News Internet Explorer 6.0 SP1 letzte Standalone-Version

Na, dann is' ja alles wieder in Butter :D
Ne, macht schon Spass so zu diskutieren und am ende sind beide doch der selben Meinung. :lol:

Was KDE betrifft: Ok, ist ein bisschen lahm, aber du kannst doch auch windowmaker nehmen. Habe zwar kaum erfahungen damit, aber soll schön schlank sein.

Ok, CU
 
Schade,
nutze den Internet Explorer erst ab Version 3 und habe jetzt die Version 6 instaliert !

frankkl
 
Mir ist da gerade etwas aufgefallen! Die Shortnews werden im Mozilla nicht angezeigt. Ich benutze gerade die:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5a) Gecko/20030601
 
Lustig ist es ja schon - zu erst Bundled Microsoft den IE mit Windows 98 und zwingt durch die Unmengen an OEM-Versionen von Windows den IE quasi in die Marktführerschaft. Dafür bekam MS auch von der demokratischen US-Regierung eins auf die Mütze. Kaum kommen die Republikaner an die Macht (die Billy-Boy auch seltsamerweise mit jede Menge Dollars unterstützt hatte im Wahlkampf) gibt es einen billigen Vergleich und Microsofts nächster Schritt, eben diesen Browser so zu entwickeln, dass er ein spezielles Betriebssystem, bleibt ungeahndet.

Da hammer die Suppe, wäre Microsoft komplett zur Trennung von OS und Internet gezwungen worden, hätten wir diesen Salat heute nicht und die ganzen Internet-DRM-Verknüpfungen im OS wären auch nicht so leicht möglich.

Und mal ehrlich : Wer nutzt den Active Desktop ? Das Killer-Feature von Microsoft damals, dass u.a. als notwendigen Grund für das Bundlen von IE 4 mit Win98 herhalten musste ?

Ich würde die Anzahl als verschwindend gering einschätzen. Und dass Programme keinen IE im System brauchen, um ins Internet gehen zu können, ist auch unumstritten. Nur seltsamerweise braucht JEDE Microsoft Hardware komischerweise nen aktuellen Mediaplayer und den aktuellen IE und am besten .NET im System, obwohl sie im Endeffekt keines der Features davon nutzt ...

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Sorry, im letzten Absatz rede ich von "JEDE[R] Microsoft Software" nicht Hardware, obwohl u.a. Sidewinder Gamevoice das Setup ohne Installation des MS-Messengers nicht korrekt abschliesst.

Aufgefallen ist mir : Anfangs sind diese "Komponenten" noch easy zu deinstallieren, überhaupt nicht aufdringlich. Doch irgendwann erreichen sie Versionsnummern, in denen die sich undeinstallierbar ins System festsetzen.

Dabei sind sie, wie Freewaretools zeigen, Problemfrei deinstallierbar, aber Microsoft behauptet nicht nur, dass es nicht geht, nein sie sorgen mit aller Kraft dafür, dass es auch so scheint. Und im Endeffekt kommt so ein Schund wie Windows XP heraus, in dem aller möglicher Software-Dreck installiert ist (Media Player 8, Movie Maker, Outlook Express), den ich als Winamp, WinCinema von IvI und Mozilla-User nicht brauche und auch nicht verwenden werde.

Ich würde aus einigen Gründen gerne auf XP Professional umsteigen, aber es gibt mehr als 10mal soviele Gründe für mich, dieses OS zu meiden. Und Longhorn wird NOCH schlimmer, aber früher oder später werden Software und Hardware-Entwickler geschickt auf diese TCPA-Palladium-Plattformen uns "zwingen", wenn wir Up2Date bleiben wollen.
 
In der freien Marktwirtschaft kann niemand gezwungen werden bestimmte Produkte zu kaufen. Im Hardwarebereich schon gar nicht, denn da herrscht ein Konkurrenzkampf. Lediglich die Monopolstellung von MS im Desktop-OS-Bereich ist eine ziemlich dunkle Bedrohung. Also gründet eine Allianz der Rebellen die dieses dunkle Imperium vernichtet, indem ihr auf Alternativen ausweicht! Bedenkt: Ihr schadet MS nicht, indem ihr eine geknackte Version von Windows verwendet - damit helft ihr denen nur ihren Standard weiter durchzudrücken und ihr wandert ins Verderben.
 
verwendet doch was ihr wollt :p
ich installiere so wenig wie möglich, schon garnicht nen fremden browser wenn er nicht bestimmt features hat, die ich benötige. das schöne beim IE ist doch, das er features hat, die andere nicht haben. ich gehör zu den leuten, die software entwickeln... daher kaufe ich auch software, schön wenn der IE im preis inbegriffen ist :)
 
@Jedi
" das schöne beim IE ist doch, das er features hat, die andere nicht haben"
öh.... sehe ich (als Surfer) und sicher viele andere genau umgekehrt.... da bieten Alternativ-Browser viel mehr Features
 
@Jedi
hab ihn noch nicht gekauft, aber hab's fest vor falls mir nicht plötzlich ein anderer doch besser gefallen sollte ;)
 
ach ja, noch ne Anmerkung; häufig ist solche Software wie z.B. PowerStrip oder auch Opera nur per Kreditkarte zu zahlen; und das hat hier ja auch nicht jeder (ich erst seit kurzem) - find ich etwas hinderlich :(
 
Aber irgendwie verstehe ich es nicht. Microsoft wurde doch dazu verdonnert den IE nicht mehr in Windows mitzuliefern.
Darum kann man ja nun auch bei XP SP1 einzelne Programme von MS (WMP; IE ...) deinstallieren. Und jetzt soll das Zeug fest integriert werden?
 
@Supi
jo gibt natürlich ne menge features die der IE nicht hat :)

auf der professionelleren ebene sind aber grade ole und active-x steuerlemente die dinge die den IE im intranet so richtig cool machen ;) der IE ist eigentlich viel zu schade zum surfen, dass er auch webseiten anzeigen kann ist vielleicht nur ein bug :D - wenn man sich die libraries anguckt, die öffentlich verwendet werden können ist das schon gewaltig... versuch das mal mit opera, bestimmte eigenschaften in nem visual basic oder visual c++ programm zu integrieren.. hrhr, viel spaß ;)
auf alle fälle hat der IE soviel zwanghafte redundate resourcen - weil er noch seperat geliefert wird - die zum glück mit longhorn damit beseitigt sein werden!

das mit der kredidkarte ist ein problem - meist für schüler etc. dennoch sollte man bedenken, das man sich strafbar macht software nicht zu kaufen ;)
 
ein sehr später Kommentar, aber nu ja...

"auf der professionelleren ebene sind aber grade ole und active-x steuerlemente die dinge die den IE im intranet so richtig cool machen ;) der IE ist eigentlich viel zu schade zum surfen, dass er auch webseiten anzeigen kann ist vielleicht nur ein bug :D " ......
Mag sein, das kann ich ehrlich gesagt auch nicht sooo beurteilen. ;) Aber für die Mehrheit sind IE, Opera etc. einfach nur Internet-Browser, und ich denke mal der IE ist von MS auch hauptsächlich dafür gedacht?!
*lol* Ja, da sind wir wieder, it's not a bug, it's a feature!

"dennoch sollte man bedenken, das man sich strafbar macht software nicht zu kaufen ;)"
Will ich gar nicht widersprechen. *g*
Mein Opera beglückt mich übrigens mit Werbebannern. ;)

S. =;-]
 
Zurück
Oben