Internet Explorer 6.0 aufs Desktop zurück

Herbie

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
83
Hallo,

der Icon meines IE 6.0 ließ sich sowohl vom Desktop, als auch aus der Startleiste öffnen. Der Icon auf dem Desktop war keine Verknüpfung.

Nach einer Systemreinigung mit TuneUp Utilities ließ sich der IE vom Desktop aus, nicht mehr öffnen, von der Startleiste aus, klappt es immer noch einwandfrei.

Wie kann ich den IE vom Desktop aus wieder öffnen, ohne eine Verknüpfung von der Starleiste aus erstellen zu müssen ?

Gruß

Jeannette
 
Zuletzt bearbeitet:
Du offnest per Rechtsklick auf den Desktop das Kontextmenu:

--> Eigenschaften
--> Desktop
--> Desktop anpassen
--> Haken bei "Internet Explorer"

Danach wird dir das Icon wieder auf dem desktop angezeigt.

Gruss Nox
 
Hallo Nox,

ich habe Win 2000 und kann Deine Vorgehensweise leider nicht nachvollziehen. Im übrigen befindet sich der Icon ja auf dem Desktop nur lässt sich der IE von hier aus nicht öffnen.

Gruß und Danke

Jeannette
 
Hallo Nox,

auch das mit dem "Ziel suchen" kann ich nirgendes finden. Wo unter Eigenschaften Internet finde ich diese Funktion ?

Gruß
Jeannette
 
Habe mal einen Beispielscreen vom Firefox angehangen auf dem man den Button sieht. ;)

Gruss Nox
 

Anhänge

  • Firefox.JPG
    Firefox.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 138
Versuche einfach den IE upzudaten oder eine Neuinstallation vom IE, dann sollte es auch wieder gehen.
Versuch mal den Tip:
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#130

@Nox, das geht nicht mit dem Icon sondern nur mit der Verknüpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@ Nox, danke für den Screenshot, aber der kaputtne Icon zeigt mir dieses Kontextmenü nicht nur der in der Taskbar. Habe jetzt doch eine Verknüpfung gesetzt.

@ Werkam,
das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber nicht ganz ungefährlich.

Gruß und Danke

Jeannette
 
warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Du gehst einfach unter Software---> Windows Kompornenten hinzufügen/entfernen. Da entfernst du den IE drückst übernehmen. Dann fügst du ihn wieder hinzu. Vola, da ist er wieder :)

Gruß Andy
*schäm :freak: :hammer_alt:
 
Zurück
Oben