Mit Zalman weniger Temperatur?

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hallo zusammen ich habe bisher folgenden CPU kühler Arctic Super Silent 4 Ultra TC und mit dem bei spielen eine max temp um die 63° - 65°C (Beachte Prescott Prozi [Zimmerheitzung :D ])
ich spiele mit dem gedanken mir folgenden kühler anzuschaffen Zalman CNPS-7000B-Cu LED

Wer hat mit diesem Kühler erfahrung? Wird sich die Temperatur der CPU maßgeblich verringern oder nur bedingt?

Thx schonmal!
 
Also ich habe den Zalman CNPS7000-B AlCu bei mir drauf.
Habe auch eine Presskopf-Zimmerheizung. (:D) Bei Last ist meine Temp nach etwa 40-50 min. Dauerzocken noch NIE über 53°C gewesen.

Man muss dazu sagen, dass ich noch ein BlowHole in der Seite habe und da ein Lüfter auf die CPU bläst.

Der Zalman läuft max. mit 70% seiner Leistung (dank SpeedFan).

Kann den nur empfehlen! ;)
 
Also ich habe den CNPS 7000CU also vollkupfer und der schnurrt immer so bei 1700-1900RPM und hält mein 2,8GHz NW bei kühlen 43-45C° der positive nebeneffekt ist das er alles um den sokel mitkühlt, kann ihn Dir nur ans Herz legen! :D
 
also dann danke ich euch beiden mal, ich hab mir das ding nu mal bestellt!
 
Hast du vorhher geschaut auf der Zalman Seite ob der Kühler auf dein Mainboard passt. Der ist nämlich ziemlich groß.

Gruß

Willüüü
 

@Willüüü
das hatte ich bereits vor ein paar Wochen geklärt da ich im ersten Moment etwas irritiert war mit der Kompatibilitätsliste auf der nur die stehen die nicht kompatibel sind! Außerdem wurde mir der Lüfter bereits beim PC-Kauf angeboten aber damals hatte ich kein interesse, inzwischen hat sich das jedoch geändert :D !

Aber trotzdem danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben