OpenOffice Speichern Frage

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hallo.

Meine Mutter arbeitet mit dem deutschen OpenOffice und hat dort ein kleines Problem.
Immer wenn sie ein Dokument geöffnet hat und und nun speichern möchte, fragt sie OpenOffice, ober er es nicht im OpenOffice Format speichern soll, da ja das Word Format angeblich nicht alle Formatierungen kann. Sie möchte es aber im Word Format speichern. Kann man diese auf Dauer doch recht nervende Abfrage abstellen? Ich habe leider keine passende Einstellung dazu gefunden. ;)
 
dazu gehst du auf Extras -> Optionen -> Registrierkarte "laden/speichern" -> Unterpunkt "Allgemein"
dort wählst du unter Standart-Dateiformat "Textdokument" als Dokumenttyp aus [müsste schon aktiviert sein] und rechts daneben bei IMMER SPEICHERN ALS wählst du dein gewünschtes Format aus: In deinem Fall WORD 97/2000/XP

MfG Fenriswolf
 
Also das war das erste was ich tat und es hat nicht geholfen!
(Sonst würde ich ja nicht fragen ^^)
 
hat es die einstellung auch übernommen ?? also "Übernehmen" :D

evtl. hilft es auch eine Dateivorlage mit der Endung *.doc als standartvorlage einzustellen ?!
 
Ein "Übernehmen" gibt es nicht und wenn es beim Neuöffnen die Einstellungen behalten hat, sollte es wohl richtig sein ;)
Wo stellt man denn *.doc als Standardvorlage ein?
 
dazu müsstest du eine leere seite mit den entsprechenden einstellungen( schrift etc) erstellen, die als .doc speichern, und das dann als vorlage einrichten Datei -> dokumentvorlage -> speichern

evtl. kann man das format auch bei der installation einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wesentlich mehr Schritte dann. Na da muss man OpenOffice ans Herz legen sie sollen das mal ändern. Denn wenn man am Tag diese MEssageBox 10mal mindestens sieht nervt das eines ab wie nichts. Und das beim Dokument so vorfestzulegen ist auch keine wirkliche Lösung. Da ist das wegklickern der MessageBox ja weniger arbeit. Punktabzug für OpenOffice wegen nervenden MessageBoxen
 
wuerd ich net sagen, da diese msg ja einen wirklichen sinn beinhaltet, da viele veränderungen in word nicht richtig angezeigt werden. desweiteren hat das oo-format noch viel mehr vorteile als komisch .doc

ps: bei mir kommt die meldung mit dem datei-format, wenn ich doc als standartspeichertyp festlege, nicht
 
Zurück
Oben