Bester CPU Kühler...

Welcher ist der beste Kühler aller Zeiten? (für S.A,754,939,940)

  • Thermaltake Venus 12

    Stimmen: 2 1,5%
  • Thermaltake Polo 735

    Stimmen: 1 0,7%
  • Thermaltake Silent Boost K8

    Stimmen: 7 5,1%
  • Zalman CNPS7700-CU

    Stimmen: 31 22,6%
  • Zalman CNPS7000B-CU

    Stimmen: 25 18,2%
  • Thermalright XP-120 (mit PAPST 4412 F/GL)

    Stimmen: 55 40,1%
  • CoolerMaster Hyper 48

    Stimmen: 5 3,6%
  • CoolerMaster Jet 7+

    Stimmen: 1 0,7%
  • AMD Boxed Kühler

    Stimmen: 10 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Gadonor schrieb:
Ich fahr mit dem Boxed von Amd wunderbar, habe normal 34°C und unter Last nicht über 45°C, mir reicht das, alles andere braucht man nur zum Ocen

Oder wenn man den Rechner leise kühlen möchte. Denn je größer der Kühler, um so langsamer darf der Lüfter drehen. Mein CPU-Lüfter dreht mit 1000 U/min, die CPU-Temp meines Winchester 3000+ (@3200+) liegt im idle bei 28°C (dank CrystalCPUID), unter Last bei maximal 42°C.

Große, leistungsstarke Kühler sind also entweder für Übertakter oder für Silentfreaks. Ich bin quasi beides und deshalb ist der XP120 für mich der ideale Kühler.
 
Ganz klar der XP-120. :)
Hält den Pentium M hier bequem auch noch bei über 2,0 GHz locker passiv bei Laune. :D
Für das Gewicht die beste Kühlleistung mit leisesten 12 cm Lüftern.

Nen SP-94 werkelt hier auch noch für den Pentium 4, ebenfalls sehr gut.

mfg Simon
 
Bin nach wie vor überzeugeter Anhänger der Zalmänner...;)

Einen riesen Vorteil sehen ich in seiner radialen Abstrahlung der Luft, wodurch umliegende Komponenten mitgekühlt werden, auch wenn er minimal schlechtere Werte als der XP120 liefert...;)
 
Thermaltake Xaser 3 rul0rt

bei (std. 3000+ Wini) 4100+ hatter unter belastung ca. 45° einsame spitze!
 
byte_head schrieb:
Thermaltake Xaser 3 rul0rt

bei (std. 3000+ Wini) 4100+ hatter unter belastung ca. 45° einsame spitze!
Die Frage ist nur unter welcher Lautstärke?? :evillol:
Wahrscheinlich hat deine CPU vor lauter Krach Angst bekommen heiß zu werden^^.
 
byte_head schrieb:


wo sind wir? im kindergarten? diese "verb+0r"-verschandelung war irgendwann mal vor 2 oder 3 jahren in.

außerdem ist das Thermaltake Xaser-III leider kein CPU-Kühler, insofern könnte man deinen post fast als spam bezeichnen ;)

mein vote: XP-120, toller kühler, passt nur nicht auf mein board :(
 
Also ich finde der NoiseBlocker Cool Scrapper mit dem NB SX1 @ 5v Fan ist einfach nicht zu schlagen, der kühlt meien A64 3200+ (@2400MHz) im Idle auf 34° und unter Volllast auf gute 41° . Was will man mehr von einen Ultra Silent Kühler?
 
Ich habe mir jetzt für mein Intel Sockel 478 System den Thermalright XP-90 mit Papst 92mm Lüfter 3412 N/2GLE und NMT-1 Lüftersteuerung von NoiseMagic gekauft. Dieser Lüfter passt auf jeden Fall auf fast alle Intel und AMD Boards, und ist von der Kühlleistung nur minimal schlechter als der XP-120.


Der Thermalright hat bei mir den Zahlman CNPS7000A-Cu abgelöst.:cool_alt:
 
Gadonor schrieb:
Ich fahr mit dem Boxed von Amd wunderbar, habe normal 34°C und unter Last nicht über 45°C, mir reicht das, alles andere braucht man nur zum Ocen
Ich hab den Boxed Kühler angeschaut und ich hatte das Gefühl, das er Angst kriegt: neben ihm liegt der Tt SilentBoost, der sieht wie ein Monster dagegen aus. Von ihm versprech ich mir auch einiges. Sobald ich ihn drauf hab (Neuaufbau) poste ich auch mal die Temperaturen.

:cheerlead:
 
CPU siehe SIG (non-OC)
Boxed war zu laut (selbst als Zusatzlüfter musste ich ihn drosseln)
Arctic Cooling Silencer 64 war zu schwach (bis zu 70°C)
Silent Boost ist absolut im grünen Bereich (max. 60°C)
Gemoddet mit zwei Kühlerlösung noch besser (max. 57°C)
Besser ist nur der AeroCool 101 Tower-Kühler mit Heatpipe und zwei Kühlern (vorn und hinten-> max. 53°C)
 
Mein Favorit ist immer noch der Freezer 64, den ich auch selbst nutze. Der is billig (20 Ocken) und hat ein ausgeklügeltes Heatpipe Verfahren.Der XP-120 ist mir persönlich zu teuer, vor allem weil es auch billiger geht. Bei 2.250Mhz komm ich auf gute 33°C Idle und 38°C Load.
 
:D Hab nun den XP 120 + Papst Lüfter drauf und auch direkt dafür gevotet ;)
Habe aber die Silent Version vom Papst mit 18 dbA ;) Schön leise und nur 38 Grad im Idle
 
Hallo habe den Hyper48 auf meinen 64ér Sytem drauf 3000+@2450MHz Idle 36Grad Vollast 48-52Grad.Finde ich in Ordnung.Und von Lautstärke kann man nicht reden weil man den nicht hört :D
 
Hallo habe mir bei Ebay den NorthQ 3312 Giant UFO für 42.50 mit Versand bestellt. Dürfte bald kommen ! Hat jemad diesen ? Wenn ja wie ist er ? Ist der sehr Groß ? Und kann noch jemand den NorthQ mit in die Liste packen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben