spammen könnten. Das sind Phänomene die in regelmäßig wiederkehrender Kontinuität auftauchen und mit denen wir schon fast rechnen. Ärgerlich, da Zeitraubend, aber manchmal tragen sie auch zur allgemeinen Belustigung bei.
- die Wenigposter -
das sind diejenigen, die dringend Hilfe bei einem bestimten Problem benötigen. Sie haben irgendeinen Fehler bei sich und jemand hat ihnen erzählt, bei ForumBase gibts evtl. die Antwort. Nach Klärung der Konfiguration und einigen Nachfragen zur Software kann diesen Menschen sehr oft geholfen werden. Sie bleiben aber bis zum nächsten Systemcrash dem Board fern. ;) Auch sie sind hier sehr gerne gesehen auf dem Board.
- die Nullposter -
Anmelden - reingucken - interessiert nicht - weg
Anmelden - Mist gepostet - mit neuem Nik anmelden
Anmelden - Nik gefällt nicht - neu anmelden
Irgendwann werden wir mal eine grosse Aufräumaktion starten müssen um die ganzen "Karteileichen" rauszufiltern. Aber dazu muss ich schon sehr viel Zeit haben. ;)
Das Board steht unter ständiger Beobachtung, wenn irgendwelche Leute auffällig werden, egal ob positiv oder negativ, werden ihre Aktivitäten im Auge behalten. Dafür haben wir genug Moderatoren und Administratoren.
Um noch einmal auf die Kernfrage zurück zu kommen. Selbstverständlich wird bei einigen Leuten ein Auge mehr zugedrückt als bei anderen. Das muss nicht unbedingt mit voller Absicht passieren, das geht schon aus dem Unterbewusstsein heraus. Dafür haben wir ja aber auch mehrere Admins und Mods. Wer bei einem nicht so positiv in Erinnerung ist, der wird dann schon von ihm angeraunzt. Viele Member benutzen auch sie Möglichkeit und melden Beiträge direkt an die zuständigen Mods und Admins, indem sie unten auf "Diesen Beitrag einem Moderator melden" klicken.
Und nun noch mal direkt @Fairy,
wenn du dich hier nicht mehr wohl fühlst, dann musst du gehen. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, es wird nicht einfach. Du wirst immer wieder herkommen und Beiträge lesen bei denen es dir verdammt in den Fingern juckt. Meine Mutter sagte immer, "Reisende Leute soll man nicht aufhalten". Nur ich finde du reagierst etwas heftig, also überleg es dir noch einmal und spring über deinen Schatten. Zu sagen, "ich höre auf" ist einfach, weitermachen erfordert schon etwas mehr Initiative. ;)
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ruhiges und erholsames Osterfest.
@ Fairy
Ich hoffe nicht, dass du das Forum verlässt, ich denke, dass mir dann etwas entscheidendes fehlen würde. Es ist zwar nicht so, dass ich mich in allen Themen mit dir unterhalten konnte, was sicherlich an meinem noch geringen Alter liegt, aber in den meisten Fällen fand ich deine Posts äußerst informativ und niemals überheblich oder aufdringlich. Ich denke, dass jeder Bordie ein Teil von ForumBase ist, und das Fehlen eines solchen würde auch das Fehlen eines Teils von ForumBase bedeuten. Ich schätze zwar, dass mein Kommentar nicht alzu gewichtig bei dir liegen dürfte, aber das ist mir egal, ich wollte meine Meinung vertreten, unbeeindruckt der mir gegenüber geltenden Position deinerseits.
Aber wenn du es wirklich ernst meinst, dann akzeptiere ich deine Meinung.
Ich denke auch, das es völlig richtig ist, einige ForumBaser mehr zu beobachten als andere, schließlich soll hier Ordnung herrschen. Ausserdem ist es ja für die betroffenen Bordies möglich, sich durch informative und ansprechende Posts positiv bemerkbar zu machen. Es hängt alles von ihnen ab.
Lord Kuhfleck
28.03.2002, 12:42
Lenkt mal bitte nicht vom Thema ab und sprecht wieder über mich, sonst wird es mir zu blöd hier weiterzulesen. Ich finde es schon köstlich amüsant, was sich die Admins für eine Mühe geben mit der IP Rückverfolgung um parallelen zwischen verschiedenen Personen zu finden. Zu schwer wollte ich es euch ja auch nicht machen, sonst hätte ich es mir gespart, ab und an einen Post von der 143er IP der Standleitung abzusetzen. Gute Arbeit habt ihr geleistet, so wird es euch auch nicht langweilig. Aber eins habt ihr scheinbar immer noch nicht kappiert und das solltet ihr auch mal zurückverfolgen: Warum geht ihr so 100% davon aus, dass es sich bei Moonstone, Lord Kuhfleck, etc. nur um eine einzige Person handelt? Versteht mich nicht falsch, die Namen stehen schon im Zusammenhang! ;)
->Lord Kuhfleck hat bisher noch keinen einzigen Post abgesetzt, -->der irgendjemanden angegriffen hat! Außerdem hat er sich
->noch nicht negativ über irgendwelche Hersteller geäußert!
Witizg!
1. Keine Bestätigung, dass du mal unter dem Pseudo "Moonstone" geschrieben hast.
2. Er hat sich noch nicht negativ über einen Hersteller geäußert->
Kommt das jetzt noch ?
cu! sloven
olly3052
28.03.2002, 13:17
@ Bomburzel & Stewi,
ich hab Euch verstanden. Aus diesem Blickwinkel hatte ich es noch nicht gesehen.
@ Lord Kuhfleck,
hoffentlich wird es Dir hier zu langweilig.
Gruß
Olly 3052
na herzlichen glückwunsch
jetzt habt ihr es geschafft euch im zuge dieses topics (btw immer noch lord kuhfleck) richtig in die haare zu kriegen....
denk mal ziel erreicht von jenem herrn...
@fairy
entspann dich wieder, fände es sehr schade auf deine gegenwart
zu verzichten
@stewi
wie kann man denn ip´s so verfolgen und vergleichen???
dachte, wenn man keine standleitung hat, gibt´s nur dynamische,
die man ggf. über den provider zuordnen kann???
@lord kuhfleck
mir ist das völlig latte ob du eine person oder hundert bist
dummes verhalten, ohne angst vor einer rechtfertigung haben zu müssen,
finde ich einfach nur kindisch, aber wenn du das brauchst, um dein
trauriges ego zusammenzuhalten, bitte schön
ersma tin
Alsoauch ich habe meine Meinung inzwischen geändert, um das auch in diesem Thread zu verdeutlichen.
Um es mal vorsichtig auszudrücken:
Moonstone (und Alles, was von ihm abstammt) ist keinesfalls eine Bereicherung dieses Forums.
@ Kuhfleck
Ich schließe mich tinneffs Äußerung der Desinteresse deiner Person an, es ist mir egal (auch wenn erwiesen), ob du Moonstone oder was weiß ich bist. Fakt ist, das du ein verblüffend ähnliches Bild der Selbstdarstellung abgibst, wie es Moonstone schon vormachte. Da du wahrscheinlich unter dem zwanghaften Drang leidest, ständig im Mittelpunkt stehen zu müssen, rate ich dir dazu, eine ärtztliche Hilfe einzuschalten, da derartige Komplexe mir nicht mehr normal erscheinen wollen. Ich zweifle nicht an deinem Wissen, aber das macht nicht deine Person aus, und diese scheint nicht sehr beliebt in FB zu sein. Ich bitte dich also, dir ein anderes Forum zu suchen, da es sicherlich auch jene auf deinem Niveau und mit deiner Einstellung versehen gibt.
MFG Silver
Tja, nach einer Denkpause ist mir klar geworden, das ich verschiedene Fehler gemacht und trotzig reagiert habe, das tut mir leid.
1. das dreifach Posting war irgendwie nicht meine Absicht, aber ist passiert, sorry.
2. das ich vor hatte, das Forum zu verlassen, lag nicht am Forum, , sondern am Gefuehl der Hilflosigkeit, nichts gegen Leute tun zu koennen, die einfach nur auf Konflikte aus sind.Auch da hab ich wohl emotional ueberzogen. Aber ich bin auch nur ein Mensch und war halt wuetend, auch dafuer sorry.
3. ihr habt Recht, warum sollte man sich seinen Spass durch ein paar Idioten verderben lassen, das sind Sie nicht wert.
Ergebnis:
Ich bleibe hier, werde mich aber bei verschiedenen Posts raushalten, ist besser fuer meinen Blutdruck ;)
nun denn, Fairy
-=|Daywalker|=-
28.03.2002, 20:43
möchte ich mich hiermit in aller form dafür bei wauwau, dir, olly, und allen anderen boardies entschuldigen.
Angenommen :)
Bin sowieso nie nachtragend ;)
Zu Fairy:
wenn er entschlossen ist zu gehen, sollten wir ihn lassen. ForumBase ist kein Ort, an den man einen festketten kann. Es ist seine Entscheidung, und die haben wie zu akzeptieren. Bei den einen fählt das leichter, bei den anderen etwas schwerer... aber zu ändern gibt's da nichts. :cool (edit: er hat ja selbst was dran geändert, das ist natürlich was anderes... :lol)
Gruß,
wauwau
p.s.:
... das ist gemein, grade mich dafür auszuwählen :rolleyes;) (edit: v.a. weil ich nie 3 posts hintereinander erstellt habe, seit meiner Sperre nicht mal mer 2 (!!!))
Original erstellt von Fairy
Ich bleibe hier, werde mich aber bei verschiedenen Posts raushalten, ist besser fuer meinen Blutdruck ;)...hätte mich doch gewundert, wenn du da nicht drüber stehen würdest. schön, dass du bleibst. danke fairy :bussi
nun kann ich wenigstens gut schlafen :)
greets, weird
olly3052
28.03.2002, 22:19
@ fairy,
schließe mich weirds Meinung an und bin froh, mich ebenfalls nicht verabschieden zu müssen (hätt ich eh nicht durchgehalten).
Alles andere dazu, hab ich schon nach Deinem Verabschiedungspost geschrieben.
Ich hoffe, Du bist nicht zu böse auf mich;)
@ wauwau, auch bei Dir entschuldige ich mich:)
Gruß
Olly 3052
Habe mich an anderer Stelle - diese Diskussion verteilte sich ja auf mehrere Threads - schon geäußert.
Schön, daß sich die Sache entspannt. Ich hätte es extrem schade gefunden, wenn sich ein klasse Forum wie dieses an einer solchen Geschichte selbst zerreißt.
@Fairy: Welcome back!
Gute Nacht, Tiguar
Danke Euch :)
HOS OMNES AMICOS HABERE OPEROSUM EST, SATIS EST INIMICOS NON HABERE
Fairy
Habe zwar das Latinum, ist nur leider etwas lange her: Kannst Du das bitte mal übersetzten?
CU, Tiguar
Crazy_Bon
29.03.2002, 01:35
Ist das nicht der päpstliche Ostergruß?
Original erstellt von Tiguar
Habe zwar das Latinum, ist nur leider etwas lange her: Kannst Du das bitte mal übersetzten?
CU, Tiguar
Irgendwie so ;)
Es wäre mühsam, sie alle zu Freunden zu haben. Es reicht, sie nicht als Feinde zu haben
;)
Fairy
@Fairy: Danke! Und da steckt ´ne Menge Weisheit drin!
@Crazy_Bon: Das ist - glaube ich - "urbi et orbi": Der Stadt - gemeint ist Rom - und dem Erdenkreis!
Ciao, Tiguar
(edit: v.a. weil ich nie 3 posts hintereinander erstellt habe, seit meiner Sperre nicht mal mer 2 (!!!))
Du meinst so wie dies (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&postid=102374#post102374) oder jenes (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&postid=100835#post100835) als SL45 verkleidet ?
Na ja ich denke mal wer ein bisschen in der Birne hat liest sich einen thread durch und versucht zu helfen,habe immer gedacht dafür wäre das board gedacht.Ich für meinen teil halte das auf jeden fall so .Bin auch oft unangemeldet im Board unterwegs.Und wenn ich so die letzte monate verfolge geht es hier ja auch in einigen Threads ohne lord kuhfleck zursache.Komm mir da teilweise schon vor wie im Kindergarten.Naja und sollte mooni wieder dasein muss mann damit leben.Wir sollten aber doch hier auf den board nichz eins vergessen das wir alle einwenig tolleranter sein sollten.Ich denke jeder hat so seine macken.Und wenn der eine oder andere sich aufhetzen lässt was soll ich da zusagen,ist halt dann nicht abgeklärt genug.Habe auch die threads über mooni gelesen habe ja auch noch ein teil dvon selber mitbekommen bin hier erst seit sep.2001 gemeldet aber seit juli 2001 auf dem board unterwegs in diesem sinne Leute.
Naja, das jeder sicherlich auch Eigenheiten hat, ist sicherlich nicht falsch, aber darum geht es nicht. Nicht jeder hat den zwanghaften Drang, Anderen seine Meinung aufzuzwingen. Und mit Moonstone leben ist nun wirklich nicht fördernd für den schönen Tag auf ForumBase. Und die Toleranz wird auf dem Board nicht vernachlässigt, es ist Moonstone, der den Inbegriff der Intoleranz darstellt, zumindest wenn es um Themen geht, die nicht in seine Sichtweise passen. Wieso sollten wir ihn also ertragen?
MFG Silver
-=|Daywalker|=-
29.03.2002, 11:14
Ich war nie als SL45user verkleidet, die einzigen beiden threads waren die zu unseren LAN Problemen!! Ich habe nie verkleidet als er gepostet. Das waren 3 posts (eine Antwort auf das GraKaproblem war auch noch von mir, da die LAN da noch nicht zuende war), aber niemals hintereinander. Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei der ForumBaseGeschichte habe ich einmal 2! posts hintereinander geschrieben, weil mir noch was gutes einfiel. Der Zeitliche Unterschied dieser beiden posts betrug aber auch 3 1/2 Stunden!! Also bitte sei nächstes Mal etwas genauer. Es steckt nur ein wauwau dahinter, wo ich auch wauwau am Ende des post schreibe (auf die posts, die ich bei SL45user schrieb, bezogen) - Kapiert? - Very well :)
Gruß,
wauwau
nehmst mir nicht über (wauwau und SL45) aber für mich gehörtet ihr anfangs zu den richtig nervigen kiddies die ich gar nicht brauchen kann. ich war einige zeit nimmer hier und kann nicht beurteilen ob sich das gebessert hat. (ok ich hab auch ein paar fehler gemacht, aber meistens wurde ich entweder falsch verstanden und der boardie/mod hat [meiner meinung nach] überreagiert. naja, ich bin schon fast ein jahr dabei und es ist teilweise immer noch funny hier.
/edit ihr werdet mich in zukunft nicht mehr so oft hier sehen.
greetz an kwuteg, lusi, ostfriesenkönig ( *g* ) und die die ich vergessen hab, war lustig! machts gut
Am gefährlichsten sind Halbwisser und, wie Stulli schon richtig gesagt hat, naive Kiddies.
@Stulli:
Auch wenn es weniger geworden ist ... Gebessert? Nicht wirklich.