amd a64 3000+ läuft nicht richtig?

topha

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
14
hallo!

ich habe mir heute mein system zusammengebaut.

a64 3000+ winchester
gigabyte k8n ultra
msi 6600gt
2*512mb a-data

habe dann mal sisofrt angemacht und festgestellt dass der prozessor in den benchmarks ziemlich schlecht aussieht.. er läuft auch nur unter 1,4V vcore
ahja und im ruhemodus(cool&quiet) läuft er auf 23-25° (arctic freezer 64, 2*120mm gh-lüfter)
is das normal oder woran könnte das liegen?

habe die gigabyte treiber installiert und den neuestens graka treiber drauf! ich habe auch schon im forum gesucht aber erstmal nichts gefunden!

gruß topha
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: amd a64 3000+ läuft nicht richtig??

also meinen habe ich geoced,auf 2.4 ghz und läuft mit 1.475 volt.

welches program sehr gut ist,ist cpuz!

hier der link zum prog.

coll & quit ,ist nihct zufällig an,denn da haben die meisten winni dann nur so um 1volt spannung!
 
Re: amd a64 3000+ läuft nicht richtig??

danke das prog hab ich schon.. naja ich werd mal mit 3dmark05 testen und dann werd ich ja sehen.. oder kann mir jemand noch n kleineres tool sagen mit dem man benchmarks machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
Re: amd a64 3000+ läuft nicht richtig??

also womit du gucken kannst ob dein prozzi richtig läuft ist mit superpi,vielleihct haste das auch schon ?

und dann einfach nur wergleichen was die leute mit nem 3000+ winni haben. liegst du gleichauf liegst dann weisste deiner ist ok. aber freu dich doch das dein winni so wenig volt brauch,dann lebt er länger( nicht so ernst nehmen ) :D
 
Re: amd a64 3000+ läuft nicht richtig??

also hab bei sisoft jetzt mal die beiden cpu benchmarks gemacht

CPU arithmetik:
Dhrystone Alu:8038MIPS
Whetstone FPU/iSSE: 2800/3627 MFLOPS
(wundern tut mich, dass er bei den MIPS unter den Werten vom XP 2400+ liegt)

CPU Multimedia:
integer x4 aEMMX/aSSE 19875 it/s
floating point x4 iSSe 18153 it/s
liegt sogar unter denen vom xp 2200+

wo find ich die werte von anderen mit dem gleichen CPU (für SuperPi) ?
also hab nich so die ahnung davon.. is das normal oder nich?
sorry für die blöden fragen! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: amd a64 3000+ läuft nicht richtig??

kannst du evtl . mal ein screenshot von cpuz machen ?

EDIT: ich gucke mal was er bei mri so sagt bei sisoft sandra.

ich habe bei:
ALU etwas über 11
FPU 3770

aber ich habe 2.4 ghz,von daher denke ich mal das es bei dir evtl hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ok hab hier den screenshot angehängt!


dankefür die mühe! also is das alles im grünen bereich, ja?
cool & quiet is an aber wenn der ihn test geht er in den normalen Takt über!
 

Anhänge

  • CPUZ.gif
    CPUZ.gif
    47,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
also es sieht meiner meinung anch alles roger aus :-)!

hier ich gebe dir mal ein link wo diverse superpi ergebnisse aufgelistet sind,kannst dich ja aml ein wenig durchstöbern und gucken ob es ungefähr so hinkommt.

LINK

kannst ja nochmal sagen ob du ähnliches gefunden hast.

P.S. wie viel dein dein super pi ergebniss aus?
 
hatte dann abgebrochen... aber beim 14. loop waren ca. 25 min vergangen.. also ungefähr 43 minuten.. das scheint mir normal zu sein!

Danke für deine Mühe!

gutes nächtle dann ;)
 
no problem,aber meisten macht man es mit 1M :-)!!

das dauert nicht so lange,meist nur 30-45 sek. :-)!
 
Mach Mal Cool n' Quiet aus den geht das schon
 
danke danke :)

aber nu hab ich n anderes prob.. weiss auch nit recht wo ich es posten soll... also mein rechner fährt nich mehr richtig runter... der geht gleich in den neustart über... manchmal seh ich dann beim herunterfahren noch nen "bluescreen" von winxp (SP2).. einmal konnt ich n bissl was lesen.. stand was von "evtl. treiberproblem".. hängt das damit zusammen?? hab heut nur die olle bluetooth software installiert und wieder deinstalliert weil er das gerät nich gefunden hat... hat jmd das selbe problem (gehabt)...

edit: hab die ide treiber ausm nforce paket.. könnts damit zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal den automatischen Neustart:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen
 
hehe ok danke.. beim nächsten mal dann... hab aber alles nochmal neu installiert... sp2 wollt ich eh nich mehr ;)
 
Zurück
Oben