Download mit allen Browsern langsam!

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
361
Hallo,

Wenn ich zb. was runterlade (in firefox,iexplorer), dann geht der download extrem langsam!
Ich hab 4 mbit down und 384 kbit up, und lade manchmal nur mit 20 kb/s oder weniger!
Das problem habe ich net wenn ich mit einen downloadmanager mehermals verbinde, aber manche server blocken das ja!
Wie kann ich das umstellen? Gibts da irgendwelche windows settings?

ps. an der netzwerk karte liegts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem öfter auf, oder nur ab und zu? Manche Server sind halt saulahm oder begrenzt, da nützen auch 100 MBit down nix :)
 
Nee auf allen servern! hab selber nen root und zieh da genau so langsam!! auf meinen anderen pc is das gleiche prob
 
Probier vieleicht mal eine Verbindung zu deinem Root ueber eine andere Leitung (z.B. bei einem Freund) um den Speed zu testen.
 
Geht ja net um meinen root, war nur ein bsp.! ich saug überall langsam! ohne dl manager der 10 mal connected saug ich 10-50 KB/s
 
Schau mal nach ob der MTU-Wert stimmt.
Kann man mit z. B. TuneUp optimieren.
 
So hab das prog durchlaufen lassen (internet optimieren) hat nix gebracht! gleicher speed :(

hilfe :(
wie soll den der optimale mtu sein? 1492 oder 1500?, was gibts sonst noch zum einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der MTU Wert ist standrartgemäß 1492. Mehr wirst du auch nicht bekommen, da es bei der Telekom und auch allen anderen Anbietern so eingestellt ist.
Frage: Läuft das alles bei dir über einen Router?
Edit: Lad dir mal Dr. Salman Window Power Tools runter und lass von diesem Programm mal deine Internetdaten optimieren. Hyper Net

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe nen switch
 
Zurück
Oben