Bester CPU Kühler...

Welcher ist der beste Kühler aller Zeiten? (für S.A,754,939,940)

  • Thermaltake Venus 12

    Stimmen: 2 1,5%
  • Thermaltake Polo 735

    Stimmen: 1 0,7%
  • Thermaltake Silent Boost K8

    Stimmen: 7 5,1%
  • Zalman CNPS7700-CU

    Stimmen: 31 22,6%
  • Zalman CNPS7000B-CU

    Stimmen: 25 18,2%
  • Thermalright XP-120 (mit PAPST 4412 F/GL)

    Stimmen: 55 40,1%
  • CoolerMaster Hyper 48

    Stimmen: 5 3,6%
  • CoolerMaster Jet 7+

    Stimmen: 1 0,7%
  • AMD Boxed Kühler

    Stimmen: 10 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    137

bigdaniel

DAN-Cases Support
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.005
Hier könnt ihr voten welcher eurer Meinung nach der beste CPU Kühler überhaupt ist!
 
Für was ?? AIR ode Water Cooled. XP120-AIR ein "kalter" Tipp :D
 
Würde auch sagen der XP120 aber ich hab nen Zalman der tuts auch.
 
Was ist mit dem Hyper6? Der ist meiner meinung nach der Beste Kühler am Markt! Reines Cupfer 6Hp und man kann 2 80mm lüfter anbringen!
 
Thermalright XP-120, würde allerdings nen anderen Lüfter nehmen... ;)
 
Thermalright XP-120 ist schon echt gut.

Dicht gefolgt von meinem Arctic Cooling Freezer.
Den gibt es auch für die Sockel oben.

Mit 1 Sone kühlt er meine CPU in Windows mit 30 Grad, 1 Grad kühler als meine MB Temp. Unter Last 42 Grad.
 
ich find den Zalmann auch einsame Spitze!
 
Ich habe den XP-120, aber nicht mit einem Papst-Lüfter, sondern mit einem Smartcooler. Ich habe trotzdem mal für den XP-120 gevotet.
 
Habe das Thermalright XP120 Set wie es oben steht. Allerdings bin ich zur Zeit in der Silent-Phase. Aber kein Problem mit diesen Kühler. Lüfter ab, neuer drauf. Einfach praktisch.
Was mich daran nur stört sind die sehr zerbrechlich aussehenden Halteklammern.
 
Re: Bester CPU Luft Kühler...

Ich habe für den XP120 gevotet! Der ist zZ einfach der beste!:)
Der Vote sollte aber "LuftKühler" heißen :p
mfG
Max
 
Eigentlich müsste man den Zalman und viele andere sperren, die sprengen doch jede Sockelspezifikation! :p :evillol:
 
XP-120 ist einfach der beste. Sieht am besten aus und ist leicht.

Jedoch würde ich den nie mit einem Lüfter aus der Papst ratter-Serie benutzen. Ich sag jetzt nicht das sie laut wären, aber sie erzeugen irgendwie mehr Vibrationen als andere Lüfter und sind auch etwas schwerer.

Ich hab einen Noiseblocker SX-2 Drauf(SX1 wäre leiser), aber der dreht eigentlich nur unter Vollalst, und dann auch nur auf 800 U/m
 
Zuletzt bearbeitet:
... also ich hab den boxed gegen den Hyper48 getauscht und fast volle 20 Grad weniger
 
Ich fahr mit dem Boxed von Amd wunderbar, habe normal 34°C und unter Last nicht über 45°C, mir reicht das, alles andere braucht man nur zum Ocen
 
Ich weiß es nicht 100% genau ob der Venus 12 besser ist als der hier so gepriesende XP-120 ich weiß nur eines unter vollast SPRICH mit 8sone ist er viel leistungsstärker als jeder kühler von zahlman! Auch im angehnemen Betrieb (dank mitgelieferter lüftersteuerung) mit 1.5sone ist er immer noch leistungsstärker dafür wiegt er auch satte 0,8kg!
 
@daniel

Ja das stimmt schon, dass der XP-120 nicht die besten Temperaturen an den Tag legt, aber es handelt sich auch nur um 2 - 3 °C. Aber wie du schon gesagt hast, sind die anderen Kühler sehr schwer. Ich glaube nicht das irgendjemand Lust hat, den CPU Kühler vor dem Transport, sicherheitshalber abzunehmen und anschließend wieder zu montieren.
Das gute am XP-120 ist auch, dass man sich selbst aussuchen kann welchen Lüfter man montieren möchte.
 
Also von denen keiner. Ich hab den NorthQ 3312 Giant UFO und bin damit hoch zufrieden.





@rne
 
Welcher ist der beste Kühler aller Zeiten?
totaler unsinn so eine umfrage oder hat wer in die zukunft geschaut und gesehen was es in 2-3 oder mehr Jahren gibt und gesehen das es nix besseres als die oben zu auswahl stehenden Lüfter geben wird? :rolleyes: :freak:

wenn, dann müsste es heißen: Welcher ist der beste Kühler zur Zeit? ;)

und da ich einen P4 habe kann ich auch nit Voten, diskriminierend :p
 
Zurück
Oben