Word 2016 Fragt nicht nach Speichern vor dem schließen des Dokuments

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
589
Hallo zusammen,
seit zwei, drei Tagen fragt Word nicht mehr nach, ob Änderungen am Dokument gespeichert werden sollen. Stattdessen speichert das Programm permanent automatisch. Vor Tagen kam zudem eine Meldung auf, die die Dokumentenverwaltung an verschiedenen Orten vereinfachen soll. Wurde mir immer am oberen rechten Bildschirmrand angezeigt.
Naja dieses permanente automatische Speichern ist zwar praktisch, nimmt mir dann schlussendlich jedoch die letzte Kontrolle, bevor ich ein Dokument schließe.

Kann man das wieder rückgängig machen?

Grüße
 
Wenn das optisch so gestaltet ist wie meine aktuelle Version von O365, sollte ganz links oben eine Schaltfläch sein, um das automatische Speichern zu deaktivieren...
2022-02-12 15_24_59-Dokument1  -  Kompatibilitätsmodus - Word.png
 
Das Automatische Speichern kannst Du auch unter Einstellungen -> Speichern permanent ausmachen (erfolgt für jede Office App separat). Im Bedrafsfall schaltest Du es dann nur noch für einzelne Dokumente an.
 
Zurück
Oben