Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies
Moinsen,
mein Topic beschäftigt sich mit diesem (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12789) Thema. Ich eröffne extra dafür einen neuen Thread, weil ich es sonst LOLMAN gegenüber nicht fair finde, sein Thema würde dadurch zerstört. Ich bitte jedoch alle sich diesen Thread vorher zum besseren Verständnis durchzulesen.
Folgendes möchte ich zu den Ausführungen von Jackass anführen:
Original erstellt von Jackass
@ Stewi
Langsam geht mir das auf den wecker mit den ganzen beleidigungen ! Immer wird man hier runtergeputzt !Du provozierts mich und wunderst dich dann, wenn ich darauf anspringe? Lerne das Leben kennen!
Und ich versteh langsam auch nimmer warum gerade du admin bist !Weil ich eben der beste Admin bin, den dieses Board bekommen konnte. ;)
Du wirst noch Einiges in deinem Leben nicht verstehen, aber das ist nun mal so. Auch das wirst du noch lernen, nur weil man etwas nicht versteht muss es nicht unbedingt falsch sein.
Ich weiss net ob das nur mir so geht aber ich denke stoke is auch schon länger genervt von dir !Hmm, woher nimmst du das Recht, für Andere zu sprechen? Ausserdem solltest du dich vorher vergewissern, daß es stimmt was du von dir gibst. ;)
Überleg dir mal was du sagst und bezih dich bitte nur auf deine aufgaben und nicht auf die erziehung der boardies weil das kannst de wirklich nicht !!!!!Das sagt ausgerechnet der Richtige, lol. Wenn du dir mal vorher überlegen würdest was du teilweise für geistigen Schwachsinn von dir gibst, dann würde man dich vielleicht auch mal ernst nehmen. Was weisst du denn schon von meinen Aufgaben? Du maßt dir hier ganz schön etwas an.
Btw. multible Satzendzeichen machen deine Aussage auch nicht richtiger oder toller. ;)
Ich würd sagen wir lassen das wobei ich denke das wir nie freunde werden ! ( is mir auch egal ) !Hmm, wer solche Freunde hat braucht sicher keine Feinde mehr. Zum Glück suche ich mir meine Freunde immer noch selbst aus. Und da haben wir ihn auch schon, den Punkt in dem wir ausnahmsweise mal konform gehen.
Nun, es ist hier aber bei uns so Usus das niemand festgehalten wird. Wenn dir hier irgendetwas seelische Schmerzen bereitet, dann musst du wohl die Konsequenzen ziehen und deinen Account hier auflösen. Also an einem Ort wo mich niemand versteht und ich andauernd "runtergeputzt"werde, da würde ich auch nicht länger bleiben wollen. Ich werde weder versuchen dich aufzuhalten, noch werde ich dir irgendwelche Steine in den Weg legen.
Just do it! :daumen
<hint>
Wenn du es aber vorziehst hier zu bleiben, dann freunde dich mit den Regeln an und lerne die Betreiber des Boards zu respektieren, das haben wir uns verdient. Falls du damit Schwierigkeiten hast bist du schneller draussen als du denken kannst. Betrachte dies als letzte Warnung. ;)</hint>
//OffTopic
Vor Jahren gab es einmal Anhänger vom "Internetführerschein". Damals habe ich das "Warum" nicht so richtig verstanden, heute denke ich da anders. THX2Jackass
//OffTopic
Crazy_Bon
14.04.2002, 22:05
@Stewi, du bist ja auch einer nebensächlichen Floskel von Jackass gleich angesprungen. Provoziert hast eigentlich du anschliessend, dann habt ihr euch gegenseitig aufgeschaukelt.
Ok, schön und gut, aber das lässt sich doch sicherlich mit ein paar netten PMs klären anstatt ein Thread zu eröffnen und den anderen mit rausgepickten Kommentaren bloss zu stellen.
Du würdest das auch nicht begrüssen wenn es einer bzw. er das mit dir gemacht hätte.
Also schön die Nerven behalten, einige Boardies legen halt einen anderen Verhalten auf dem Tag hin und das sollte man akzeptieren.
{LuSiMaN}
14.04.2002, 22:18
Hm ich versteh nicht wie man sich nur so über eine Sache aufregen kann!
Jackass hat diesen Scherz nur falsch verstanden und dadurch ist halt ein Streit entstanden!
Mein Tipp: Lutscht zusammen einen Lolly und vertragt euch wieder:daumen
Rohr_2001
14.04.2002, 22:47
...
Nebulus Jones
14.04.2002, 23:10
Ist das die Rückkehr von Moonstone ??
:D
TheShaft
14.04.2002, 23:58
Original erstellt von NebulusJones
Ist das die Rückkehr von Moonstone ??
:D
? nich das ich moonstone besonders vermissen würde, aber wieso muss der eigentlich immer mit reingezogen werden ?
außerdem bezeichnest du hiermit keinen unreg (wie es üblicherweiße der fall ist), sondern einen registrierten user, der das als beleidigung auffassen könnte...
Halten wir mal die Chronologie fest:
- Lolman macht seinen Thread auf, offenbar mit einem nicht allzu brauchbaren Topic.
- Stewi ändert das Topic regelkonform. Er beschwert sich nicht, weil er sich diesen Job ja freiwillig aufgeladen hat, ohne Bezahlung, mit wenig Dankesworten. Er ist nichtmal sauer, weil schon wieder jemand die Regeln mißachtet, dafür ist es ja auch nur ein kleines "Vergehen". Nichts, worüber man streiten müßte.
- Jackass antwortet auf das Thema und meint nebenbei, daß die Änderung des Topics für ihn unwesentlich war, er hätte den Thread ja auch so gefunden. Damit impliziert er, daß Stewis Arbeit an diesem Thread eigentlich sinnlos ist - und im weiteren Sinne auch, daß die Regeleinhaltung, die wir hier erwarten, ihn nervt.
- Stewi könnte jetzt sauer werden, gerade weil er Jackass schon von früheren Zusammenstößen kennt (in keinem von denen hat Jackass sich mit Ruhm bekleckert). Aber er atmet tief durch und entscheidet sich stattdessen für einen ironischen (vielleicht etwas bissigen) Kommentar.
Was Jackass dann abgelassen hat, ist imho auf Ahnungslosigkeit zurückzuführen.
Er hat keine Ahnung, wieviel seiner knappen Freizeit Stewi in dieses Board investiert.
Er hat keine Ahnung, warum wir unseren Boardies ständig hinterherrennen und auf Regeleinhaltung pochen.
Er hat genau so wenig Ahnung, daß man sich Hinweise, auch ironische, einfach mal zu Herzen nehmen sollte. Wieso auch, er würde ohnehin eher einen Administrator in Frage stellen, als sich selbst und seine Worte zu hinterfragen.
@Jackass
Stewi schätzt dich als Kind ein, Jackass, das dürfte klar geworden sein. So wie du dich wehrst, tust du das selbst offenbar nicht. Ich schlage vor, daß du einfach höflich bist und dich als Gast dieses Forums den Regeln entsprechend benimmst. Dann glaube ich dir auch, daß du keine Erziehung mehr brauchst. Bis dahin kannst du wirklich dankbar sein, wenn jemand wie Stewi es auf sich nimmt, dich ein wenig zu erziehen. Hast du ein Problem damit, bist du hier vielleicht wirklich falsch.
TeddyBiker
15.04.2002, 12:57
Mir ist völlig schleierhaft, wie einige Langgediente Boardys das Verhalten von Jackass noch gutheissen und so tun, als ob Stewi der vermeintlich schuldige wäre.
Es scheint an der Zeit zu sein, das selbige Boardys Ihr Verhalten den Verantwortlichen gegenüber mal gründlich überdenken! :rolleyes
Just my 2 €
Also, das Problem Jackass "gegen" Stewi hätte man sicher mit Personal Messages beheben können, aber ich denke, dass Jackass von Stewi nur als jüngstes Beispiel genommen wurde, es geht ja um das Problem an sich. Es ist immerhin leider nicht selten, dass die Autorität eines Admins/Modis oder Supermodis nicht respektiert wird und man sich dann mit unschönen Beleidigungen bombardiert. Leider finde ich die Threadüberchrift nicht ganz passend, da auch ich ein pupertierender Jugendlicher bin, und ich hóffe nicht, auch jemals solch beleidigende Ausdrücke benutzt zu haben oder mich in einem anderen Falle unbeliebt gemacht zu haben. Also, ich finde eine solch provokante Aussage auch recht unverschämt, die Reaktion Stewis dagegen sehr gut, da er das ganze in einem Witz widergibt, der nicht in eine Beleidigung ausartet, sondern auch als Witz verstanden werden sollte...
Crazy_Bon
15.04.2002, 16:28
Dann sollte das ganze eher in Funstuff abgeschoben werden.
Es ist und bleibt ja immernoch ein ernstes Thema, wegen eines Witzes wird das Ganze ja nicht ins Funstuff Forum verschoben.
TeddyBiker
15.04.2002, 17:56
Original erstellt von Crazy_Bon
Dann sollte das ganze eher in Funstuff abgeschoben werden. Was will uns Crazy_Bon damit sagen?
Etwa, dass hier jeder tun und lassen kann, was er will? Ich finde die ganze Geschichte überhaupt nicht lustig und ich würde mir solch beleidigende Aussagen nicht bieten lassen!
Stewi ist mit tödlicher Sicherheit einer der tolerantesten Admins, die ich je kennen gelernt habe, und das sind nicht wenige. Andere hätten den betreffenden Boardy schon längst gekickt. Wir sind ein offenes Forum, wo auch Gäste posten können, und darauf sind wir stolz!
Allerdings haben wir nicht die Absicht, uns von diversen HopplaJetztKommIch- Typen beleidigen zu lassen.
Es ist an der Zeit, dies mal wieder ins Gedächnis zu holen.
Die Community besteht zu 98 % aus hilfsbereiten und freundlichen Usern, diese 98% haben ein Recht auf vernünftige Konversation sowie faire und möglichst freundliche Resonanz Ihrer Beiträge.
Das zu wahren ist mitunter die Aufgabe der Moderatoren und Admins, die wahrlich kein Bock darauf haben, ständig wegen Ihrer regelnden Tätigkeit auch noch angemacht zu werden!
joe cool
15.04.2002, 18:12
Hallo Stewi! Genau diese diese Worte "Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies" solltest du mal in dich gekehrt auf dich selber anwenden. Wegen einer solchen Lapalie, die man getrost per PM (oder gar nicht) hätte regeln können, suchst du hier nach Rückendeckung bei den andern Boardies. Da muss man sich doch wirklich ernsthaft fragen, ob du die nötige Distanz und Ruhe zu deiner Aufgabe als Administrator dieses Forums wahren kannst. Besonders als Autoritätsperson muss man nicht immer mit Bajonett in die Menge stochern sondern lieber im Hintergrund die Fäden ziehen, damit nicht sowas Lächerliches wie das hier entstehen kann. Vielleicht kommst du ja wieder zur Besinnung ansonsten kann ich Jackass eigentlich nur zustimmen, denn dieses Verhalten ist ziemlich unprofessionell.
Ich bin ja gespannt auf Deine/Eure Reaktion
cu und Daumen hoch
allah
Crazy_Bon
15.04.2002, 18:35
@Teddybiker
Verhält sich Stewi sich umso besser bei seiner Auswahl seines Topics?
Oh, oh, na das entwickelt sich ja zu einem spaltenden Thread hier im Forum. Also, ich bin immernoch der Meinung, dass man sich als Boardie oder Admin, Modi nicht eine solche Ausdrucksweise gefallen lassen muss. Wieso sollte Stewi sich distanzieren und das Board im Hintergrund lenken, wenn er öffentlich angegriffen wird, dann hat er doch das Recht, sich auch öffentlich zu verteidigen. Es wird ausserdem nicht das Problem Jackass gegen Stewi behandelt, sondern (wie in der Überschrift mehr oder weniger deutlich steht) das Problem einiger Boardies hier im Forum. Um mit Teddys Zahlen zu rechnen wären dies 2% der Boardcommunity... Also, es gibt, da müsstet ihr mir zustimmen, wirklich einige Unruhestifter hier im Forum, aber es gibt dann noch so ein paar Exemplare, die meinen, sich wirklich breit machen zu müssen, ohne die Autorität eines Boardvertreters (Admin/Modi) zu akzeptieren. Gegen diese 2% habe ich auch was, und dieses Problem ist nicht mit PM´s zu lösen, es ist vollkommen richtig dies hier öffentlich darzustellen. Also, ich würde mir das nicht gefallen lassen, ich schließe mich auch Teddy Biker an, und denke wie er, dass Stewi recht tolerant ist.
MFG, Silver
Wollte dazu eigentlich nichts schreiben...sehe aber keinen Grund warum nicht...auch wenn das einigen nicht gefallen wird... der total unnötige Thread wurde eröffnet also kann man auch drauf antworten...wenn auch negativ.
Hi du ich würde sie nehmen wenn der versand schon mit drine wäre !
Das ich mich gemeldet habe hat aber nix damit zu tun das stewi den Topic angepasst hat ! Hät micha uch so gemeldet !
Also kein verdienst von stewi ! :D
->Belanglose, nicht weiter überlegte Antwort ... sehe das aber weder als Beleidigung noch als Angriff... als Administrator( Moderator) "sollte" man über sowas drüberstehen...dafür gibt es ja ebendiese...weil sie eben die Ruhe bewahren.
Original erstellt von Stewi
Also du . . . ,
du bist ja ein ganz toller Hecht. Findest Topics schon ganz alleine ohne fremde Hilfe? Ich wusste doch das du ein ganz, ganz Grosser dieses Boards bist.
Weiss deine Mutti denn schon davon? Jetzt aber schnell hin und ein paar Streicheleinheiten abgeholt. Husch husch und ab dafür.
Wenn wir doch nur mehr Boardies von deinem Kaliber hier hätten.
War vielleicht als Witz gemeint...ich selber würde das aber als Beleidigung sehen...gut, die Antwort darauf von Jackass war unangebracht...aber extra deswegen einen neuen Thread zu erstellen "Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies" finde ich persönlich "unprofessionell".
Fand die Arbeit der Administratoren(Moderatoren) bis jetzt voll in Ordnung, Topics wurden geändert, Neulinge wurden auf ihre Fehler hingewiesen, die sich nicht benehmen konnten wurden abgemahnt...aber so sollte es auch bleiben ... ohne Beleidigungen und Erstellungen irgendwelcher Threads darüber...es hat jeder seine eigene andere Art und es wird immer wieder Störenfriede geben ... fand diese Reaktion darauf aber übertrieben.
Blacksurfer
15.04.2002, 22:30
Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber in diesem Fall muss ich ALCx voll und ganz zustimmen.
Etwas übertriebene Reaktion dieser Thread, kenne allerdings die Vorgeschichte nicht, vielleicht war das ja wirklich der berühmte Tropfen in das übervolle Fass........
Also möchte auch ich mich noch einmal zu Wort melden. Ich kann den sehr überlegten Aussagen von Silver God eigentlich nur zustimmen. Generell existiert das Problem ja schon länger und jeder kann sich sicher sein, dass schon mehrmals eine Problemlösung via PM angestrebt wurde. Alle Moderatoren, SuperMods und selbstverständlich auch die Admins sind bestrebt, ein ruhiges Klima im Forum zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir einst die Regel entwickelt. Sicherlich tollerieren wir kleine Verstöße und sind vor allem mit Neulingen etwas rücksichtsvoller. Das Problem ist allerdings folgendes: Wenn man dann durchgreift dann trifft es auch oft die falschen Leute. So sind einige Unregs. in letzer Zeit nicht gerade possitiv aufgefallen. Andere wiederum jedoch sehr posstiv und wieder andere halten sich in Waage. Wir betreiben das Forum freiwillig, wenn uns nun beispielsweise ein einziger Unreg. auf die Palme bringt (bei dem Stress eigentlich kein Wunder) können wir uns z.B. "Hey momentmal wieso lassen wir die Jungs eigentlich posten". Resultat wäre das deaktivieren der Unreg-Postfunktion, so dass nur noch registrierte Member Beiträge verfassen können. Damit wären wir zwar die negativen Unregs. los, aber natürlich auch die, die Possitiv auffallen. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, solche negativen Posts der Unregs. kurz zu kommentieren und zu sperren oder gleich zu löschen.
Da man zu allen registrierten Membern natürlich ein besseres Verhältnis hat, weil man sich mit der Zeit sein eigenes Bild von jedem schafft, fallen natürlich negative Beiträge besonders auf. Insbesondere dann wenn dieser schon mehrmals aufgefallen ist. Das sagen wir uns auch, he Moment mal. So kann das nicht gehen und pochen auf die Regeln. Wir pochen mehrmals und bleiben höflich. Wer Hinweise ignoriert muss dann auch die Konsequenzen tragen. Jackass ist uns schon mehrmals negativ aufgefallen und wir haben eine ganze Sammlung intern an zu kritisierenden Beiträgen. Meistens reicht dann ein kleiner Funke um den Stein ins Rollen zu bringen. Und das war auch der Anlass der Stewi zum schreiben dieses Beitrags veranlasst hat. Ich kann es voll und ganz verstehen.
Auf anderen Boards reicht teilweise ein Wort gegen einen Admin oder Moderator und man fängt sich einen Ban ein. Wir beobachten und geben jeden mehr als nur eine Chance. Nehmt also unsere Ratschläge ernst. Auch wir machen Fehler und gestehen diese (meistens :D)ein. Neustes Beispiel ist das schließen von Lusi Beitrag "Thread der Woche". Hier hat Teddybiker aus verstehen schlichen gedrückt. Eine kurze Frage (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12881) hat genügt und der Beitrag war wieder geöffnet.
So ich hoffe habe nichts vergessen und meine Intension wurde deutlich. Aber der Thread soll auf keinen Fall alle jugendlichen (zu denen ich selbst gehöre) in eine negative Schublade schieben. Auch hier gibt es possitive und negative Beispiele, wie bei den Unregs. halt.
So bitte nicht haun :D
Unregistered
16.04.2002, 11:25
mir kommt der thread hier vor wie ein marktplatz wo einer aufgeknüpft wird. PMs hätten es auch getan.
vielleicht sollten sich die admins, moderatoren usw mal gedanken machen wieso sie immer angegriffen werden. schaut euch mal andere boards an, dort sind die mods und admins dazu VERPFLICHTET neutral zu bleiben (und auch clever genug), auch wenn sie angegriffen werden bleiben sie ruhig UND FÜHREN KEINEN STREIT FORT/MACHEN MIT ODER FANGEN SOGAR EINEN AN. hier lässt sich so ziemlich jeder mod provozieren und das auch noch sehr leicht. keine gute vorbildfunktion. wenn man schon mods hat die so leicht zu provozieren sind, ist es wohl klar dass dann auch noch mehr leute reinkommen die genauso schnell streit anfangen.
wenn ich lese: "Btw. multible Satzendzeichen machen deine Aussage auch nicht richtiger oder toller." aber selber dann bold und kursiv wie blöd benutzen... alles klar...
>>Auf anderen Boards reicht teilweise ein Wort gegen einen Admin oder Moderator und man fängt sich einen Ban ein.<<
auf anderen boards passiert sowas auch nicht oft, weil die admins sich keinen schlechten ruf machen indem sie in streitereien sichtbar partei ergreifen.
ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch jetzt wundert dass einige leute euch nicht mögen. ein admin und mod hat nunmal auf einem pubic forum NEUTRAL zu sein. das sollte JEDER forenbetreiber wissen und auch die mods dementsprechtend informieren/auswählen. und wenn mal einer wirklich krass wird, wird er eben per PM ermahnt und wenn er dann immer noch nicht aufhört, wird er gesperrt.
Original erstellt von Unregistered
schaut euch mal andere boards an, dort sind die mods und admins dazu VERPFLICHTET neutral zu bleiben (und auch clever genug), auch wenn sie angegriffen werden bleiben sie ruhig UND FÜHREN KEINEN STREIT FORT/MACHEN MIT ODER FANGEN SOGAR EINEN AN.
Auf anderen Boards juckt es die Mods und Admins überhaupt gar nicht wie miteinander gesprochen wird. Ich möchte ein Forum nicht zum Chat ausarten lassen. Dazu haben wir unseren Quakenet Channel!
Blacksurfer
16.04.2002, 12:27
@Unregistered
Sorry, aber nach den Erläuterungen von Tommy dürfte eigentlich jedem hier der Sachverhalt klar sein.
Das auf einem "öffentlichen" (oder gerade da) Board jemand aufgestellte Regeln überwacht und sich darum kümmert das sie eingehalten werden ist nicht mehr als recht und notwendig. Wem's nicht passt hat ja die Freiheit sich eben eines seiner anderen "Leckmichamarschboards" zu besuchen........................
deltafox
16.04.2002, 13:23
Original erstellt von Tommy
So bitte nicht haun :D
Sollte es doch einer wollen, schick ihn zu mir. Ich klär die Sache dann auf Highlanderart! ;)
Ich bin nämlich deiner und Silver God's Meinung. Die Admins und Mods verdienen unseren Respekt und Dank. Sie überwachen das Board 24/7 (abwechslend) und zahlen noch dafür die arbeit zu machen! Ich weis nicht ob das bei den anderen Foren auch so ist. Wäre aber ein Grund warum die Admins dort so zurückhaltend sind. "Warum den A**** aufreissen, wenn man eh dafür zahlt?" wird ein Gedanke dort sein ( reine Vermutung meinerseits!).
Und deswegen bin ich froh, über die Arbeit der Admins und Mods auf FB!
Ich schliesse mich den Meinungen meiner Vorredner SilverGod und TeddyBiker an. Es war vielleicht etwas überreagiert von Stewi und noch überreagierter von Jackass, aber wozu sind Regeln da. Und da die Admins/Mods ihren (guten) Dienst hier freiwillig machen, und sich wohl des öfteren solche Sachen gefallen lassen müssen, denke ich, dass dieser Thread einfach nur mal eine Art Hinweis sein sollte. Allerdings sollten auch solche Hinweise in einer Art und Weise formuliert werden, dass nur diejenigen angesprochen werden, die es betrifft oder betreffen sollte. Ausserdem, wenn man schon jemanden hinweist, dann sollte dies in korrekter deutscher Rechtschreibung geschehen.
In diesem Sinne...
Also ich kann mich (nun endlich) euren Aussagen anschließen, es ist wirklich nicht leicht, bei einem so großem Board das Niveau zu halten und die Regeln hochzuhalten. Ich denke immenoch, dass das Problem angesprochen werden musste, und leider ist es ein Problem auf diesem Board, wenn auch nur im geringen Maße. Es ist mir persönlich lieber, solche Dinge öffentlich zu klären, als die betroffenen Personen quasi über Nacht verschwinden zu lassen und das Problem totzuschweigen. Also, ich kann nur sagen, macht weiter so, dass hier ist ein sehr niveauvolles Board und diese Eigenschaft soll es auch behalten.
MFG, Silver
Achja, @ WingX
Eine Rechtschreibung zu halten liegt ersten nicht immer in der MAcht des Boardies (Legastheniker) und/oder Rechtschreibfehler entstehen durch das Schnellschreiben. Man sollte nicht jeden ansprechen, der Rechtschreibfehler fabriziert, solange man den Sinn und/oder die Aussage des Posts versteht, ist ein Kommafehler irrelevant...
Original erstellt von The Silver God
Eine Rechtschreibung zu halten liegt ersten nicht immer in der MAcht des Boardies (Legastheniker) und/oder Rechtschreibfehler entstehen durch das Schnellschreiben. Man sollte nicht jeden ansprechen, der Rechtschreibfehler fabriziert, solange man den Sinn und/oder die Aussage des Posts versteht, ist ein Kommafehler irrelevant...
Genau und ausserdem ist das auch eine Regel des FB, anderen Ihre Rechtschreibung nicht vorzuhalten, es sei denn, Er kann es anders und haut das hier alles nur ungeprueft aus Faulheit hin.
Wie ich zu dem FB stehe ist ja allgemein bekannt, da muss ich mich nicht wiederholen.
Was mir auffaellt, es regen sich ueber die Admins/Mods und die Regeln eigentlich nur Unregs auf, die Frage ist warum, mir kommt das bald so vor, als ob da jemand drauf aus ist, Streit zu provozieren.
Wie hier schon oft gesagt, wem es hier nicht passt, kann dieses Forum ohne Probleme meiden. Vielleicht sollte man wirklich mal darueber nachdenken und auf dem FB nur Regs zuzulassen, ist nur ne Idee.
MfG Fairy
Kritik zur Kenntnis genommen, SilverGod.
Allerdings meinte ich nicht die Kommafehler.
Die stellen ein geringes Problem dar.
Was mich etwas erstaunt hat, ist die Tatsache, dass hier von
"Dem merkwürdigen Verhalten vorpupertärer Kiddies"
gesprochen wird, und der Admin pubertär falsch schreibt.
Sozusagen mit Fremdwörtern um sich wirft ("multible").
Das geschriebene Wort ist der einzige Kontakt auf einem Board.
Und wenn jemand schreibt wie ein Schüler der 5. Klasse, dann
muss er damit rechnen, auch so behandelt zu werden. Auch wenn
es sicherlich schnell gehen muss, kann man doch erwarten, eine
vernünftige Unterhaltung zu führen. Und wenn ich nicht weiss wie ich
Fremdwörter zu schreiben habe, dann benutze ich sie nicht...
PS: Das sollte auch nur ein Hinweis sein, also bitte nicht aufregen.
Es ist ja nicht nur an eine Person gerichtet, sondern ich habe
schon sehr viele Posts gesehen, bei denen ich mir Sätze dreimal
durchlesen musste, und trotzdem den Sinn nicht rausbekommen
habe.
Original erstellt von WingX
"Dem merkwürdigen Verhalten vorpupertärer Kiddies"
sondern ich habe
schon sehr viele Posts gesehen, bei denen ich mir Sätze dreimal
durchlesen musste, und trotzdem den Sinn nicht rausbekommen
habe.
Den Satz hast Du aber verstanden, oder ? ;) Wenn nicht, wird @Stewi ihn Dir sicher nochmal erklaeren...
Fairy
olly3052
16.04.2002, 15:15
hmm, wollte schon früher posten, bin dann aber auf der Schleimspur von Silver ausgerutscht und unterm Schreibtisch gelandet. :D
Also, ich finde eine solch provokante Aussage auch recht unverschämt, die Reaktion Stewis dagegen sehr gut, da er das ganze in einem Witz widergibt, der nicht in eine Beleidigung ausartet, sondern auch als Witz verstanden werden sollte...
also als Witz habe ich Stewis Post wirklich nicht verstanden.
Außerdem hast Du glaub ich nicht ganz verstanden, was WingX mit korrekter Rechtsschreibung gemeint hat.
@Unreg
vielleicht sollten sich die admins, moderatoren usw mal gedanken machen wieso sie immer angegriffen werden
wo hast Du diese Erkenntnis denn her?
Es passiert hier im Forum überaus selten, das ein Mod/ Admin angegriffen wird. Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie ihre Tätigkeit ganz einfach gut machen.
Perönlich fand ich Stewi´s Reaktion auch übertrieben.
Da konnten mich die Posts von Teddy Biker und Lord Kwutek auch nicht umstimmen ( obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe).
Doch was solls, auch ein Admin/ Mod kann seine Meinung äußern und ,wie ich finde, mal danebenliegen. In meinen Augen haben sie keine Gottstellung und sind wohl deshalb auch nicht unfehlbar;)
Gruß
Olly 3052
PS: war mit dem schreiben zu langsam.
Ich weiß manchmal nicht, was das soll, warum wird man des Schleimens bezichtigt, wenn man Moderatoren zustimmt und/oder ihren Aussführungen zustimmt bzw. sie um bestimmte Aspekte erweitert. Und mir ist sehr wohl klar, was WingX mit seiner Aussage einiger Rechtschreibfehler meint, es geht mir manchmal auch so, dass ich einen Satz nicht verstehe, weil die Rechtschreibung wirklich übel ist, aber das meinte ich in meiner Antwort auch nicht. Ich denke, dass man einen Post solange akzeptieren kann, bis der Sinn verfälscht oder nicht mehr erkennbar ist. Der von mir in der Aussage verwendete "Kommafehler" war eine überzogene Darstellung, keinesfalls meine Interpretation der Aussage von WingX.
Ich bitte abermals darum, meine Antworten nicht als Schleimen zu werten, denn das habe ich wirklich nicht im Sinn, wozu auch, es birgt in sich ja keine Vorteile...
Unregistered
16.04.2002, 16:11
stimmt, auf anderen boards kommt sowas selten vor aber hier oft und immer öfter. deswegen sind andere boards also "leckmichamarschboards" oder wie es einer treffend formuliert hat. aha, logisch sorry für meine blödheit. ich hab ja keine ahnung von sowas weil ich selber mod bin von 2 foren auf einer grossen hardware seite, die selten solche probleme hat. tut mir leid für meine ignoranz.
wenn die mods und admins meinen dass das der richtige weg ist öffentlich immer so einen tamm tamm zu machen wenn einer mal aus dem rahmen fällt, bitte. aber wie gesagt wundert euch nicht wenn ihr gerade dadurch eine auf die schnauze bekommt. mich wundert es aber dass ihr hier davon redet dass diese "führungsweise" effektiv und gut ist, aber dann hier so oft mist in der richtung passiert wie auf keinem anderen board das ich kenne.
was ich auch lustig finde dass hier immer alle es runterspielen... von wegen sowas passiert hier ja nicht oft und es geht immer schön geregelt ab. seid ihr eigentlich schonmal auf anderen boards gewesen? anscheinend nicht.
naja, ist ja euer board :D
Unregistered
16.04.2002, 16:16
achja, an die mods und admins: hört euch mal ein bisschen um in anderen foren. ich will keine namen nennen (seht ihr dann selber), aber ihr werdet merken dass FB auf genug anderen deutschen boards als ein beispiel gilt wie man es nicht macht. aber auf mich hört hier ja eh keiner.
Also ich möchte dir glauben, dass du Mod von anderen Boards bist, das bin ich nicht, aber ich kenne viele, muss ich auch, denn ich beziehe unter anderem wichtige Informationen aus diesen. Ich weiß nicht, welche Boards du besucht, in denen ForumBase als schlechtes Beispiel gehandhabt wird, ich kenne nur welche, in denen FB entweder nicht bekannt ist, oder bei denen es nur einen guten Eindruck zurückgelassen hat. Man kann mich deswegen gerne ignorant nennen, aber ich habe diese Erfahrung gemacht, genauso wie du mit den schlechten Beispielen. Und was wird auf deinen besagten Boards eigentlich an FB bemängelt, dass sich auch die Admins zu Wort melden, wenn ihnen etwas nicht passt? Naja, das kann man sehen wie man will, ich denke, ob Admin oder nicht, man hat das Recht sich zu verteidigen...
Und ich denke, das die "Führungsweise" wie du sie bezeichnest recht effektiv ist, da kenne ich ebenfalls andere Boards, die ich wegen vorlauten Boardies verlassen wollte, sowas wird hier ganz anders gehandhabt...
Also, jeder sieht FB anders, und auch andere Boards erfreuen sich mehr oder weniger großer Beliebtheit. Ich bin auch strickt gegen die Bezeichnung von Blacksurfer, ich würde kein Board als "Leckmichamarschboards" bezeichnen, ob es mir gefällt oder nicht. Du solltest einen solchen Kommentar nicht stellvertretend für ein Board mit über 2600Membern heranziehen.
Also, Jedem gefällt ein anderes Board, und dass ist auch okay, aber man muss ja nicht auf einem Board posten, welches nicht den eigenen Ansprüchen entspricht.
Und ich dachte, das Thema wäre abgehandelt. So kann man sich irren.
Ich stimme mit Fairy überein - scheinbar kommen die wirklich konfliktstiftenden Beiträge immer von Unregistrierten.
Aber reden möchte ich vor allem mal mit einem, das ist unser geehrter Gast, der sich hier in seiner Fachkompetenz sonnt.
stimmt, auf anderen boards kommt sowas selten vor aber hier oft und immer öfter [daß ein Mod/Admin angegriffen wird].
Willst du uns daraus einen Strick drehen? Wer sich überhaupt nicht sehen läßt, wird auch nicht angegriffen. Daß wir vom FB-Team öfter in der Schußlinie von Flamern stehen, hängt wohl vor allem damit zusammen, daß wir auch an vorderster Front sind. Wir könnten es uns leicht machen und den Flamern einfach den Zugang verwehren, aber Tommy hat ja bereits erklärt, warum wir weiter ein offenes Forum bleiben wollen. Das ist eine Stärke von FB und keine Schwäche.
...deswegen sind andere boards also "leckmichamarschboards" oder wie es einer treffend formuliert hat. aha, logisch sorry für meine blödheit. ich hab ja keine ahnung von sowas weil ich selber mod bin von 2 foren auf einer grossen hardware seite, die selten solche probleme hat. tut mir leid für meine ignoranz.
Entschuldigung akzeptiert. :p
Die Bezeichnung "LMaA-Boards" kam von Blacksurfer und ich sympathisiere mit ihr. Beschreibt sehr gut, wie es teilweise zugeht.
Ehrlich, willst du uns jetzt als rechthaberische Besserwisser dastehen lassen? Und warum wirfst du gerade an dieser Stelle deine Mod-Tätigkeit ein? Soll das etwas aussagen? Wenn ja, was? Sprich Klartext!
Die "große Hardware-Seite" darfst du auch ruhig beim Namen nennen. Habt ihr da eigentlich auch ein Schreibrecht für Gäste? :lol
wenn die mods und admins meinen dass das der richtige weg ist öffentlich immer so einen tamm tamm zu machen wenn einer mal aus dem rahmen fällt, bitte. aber wie gesagt wundert euch nicht wenn ihr gerade dadurch eine auf die schnauze bekommt
Dieses Beispiel ist nicht exemplarisch - ehrlich gesagt halte ich Stewis Reaktion auch für etwas zu heftig, aber es ist sein gutes Recht als Admin, mit wiederholten Regelbrechern auf diese Weise abzurechnen.
Niemand bekommt hier einen "auf die schnauze", hier werden auch keine "Denkzettel" verteilt, falls du das als nächstes anbringen wolltest. Wir bewerten konstruktive Kritik immer noch positiv.
mich wundert es aber dass ihr hier davon redet dass diese "führungsweise" effektiv und gut ist, aber dann hier so oft mist in der richtung passiert wie auf keinem anderen board das ich kenne.
Siehe oben, wir leisten uns hier ein offenes Board - nichts ist schwieriger zu administrieren, besonders bei der hohen Zahl an Mitgliedern sowie an Gästen, die uns täglich besuchen.
Du scheinst ja nicht viele Boards zu kennen, wenn ich mir das so durchlese...
was ich auch lustig finde dass hier immer alle es runterspielen... von wegen sowas passiert hier ja nicht oft und es geht immer schön geregelt ab. seid ihr eigentlich schonmal auf anderen boards gewesen? anscheinend nicht.
Wer sagt denn das? Natürlich geht es hier auch schonmal rund, aber die Kontrolle haben wir dabei noch nie verloren - dank Leuten wie Stewi.
naja, ist ja euer board
Imho gehört es den Boardies, die es erst zu dem machen, was es ist.
...ihr werdet merken dass FB auf genug anderen deutschen boards als ein beispiel gilt wie man es nicht macht.
Ich habe keine Lust, nach so etwas zu suchen, da werde ich bestimmt nicht fündig. Vielleicht überzeugst du uns mit ein paar Links vom Gegenteil?
Btw, ich wußte gar nicht, wie bekannt wir sind. :)
...aber aber auf mich hört hier ja eh keiner.
Das mag daran liegen, daß du hier bloß Gast bist und deine Kritik von einem recht schwachen Standpunkt aus betreibst. Daß du anderswo Mod sein willst, beeindruckt hier niemanden.
Und was willst du uns eigentlich mit all diesen Schein-Argumenten sagen?
tag allerseits. auch ich wollte es eigentlich vermeiden hier zu posten (gruß an alle, die mich kennen). so viel also dazu...
an den besucher:wenn man schon mods hat die so leicht zu provozieren sind, ist es wohl klar dass dann auch noch mehr leute reinkommen die genauso schnell streit anfangen.2 sachen:
1. scheinst ja schon lange und ziemlich oft hier zu sein, dass du das behaupten kannst, so ganz ohne beispiele
2. zu diesem zeitpunkt brauchtest du dich noch keineswegs rechtfertigen, warum du hier bist. da noch nicht.
ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch jetzt wundert dass einige leute euch nicht mögen. 1. wer hat sich hier denn gewundert?
2. dich mögen alle, oder? bist aus pleasant ville, was?
ein admin und mod hat nunmal auf einem pubic forum NEUTRAL zu sein. bgb? artikel, absatz?
nun ja, hier sind admins und mods auch boardies und menschen, wie gesagt. und ich nehme mal an, auf einem "pubic" forum ist das eh noch anders und nicht jugendfrei :D
wer nur nach dem geht, was andere für gut und richtig halten entmüdigt sich wohl selbst...
und wenn mal einer wirklich krass wird, wird er eben per PM ermahnt und wenn er dann immer noch nicht aufhört, wird er gesperrt.wenn die mods und admins meinen dass das der richtige weg ist öffentlich immer so einen tamm tamm zu machen wenn einer mal [anmerkung: das triffts genau. wer lesen kann...] aus dem rahmen fällt, bitte. was ich auch lustig finde dass hier immer alle es runterspielen... von wegen sowas passiert hier ja nicht oft und es geht immer schön geregelt ab. ich weiß ja nicht, was du als mutmaßlicher gesellschaftswissenschaftler und lehrstuhlinhaber deinen doktoranden erzählst...
aus der ersten obigen aussage lässt sich nur vermuten, dass das von dir betreute forum kein schreibrecht für unregistrierte besitzt.
nicht nur, dass man sich hier durch soetwas auch noch mit problemen beschäftigt, die nicht per pm aus der welt geschafft werden können...
boardies, die *krass werden*, werden nicht einfach heimlich, still und leise gebannt, damit die community, die wir hier haben, dumm sterben muss. sie wird davon informiert und kann diskutieren und kritisieren, da es nicht einfach nur via pm abgehandelt wird. die boardies werden hier noch ein bisschen erzogen, da wir uns nicht als perfekt ansehen. die regeln sind hier lebendig, und jeder darf das mitbekommen...da wird nicht einfach undemokratisch gebannt. und du weißt ja bestimmt, wie viele duzent leute hier schon gesperrt wurden.
soviel zum thema runterspielen und geregelt...die richtlinien sind klar festgelegt worden. und worüber reden wir denn hier?
info: ich bin selbst auch mod und admin in einem board. und ja, ich war auch schon auf anderen boards. ich bin zb noch auf 2 boards mitglied, die auch mehrere tausend mitglieder haben (animania und mangaszene). und auch auf anderen foren begegnen mir probleme, die allein dadurch schon verursacht werden, dass die admins und mods selten da sind...
imho spielt der herunter, der mit leuten per pm redet und dann sperrt, ohne das jemand was davon mitbekommt. dadurch wird das problem ja ganz verschwiegen...die member sind ja eh alle doof...und der admin allwissend.
doch dort, wo führungsstil nach effektivität bewert wird, ist sowieso alles besser. ich nehme an, bei dir wird das so gemacht, und man sieht es ja in diesem thread:
wer öffentlich diskutiert spielt herunter...deine logisch keinesfalls widersinnigen ausführen kommen hier auch total an, so wie du dich hier vorstellst und mit deinem board identifizierst. muss ja toll sein. und das ist auf jeden fall besser, als wenn du dich hinter einer scheinbaren anonymität verstecken würdest.
wenn wir nur alle so objektiv wären, und die dinge wie du in größere zusammenhänge einordnen könnten! schließlich kommt es hier nie vor, dass auch boardies sich für die regeln einsetzen, gäste zum ersten mal hier sind, weil sie um die hilfsbereitschaft hier gehört haben, die mitglieder befragt werden, ob sie ein netzwerk forum haben möchten usw usf
mieses pack von totalitären egoisten und trittbrettfahrenden boardies!...ich frag mich, wie du es bisher unter idioten wie mir aushalten konntest.
gott, gib uns hirn und lass uns nicht ganz so dumm sterben, wie wir sind. wir danken dir für den propheten, den du uns nun geschickt hast.
also herzchen, ich empfehle dir wärmstens, wieder in dein friede-freude-eierkuchen-forum zurück zu gehen, sonst trägst du hier noch weitere bleibende schäden davon. außerdem dauert mir die offenbarung hier schon entschieden zu lange.
cheers, weird
ps:
1) durch fehlende kennzeichnung bedingt möge sich hier der geneigte leser dinge wie ironie, sarkasmus und was es sonst noch schönes gibt selbst heraussuchen
2) bloß gut, hier kommen nie unregs und stiften unruhe sind krankhaft auf aufmerksamkeit aus. davon wird man nämlich auf dauer ganz mondsüchtig.
3) administrative drohmails sollten mit einem aussagekräftigen betreff ausgestattet sein und ich verbiete mir jedes topic, das sich mit meiner an sicherheit grenzende folgenden sperrung beschäftigt. das ist so!!!!!! [die ausrufezeichen sind eine form der unheimlich differenzierten betonung einer bestimmten aussage]
4) so, ich geh jetzt wieder zurück in meine gummizelle, und wenn ich morgen nach meinem morphiumfrühstück feststellen sollte, dass mein account auf fb noch aktiv ist, wechsle ich zum grossen hardwareboard. hmm, cross und lecker ist mir eh viel lieber :rolleyes
Bombwurzel
16.04.2002, 22:25
Original erstellt von weird
1) durch fehlende kennzeichnung bedingt möge sich hier der geneigte leser dinge wie ironie, sarkasmus und was es sonst noch schönes gibt selbst heraussuchen
Wie jetzt? Was sollen wir denn noch alles machen? demnächst bitten alle Boardies uns ihren Beitrag zu tippen, oder was? :D
2) bloß gut, hier kommen nie unregs und stiften unruhe sind krankhaft auf aufmerksamkeit aus. davon wird man nämlich auf dauer ganz mondsüchtig.
:lol
3) administrative drohmails sollten mit einem aussagekräftigen betreff ausgestattet sein und ich verbiete mir jedes topic, das sich mit meiner an sicherheit grenzende folgenden sperrung beschäftigt. das ist so!!!!!! [die ausrufezeichen sind eine form der unheimlich differenzierten betonung einer bestimmten aussage]
Soll das heissen, wir müssen uns jetzt an unsere eigenen Regeln halten? *grmpf* so´n Mist.
Nagut ich schreibe dir deine Bann-Mail regelkonform :D
4) so, ich geh jetzt wieder zurück in meine gummizelle, und wenn ich morgen nach meinem morphiumfrühstück feststellen sollte, dass mein account auf fb noch aktiv ist, wechsle ich zum grossen hardwareboard. hmm, cross und lecker ist mir eh viel lieber :rolleyes
Na toll, Morphiumfrühstück. Wie ich dich kenne, verputzt du wieder alles alleine. Könntest mir ruhig was übrig lassen.
Du weisst ja, ich überreagiere manchmal und das mögen die Unregs nicht immer :D
Oh, man. Ich hoffe wir können jetzt endlich damit aufhören und wieder zur Tagesordnung übergehen. Ich hab dieses Thema nämlich langsam satt. *grmpf*
Original erstellt von Bombwurzel
Nagut ich schreibe dir deine Bann-Mail regelkonformpass bloß auf! korrekterweise hat eine bann-pm zu erfolgen. jede mail diesbezüglich wird wegen regelwidrigkeit strengstens geahndet, was in deinem fall die suspendierung vom moderatorenposten bedeuten würde. :lol
wegen dem frühstück morgen, wenn du nicht spät abends immer so einen radau machen würdest, wärs für dich auch kein problem, morgens zeitig dich von deiner latex-ganzzimmer-matraze zu erheben. dann ist nämlich auch noch was für dich übrig...
oh-oh, das war ja jetzt offtopic. also thread zu und zurück zur tagesordnung, da sind wir einer meinung. (huch! ob das so ok ist? sollten wir wohl vorher unseren überaus kompetenten gast fragen.)
jetzt muss ich aber wirklich zurück in meine zelle. gleich kommt der pfleger, und wenn ich dann noch hier sitze gibts zoff...äh...stoff.
greets, weird
Nun, erst einmal finde ich es schön, solch eine rege Diskussion angeregt zu haben. Hierzu begrüsse ich auch recht herzlich Besucher (und Mods) von anderen Boards, und ich muss sagen, ich bin sehr erfreut das es immer noch sehr sachlich zugeht.
Alle die sich immer noch fragen warum ich einen neuen Thread eröffnet habe, bitte ich den zweiten Satz im Öffnungspost zu lesen. Hätte Jackass mich persönlich per PM oder Mail kontaktiert, hätte ich sicher auf dem gleichen Weg geantwortet, da er es aber vorzog mir öffentlich, in einem Themenfremden Topic, die Meinung zu sagen, hielt ich es für richtig dies auch so zu erwidern.
Viele Leute werfen mir vor, ich hätte etwas zu krass- oder überreagiert. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, und ich bin nicht so vermessen mich davon auszuschliessen. Zu dem Zeitpunkt als ich das Posting verfasste befand ich die Art und Weise für angemessen. Heute würde ich vielleicht einiges anders formulieren, der Tenor an sich jedoch würde der Gleiche sein.
In Folgendem möchte ich kurz auf einige Post eingehen, wer sich übergangen fühlt möge sich noch einmal zu Wort melden.
@ The Silver God,
das mit den pubertären Kiddies bezieht sich natürlich nicht auf alle Jugendlichen die hier verkehren. Wem der Schuh past, der soll sich das Ding anziehen. Wir haben genug jugendliche Mitglieder die sich alle sehr gut intergriert haben, manche von Anfang an, manche erst nach ein paar klärenden Worten.
@allah,
den Thread eröffnen um Rückendeckung von den Boardies zu suchen? Hmm, keine schlechte Idee, aber wenn, dann würde ich eher Rückendeckung von den Moderatoren suchen.
Der Einzelfall mag vielleicht eine Lappalie gewesen sein, aber so etwas wächst heran, es ist nicht plötzlich da. Es sind viele Kleinigkeiten die das Ganze ergeben.
@ALCx,
schade das du das Quoting meines Posts ohne die Smilies gemacht hast. Die sagen nämlich auch manchmal eine Menge aus.
@Unreg
ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch jetzt wundert dass einige leute euch nicht mögen. ein admin und mod hat nunmal auf einem pubic forum NEUTRAL zu sein. das sollte JEDER forenbetreiber wissen und auch die mods dementsprechtend informieren/auswählen. und wenn mal einer wirklich krass wird, wird er eben per PM ermahnt und wenn er dann immer noch nicht aufhört, wird er gesperrt.Du scheinst uns für ziemliche Lamer zu halten, wenn du glaubst das wir das nicht schon alles hinter uns hätten. Aber sei versichert, es gibt Leute, die haben ein so dickes Fell, die interessiert eine PM oder Mail nicht im geringsten. Wenn nur alles so einfach wäre.
@WingX,
du kannst mir glauben, ich lese jedes Post 2 mal durch bevor es endgültig online geht. Nur leider wird in der Vorschau der Titel nicht mit angezeigt. Oder liegt es vielleicht daran, daß die Pubertät bei mir schon so lange zurück liegt? ;)
Ich gelobe Besserung.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung das ich mit Fremdwörtern um mich schmeisse. Das "multible Satzendzeichen . . . " ist eine Floskel aus dem Usenet, die ich so übernommen habe. Manchmal beschreibt aber auch nur ein Fremdwort etwas genau so, wie man es ausdrücken will.
Den Schuh mit der 5. Klassse ziehe ich mir aber nicht an, weil heutzutage doch jeder weiss, daß Sexualkunde in der 4. Klasse dran ist, und demzufolge auch das Wort "Pubertät". ;)
nochmal @Unreg,
leider lässt mir die Arbeit auf ForumBase gerade keine Zeit mich auf anderen Boards umzusehen. Ich bin auf ca 12 - 15 anderen Boards noch registriert, leider komme ich nur dazu meine 4 "Hauptboards" täglich zu besuchen. Ich werde dort mal ein kritisches Auge auf den Führungsstil werfen.
Im Übrigen habe ich nie behauptet fehlerfrei zu sein.
Wie bereits geschrieben, das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Vielleicht mache ich es nächstes Mal tatsächlich anders. Ob es dann besser ist oder nicht sei dahingestellt.
Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies !
Und ich habe gemeint es handelt sich bei dem Wort um eine Neuerung, dass es vielleicht von "pupen" kommt. Um damit auszudrücken, es handelt sich bei diesen vorpupertären Kiddies um Hosenschei***, die noch nicht ganz trocken sind. Wie man sich doch irren kann. werkam :schaf
"..... ich hab ja keine ahnung von sowas weil ich selber mod bin von 2 foren auf einer grossen hardware seite, die selten solche probleme hat. tut mir leid für meine ignoranz.
....
naja, ist ja euer board :D
genau herr wichtig
wenn du selber mod sein solltest, solltest du zumindest
das minimum an höflichkeit aufbringen, und dich registrieren,
unreg posting sucks
und wenn du dein board so klasse findest, denn bleib da doch einfach
ersma tin
/edit
wollte mich zu dem thread eigentlich nicht äußern, ließ sich nun leider nicht bermeiden...
btw
kritik an den rechtschreibkünsten jedes einzelnen finde ich
absolut und überhaupt unangebracht, es gibt hier imho überhaupt
keinen anlaß für irgendwelche süffisanten bemerkungen
das einige leute mal ihr verhalten überprüfen sollten seh ich auch
so, ob deswegen ein thread geöffnet werden muß, weiß ich nicht,
da aber jedem member diese möglichkeit offen steht, denk ich mal,
daß auch stewi, obwohl er admin ist, das darf.....
schließe mich fairy und dem lord an, wer postet sollte angemeldet sein,
ist ja nicht so schwierig ("lesen hilft")
und wer scheiß postet kriegt auf den sack, ist doch ok
olly3052
17.04.2002, 00:20
@ Stewi,
Viele Leute werfen mir vor, ich hätte etwas zu krass- oder überreagiert. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, und ich bin nicht so vermessen mich davon auszuschliessen. Zu dem Zeitpunkt als ich das Posting verfasste befand ich die Art und Weise für angemessen. Heute würde ich vielleicht einiges anders formulieren, der Tenor an sich jedoch würde der Gleiche sein.
Es waren glaub ich nicht "viele", die der Meinung waren, Du hättest überreagiert. Ich war einer davon!
Doch hast Du mir im o.g. Zitat aus der Seele geschrieben.
Chappo dafür!
Das heißt nicht, das ich Deine Reaktion verstehe. Anscheinend muß Jackass Dich schon eine Zeitlang genervt haben. Wie schon erwähnt habe ich aus der Suchfunktion keinen Nährstoff dafür gefunden. Egal, Du wirst Deine Gründe dafür haben...
Gruß
Olly 3052
PS: Silver, ich hab Dich noch nie anders erlebt, als konform. Vielleicht kommt meine Beule daher. Kann mich auch irren, ist wie immer menschlich
;)
@ olly...
Ich gelobe Besserung, gleich bei der nächsten öffentlichen Befragung, nein gleich beim nächsten Thread, indem Admin/Modis vertreten sind stelle ich mich strickt gegen ihre Meinung, egal ob es meine Meinung ist, oder nicht.;) Das wäre dann denke ich ein voller Vorteil... Problematisch wirds nur, wenn mal zwei Mods/Admisn verschiedene Meinungen haben, naja, am besten ich ziehe mich auch zurück in meine unkle Ecke, um über Alles nachzudenken und mir "Schlachtpläne" zurechtzulegen.
Also, ich bin keinesfalls immer der Meinung Modis/Admins etc. es ist nur nicht so, dass ich genau in dem Thread poste, indem ich nicht einerMeinung bin, nur wenn mich das Thema auch interessiert.
Also (nochmal durchles ob Schleimspur hinterlassen), wie du schon sagtest, irren ist menschlich, vielleicht bin ich auch nur zu blind die eigene Schleimspur zu finden...
Das mit Silver geht schon in Ordnung, unter Mitläufer würde ich den auch nicht einsortieren. Er scheint einfach auf einer ähnlichen Welle(nlänge) zu liegen wie die meisten von uns (aus dem Team). ;)
Hat Jackass eigentlich nichts mehr zu sagen?
Du warst derjenige, der die Lawine losgetreten hat, Jack. Stewi hat schließlich nicht agiert, sondern reagiert. Kein Kommentar mehr?
P.S.: Daß Jackass schon länger unter Beobachtung steht, kann ich bezeugen. Wir haben über ihn einen eigenen Thread in unserem Intern-Forum. Einen Haufen Warn-PMs hat er sowieso schon erhalten. Betrachtet ihn als *vorbestraft*.
Ich finde das auch in Ordnung, wenn einer derselben Meinung ist, hat er auch das recht, das zu sagen. Wem soll Kriecherei hier schon was bringen, keinem, also. @Olly, aergere Silver nicht weiter, sonst schreib ich gleich was ueber Kriecherei im Beamtentum :evillol und das willst Du doch nicht wirklich ;)
Ansonsten finde ich die Reaktionen der Ads/Mods ueberaus passend, ich denke mal, so wie ich mich kenne (und ich kenn mich gut ;) ) das ich wohl nicht so oft gnaedig waere :sauer. Silver hat zu vielem was zu sagen, das meiste ist auch wirklich ok, also wuergt Ihn nicht ab, lasst ihm seine kuenstlerische Freiheit ;)
Man is auch nicht unbedingt der Held, wenn man anderen beweisen will, was fuern knallharter Hund man angeblich ist, indem man die ADs/MoDs anstinkt.
So hab ich wieder fein gemacht, Klappe zu ;)
MfG Fairy
Thnx erstmal...
@Fairy
Silver hat zu vielem was zu sagen, das meiste ist auch wirklich ok
Das von dir zu hören ist schön, wo ich dich doch so mit meiner Meinung über Beamte genmervt habe;).
Ich frage mich allerdings auch, wo Jackass ist. Wahrscheinlich hat er nicht mit einem solchen Tumult gerechnet. Naja, dadurch hat sich die Unruhe auch wieder gelegt, es wird aber bestimmt nicht lange dauern, bis wieder etwas passiert (leider).
MFG, Silver
Blacksurfer
17.04.2002, 16:06
Jack is bestimmt heimlich gesperrt worden........ hähä :alien ;)
Das bezweifle ich, dann müsste doch sein Avatar in Banned sein, oder?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12931
Also der letzte Post von @Jackass war um 16:10 Board-Zeit, die ja nicht stimmt.
werkam
Also es ist wohl meine pflicht mich jetzt zu äussern wenn es schon um mich geht !
WArum ich nicht schon früher meinem kommentar abgegeben habe ???
Also weil ich nicht von so einem topic gewusst habe ! Ich verkehre normalerweise auch nicht im feedback bereich ! Nur stoke hat mich drauf gebracht ! THX stoke !
Also ich denke mal es wird von mir jetzt erwartet das ich mich für mein verhalten entschuldige und ich bin auch gern bereit das zu tun unter einer bedingung ! Die entschuldigung beruht auf gegenseitigkeit da ich auch nicht nett angesprochen wurde und somit genauso beleidigt von stewi wurde wie ich ihn beleidigt habe ! ( was auch net richtig war ) !
desweiteren denke ich das stewi min. genauso vorpubertär ist wie ich ! Denn er hat sich auch provozieren lassen und ist teilweise auch ausfallend geworden was nicht gerade von reife zeugt !
Was mich auch verwundert , ist das um so eine geschichte so ein riesen rummel gemacht wird ! HAben wir eigentlich nichts besseres zu tun wie newbies zu helfen oder wie stewi andauern sachen zu korrigieren ( schadet dem forum sicher net ) ???
aber anscheinend stehe ich jetzt als bösewicht da und stewis aufgabe ist es jetzt den bösewicht zu vertreiben und ihn von seinem geliebten forum zu vertreiben !
Wieso schreibt den keiner da wo jetzt commander steht bösewicht hin ! für den werd ich doch gehalten oder nicht ?
Sicher habe ich mich nicht mit immer mit rum bekleckert aber ich denke mein schlechtes verhalten zieht sich nicht über meine ganzen 320 posts ! Ich habe nämlich auch geholfen und darüber sagt wieder keiner was ! und ich denke das verhältnis zwischen mies benommen und netter helfer geht klar in richtung netter helfer aber das fällt ja keinem auf !
So jetzt möchte ich wissen ob sich stewi bei mir entschuldigt ?bitte um rasche antwort !
Meld dich stewi !!!!!!!!!
Mfg Jackass
Das von dir zu hören ist schön, wo ich dich doch so mit meiner Meinung über Beamte genervt habe;).
Du hast nich genervt, ich versuche immer die Meinung eines Anderen zu respektieren, auch wenn Er nicht Recht hat :hammer
MfG Fairy
olly3052
17.04.2002, 19:04
@ Fairy,
also. @Olly, aergere Silver nicht weiter, sonst schreib ich gleich was ueber Kriecherei im Beamtentum und das willst Du doch nicht wirklich
ok ok ok, wollte Silver auch nicht ärgern, sondern meine Meinung zu seinen Posts schreiben. Hab ich ja jetzt getan und wird nicht wieder vorkommen. Vor allen nicht dann , wenn Du mir mit einem empfindlichem Übel drohst *duckundkopfeinzieh* ;)
Man is auch nicht unbedingt der Held, wenn man anderen beweisen will, was fuern knallharter Hund man angeblich ist, indem man die ADs/MoDs anstinkt.
Das ist für mich auch keine Beweis für Heldentum!
Warum auch, es sind Menschen wie Du und ich. Na gut mit ein paar :p Zusatzaufgaben, Mehrarbeit, Zeitaufwand usw.
Ich werde auch weiterhin Ads/ Mods, sowie Boardies aufgrund ihrer Posts beurteilen und nicht aufgrund ihrer Stellung im Forum. Ich glaub du tust das Gleiche, wenn ich nicht irre:)
Gruß
Olly 3052
-=|Daywalker|=-
17.04.2002, 19:23
und stewis aufgabe ist es jetzt den bösewicht zu vertreiben und ihn von seinem geliebten forum zu vertreiben
Schöne Satzvormulierung, gehöhrt hierhin (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12175) :daumen
Des weiteren: Stewi bei dir entschuldigen ? Was hat er denn verbrochen ? Oder anders: Wie kommst du darauf, das Stewi boputiärt ( :lol ) ? Ich glaub, dass hat er hinter sich (ich noch nicht ganz ;)). Was man mit dir macht, müssen die Admins entscheiden, aber der letzte post in diesem Thread - der zeigt ziemlich viel uneinsichtigkeit... Aufgrund meiner mießen Vergangenheit will ich mich nicht weiter dazu äußern.
Gruß,
wauwau
Original erstellt von olly3052
Ich werde auch weiterhin Ads/ Mods, sowie Boardies aufgrund ihrer Posts beurteilen und nicht aufgrund ihrer Stellung im Forum. Ich glaub du tust das Gleiche, wenn ich nicht irre:)
100% mach ich das ;) meine Aussage zum Heldentum war auch eher fuer die Allgemeinheit gedacht, damit wollte ich Dich nicht direkt ansprechen. Ansonsten klappt die Verstaendigung zwischen Uns doch ganz gut, obwohl Du Beamter bist :evillol das konnte ich mir nicht verkneifen, sorry ;)
MfG Fairy - Peace -
olly3052
17.04.2002, 19:40
@ Fairy,
das brauchst Du Dir auch nicht zu verkneifen, ich steh ja zu meinem Status:daumen
Ansonsten gebe ich Dir, wie fast immer, recht;)
@ wawau, also wenn Du nicht doch noch einem bestimmten Boardie einen gewissen Titel streitig machst, weiß ich auch nicht weiter. Jedenfalls schaffst Du es fast immer, mich zum lachen zu bringen (das ist nicht böse gemeint!)
Gruß
Olly 3052 - make love not war -
Original erstellt von wauwau
Aufgrund meiner mießen Vergangenheit will ich mich nicht weiter dazu äußern.
Das nenn ich Einsicht, jetzt haben Dich auch (fast) wieder alle lieb :D
MfG Fairy
Dann fang ich mal an....
Du hast nich genervt, ich versuche immer die Meinung eines Anderen zu respektieren, auch wenn Er nicht Recht hat
Was, das hat noch nicht gereicht?:lol Also, finde ich gut, dass du das so siehst, Toleranz finde ich immer gut.
Sicher habe ich mich nicht mit immer mit rum bekleckert aber ich denke mein schlechtes verhalten zieht sich nicht über meine ganzen 320 posts ! Ich habe nämlich auch geholfen und darüber sagt wieder keiner was ! und ich denke das verhältnis zwischen mies benommen und netter helfer geht klar in richtung netter helfer aber das fällt ja keinem auf !
Also, es ist mir sehr wohl klar, dass du auch Sinnvolles gepostest hast, aber das war nicht das Topic dieses Threads. Hier ging es nun mal leider um "deine Schattenseiten". Aber ich bin immernoch der Meinung, dass du nur das aktuellste Beispiel einer verbalen Entgleisung darstellst.
Ich werde auch weiterhin Ads/ Mods, sowie Boardies aufgrund ihrer Posts beurteilen und nicht aufgrund ihrer Stellung im Forum. Ich glaub du tust das Gleiche, wenn ich nicht irre
Also, dem kann ich mich auch nur anschließen, da gibts nichts hinzuzufügen...
So jetzt möchte ich wissen ob sich stewi bei mir entschuldigt ?bitte um rasche antwort !
Hmmm, ich kann verstehen, wieso er sich als erster entschuldigen sollte, meiner Meinung nach müsste es die Person sein, die den Streit angefangen/provoziert hat. Und so wie ich das sehe, bist das du... Na dann, mal sehen ob ihr euch einigt...
MFG,Silver
-=|Daywalker|=-
17.04.2002, 19:51
Original erstellt von olly3052
@ wawau, also wenn Du nicht doch noch einem bestimmten Boardie einen gewissen Titel streitig machst, weiß ich auch nicht weiter. Jedenfalls schaffst Du es fast immer, mich zum lachen zu bringen (das ist nicht böse gemeint!)
Mal überlegen...
Ich hoffe mal, dass du nicht Moonstone's Titel meinst (welcher das auch immer war ;))! Wer hat sonst noch "Titel"? Stewi: Mächtigster Mann @ FB (oder wie er sagt: Bastard Admin from Hell) - Den Titel streitig zu machen wäre nicht gut für mich.... ;). Meinst du vielleicht Kwuteg ? - naja... ich spiele Battlecry nicht - also nichts mit Kampfzwerg ;). Mir fällt keiner mehr ein.... bitte hilf mir ;).
Gruß,
wauwau
P.S.: Ah... ;).
Jedenfalls schaffst Du es fast immer, mich zum lachen zu bringen
Meinst du vielleicht Ostfriese? - ForenKasper als Titel ? - Will meinem NamensBruder den aber nicht wegnehmen... ;) Einsteigen als 2. (sorry, 3. - Lusiman ja auch!) fände ich hingegen lustig.... ;)
P.P.S.: noch was...
Das nenn ich Einsicht, jetzt haben Dich auch (fast) wieder alle lieb
zu gütig... Danke, dass aus deinem Mund bedeutet mir wirklich viel! :)
So, nun, nachdem ich mich durch 3 Seiten dieses Topics gefressen habe möchste auch ich hier meinen Beitrag zu abgeben, da ich ja mehr oder weniger auch schon im 1. Post erwähnt wurde.
Also eins möchte ich gleich sagen, also ich aus reinem Zufall das feedback Forum geöffnet hatte wusst ich sofort worums geht!Weil ich auch auf den Ur-Theard im Marktplatz gesolpert war udn das roch nach Ärger!
Aber als ich diese Theard-Überschrift gelesen habe war ich schon etwas enttäucht!
Denn der Titel ist einfach schlicht und ergreiend billig und dumm, sorry aber da hätte man sich wesentlich korrekter und wie schon gesagt "professioneller ausdrücken können!
Eins ist aber definitiv klar, jackass wollte hier ein bissl provozieren udn das fidne ich nicht richtig, allerdings war Stewis antwort doch ziehmlich weit hergeholt un hochgegriffen, schließlich hat jacjass damit nur gesagt das es völlig egal war das Stewi das geändert hat, er hatte es halt schon vorher gelesen!
Die Änderung des theard war jedoch völlig korrekt, in sofern sehen ich den Scherz eher auf der Seite von Jackass!
Stewis antwort fand ich aber wie schon gesagt übertrieben und hier einen neuen theard mit gerade einem lächerlichen Titel finde ich sinnlos!
Ich möchte hier aber nochmal betonen das ich mich nicht hinter Jackass stelle, und die Moderatoren und Admins klar verteidige und hinter ihnen stehe, was die sonstigen Reaktionen in "unserem" Forum anbelangen.
Und ich denke wenn sich Jackass ein bisschen mehr einsichtig zeitg, unddas WILL ICH AUCH SEHR HOFFEN, dann könnte hiermit dieser Streit begraben werden!
Eine frage hätte ich jedoch noch an Lord Kwuteg:
dein kommentar:
Daß Jackass schon länger unter Beobachtung steht, kann ich bezeugen. Wir haben über ihn einen eigenen Thread in unserem Intern-Forum. Einen Haufen Warn-PMs hat er sowieso schon erhalten. Betrachtet ihn als *vorbestraft*.
habt ihr in eurem Intern Forum wirklich eingene Theards über bestimmte member, wenn ja wäre eine liste sehr interessant :lol
olly3052
17.04.2002, 20:07
@ wauwau, fast sofort ins schwarze getroffen. Außerdem hab ich meine Stimme Dir gegeben.
@silver,
Hmmm, ich kann verstehen, wieso er sich als erster entschuldigen sollte, meiner Meinung nach müsste es die Person sein, die den Streit angefangen/provoziert hat. Und so wie ich das sehe, bist das du...
Jackass hat mit einigen Einschränkungen, die Hand als erster ausgestreckt.
@Jackass,
hättest Du hier
Also ich denke mal es wird von mir jetzt erwartet das ich mich für mein verhalten entschuldige und ich bin auch gern bereit das zu tun unter einer bedingung ! Die entschuldigung beruht auf gegenseitigkeit da ich auch nicht nett angesprochen wurde und somit genauso beleidigt von stewi wurde wie ich ihn beleidigt habe !
Deinen Post beendet, hätte ich Dir an Stewis Stelle wohl auch die Hand gereicht.
Gruß
Olly 3052
Unregistered
17.04.2002, 20:09
#edit
Moonies vorpubertäres Gelalle entsorgt.
/edit
Ich glaube eine solche Liste wäre geheimer als die Agentenliste eines Geheimdienstes :lol. Und was nützt dir eine solche Liste, wenn du den Betreff nicht kennst, so etwas würde doch nur zu Mundpropaganda führen, und das ist niemals gut.
Also, was die Threadüberschrift angeht, stimme ich dir zu.
schließlich hat jacjass damit nur gesagt das es völlig egal war das Stewi das geändert hat, er hatte es halt schon vorher gelesen!
Naja, so würde ich das nicht sehen, es ist eigentlich jedem egal, ob ein Boardie dank neuer Topic auf einen Thread aufmerksam wird, oder nicht. Jackass hat sich da aber etwas "ungewählt" ausgedrückt. Als provokant würde ich das immernoch bezeichnen, obgleich ich denke, dass er eine solche Reaktion Stewis nicht beabsichtigt hatte und davon überrascht wurde.
Dieses Board ist doch wirklich der letzte Dreckhaufen. In keinem anderen Board wird so viel über solche völlig verblödeten Regeln gestritten. Das ganze kommt einem schon langsam wie im Deutschen Bundestag vor, wo auch hauptsächlich über absolut unnötiges Zeug diskutiert wird. In diesem Board gibt es kaum fachlich wertvolle Diskussionen und das ist echt schade. Man könnte echt meinen, das Board würde von einer Horde Beamter und Paragraphenreiter geleitet. Echt lächerlich!!!!
1) Du musst nicht hier posten, wenn es dir nicht passt, keiner zwingt idhc zu irgendwas.
2) Kaum fachlich wertvolle Diskussionen? Hmm, dann schlage ich dir vor, das Forum zu erweitern und auch alle Foren ausser Feedback aufzusuchen.
3) "In keinem anderen Board wird so viel über solche völlig verblödeten Regeln gestritten."
Dem kann ich mich nur anschließen, auf anderen Boards würden Poster wie du gesperrt werden, zwangsweise damit verbunden wäre eine vorherige Registrieung, da du ja sonst nicht posten dürftest. Und über sinnlose Regeln kann man gar nicht streiten, denn wo es keine sinnlosen Regeln gibt, da kann man auch keine Diskussion über sie führen.
4) Warum halten mich Typen wie du immer nur von sinnvolleren Threads im Forum ab, ich sollte dringend versuchen, meine zwanghafte Meinungsäußerung zu solche Themen zu unterdrücken.
5) Wusstest du, das Kritik von Unregistrierten nicht sehr gewichtig bei Boardies ist?
6) Hast du Fairy verärgert, indem du das Board als eine Horde Beamter bezeichnest hast, mach dich auf eine saftige Strafe gefasst :lol.
MFG, Silver
Unregistered
17.04.2002, 20:22
4) Warum halten mich Typen wie du immer nur von sinnvolleren Threads im Forum ab, ich sollte dringend versuchen, meine zwanghafte Meinungsäußerung zu solche Themen zu unterdrücken.
Weil du geil darauf bist, den Beitragskonto zu erhöhen!
Unregistered
17.04.2002, 20:22
Weil du geil darauf bist, dein Beitragskonto zu erhöhen!
olly3052
17.04.2002, 20:32
@ Unreg,
es gibt Fußball, daß verstehst Du doch. Schau es Dir an, nimm die blaue Pille, danach die rote!
Dann atme tief durch!
Danach nimmst Du die p
urpurne!
Es geht Dir schon viel besser! Jaaa, nein noch nicht die schwarze!
Atme nocheinmal tief durch...
Jetzt darfst Du die ..........
Ohh wow, das nenn ich mal einen trifftigen Kommentar, elegant in Sprachgebrauch und Aussagequalität. Aber total Sinnlos...
Wenn du registriet wärest, dann könnte man deinen doppelt geposteten Beitrag doch auch als Spammen bezeichnen, oder?
Naja, ich für meinen Teil befinde es für vollkomen unnötig, mein Postkonto nach oben zu jagen, ich persönlich vertrete die Meinung, das Qualität mehr zählt als Quantität. Wenn du das anders siehst, oder ich einige Beiträge verfasst habe, die nicht durch Qualität überzeugen, dann tut es mir leid, kannst mir ja einen Link schicken, und ich werde das korrigieren, allerdings dürfte das bei 580Beiträgen etwas lange dauern...
um die sache kurz und schmerzlos zu beenden würde ich mal sagen wenn ich wieder der meinung bin ein wenig witz ins forum zu bringen es deutlich makieren !
ich werd wohl in zukunft wenn ich sowas wieder sag dahinter schreiben :
Vorsicht witz !
ich will einfach nicht das sich jemand auf den schlips getreten fühlt aber ich denk stewi hats begriffen ! hoffe ich !
HAb einfach keinen bock mehr auf stress ! Aebr nicht das jemand jetzt denkt das ich mich schuldig fühle !
die schuld liegt meiner meinung nach 50:50 !
und ich würd desweiteren sagen ich und stewi gehen uns aus dem weg so weit das möglich is !
mfg jackass
Sorry aber ich muss jetzt mal kurz brüllen, also:
JACKASS, RAFFST DU ES JETZT VIELLEICHT BITTE MAL???
Hier soll keiner keinem aus dem weg gehen udn es wird doch wohl möglich sein vernünftig zu argumentieren ,das ist ja wie im kindergarten, das der eine dem anderen dreck ins gesicht wirft und hin und her, auch wenn der unreg eben total müll gepostet hat, hat er doch irgendwo recht, langsam geht mir das auch auf die nerven, reiß dich endlich zusammen jackass!
Den meißten misst hast nun einmal du verzappt und da kannste hier net von 50:50 sprechen ,das ist absoluter blödsinn!
ich für meinen teil bin in diesem Forum sehr zu frieden und kann nur eins sagen, da ich Jackass doch näher kenne, ja, bitte net schlagen:D!
Der scheint gerade wirklich in einem schwirigen pupertären alter zu sein, udn am besten man nimmt ihn da nicht wirklich ernst shcließlich isser sonst net so.
ich kenn ihn auch schon ne weile und das beruhigt sich sicher bald, nicht war JACKO??
bis denne :lol
Stoke
Original erstellt von Stoke
...habt ihr in eurem Intern Forum wirklich eingene Theards über bestimmte member, wenn ja wäre eine liste sehr interessant :lol
Das wäre anprangern und sowas machen wir nicht (Härtefälle bilden die Ausnahme). Es existiert aber keine *Liste*, egal welcher Farbe (schwarz?), soviel kann ich garantieren. ;)
@Jackass
Ich glaube, du hast schlechte Aussichten, daß Stewi sich bei dir entschuldigt - er steht ja bekanntlich zu seinen Handlungen und er ist FB-technisch gesehen völlig im Recht.
Als "Bösewicht" will dich aber keiner hinstellen, auch ich nicht. Daß du schon ein paar Sachen auf dem Kerbholz hast, spielt so lange keine Rolle, wie du dich angemessen verhältst und die Autorität der Board-Führung nicht in Frage stellst. Wohlgemerkt, fragen ist erlaubt und unsere Entscheidungen sind auch hinterfragbar, aber unsere Autorität auf FB, speziell die der Admins, wird nicht diskutiert. In die Richtung hast du dich nämlich bewegt.
Denk mal drüber nach.
Unregistered
17.04.2002, 22:02
Es existiert keine Liste, man unterhält sich privat über die auffallenden Boardies. ;)
Es existiert keine Liste, man unterhält sich privat über die auffallenden Boardies. ;) Tststs,
Moonie, das Forum scheint dich irgendwie nicht los zu lassen. ;)
Es freut mich das es dir bei uns gefällt, aber leider ist dies ja hier für dich "restricted area".
Also, bitte sieh zu das du Land gewinnst.
man unterhält sich privat über die auffallenden Boardies. ;)
Das will ich stark hoffen, ueber Dich wird da bestimmt nicht geredet, denn Du gehoerst nicht zu den Boardies (oder nicht mehr). Und das ist gut so .
Fairy
Exakt, Moonie will hier eigntlich keiner mehr sehen...
Ich muss zugeben, dass das ganze hier, wie Stoke schon sagte, wirklich zu einem Kinergartentreff ausartet, ich denke ebenfalls, das es derzeit noch nichts nützen würde, wenn sich Jackass entschuldigt, da er nicht einsehen will, dass er den Streit begonnen hat, und er ihn auch mit einer Entschuldigung beenden muss. Solange das nicht geschieht, wird dieser Thread wohl oder über weiterwachsen...
Um Eines erst mal vorweg zu nehmen.
Natürlich wird sich intern über einige Member unterhalten. Wir sind nämlich nicht so vermessen und egozentrisch das ein Mod/Admin alleine über den Ausschluss oder Sanktionen gegen Boardies entscheidet. Gerade damit wollen wir ausschliessen, das ein einziger Mod/Admin seine persönlich Abneigung gegen einen Einzelnen ausspielt. So etwas wird immer im Team beraten. Dazu gehört dann unweigerlich natürlich auch ein entsprechendes Topic im internen Forum (das für den "normalen" User nicht sichtbar ist). Dort werden dann Dinge besprochen wie z.B. ob ein Mitglied schon von einem Mod/Admin eine PM bekommen hat und darin aufgefordert wurde sein Verhalten noch einmal zu überdenken.
Das hat den Vorteil, das dieser dann nicht mehrere "Ermahnungen" von verschiedenen Mods/Admins zur gleichen Sache erhält.
Zu dir Jackass,
ich werde mich bei dir nicht entschuldigen sondern höchstens bei den anderen Jugendlichen im pubertierenden Alter die sich vielleicht (fälschlicherweise) angesprochen gefühlt haben. Der Titel des Threads fiel mir eigentlich spontan an weil ich den ganzen Tag schon an den Film" Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" gedacht habe.
Das er etwas unglücklich gewählt war habe ich ja schon eingeräumt. Allerdings sage ich mir auch immer, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch. ;)
Ich erwarte von dir keine Entschuldigung Jackass, denn ich glaube nicht, daß du deine Fehler einsiehst, und somit wäre das auch nur geheuchelt.
Ich beobachte dich schon eine Weile, und wir beide haben ein Problem miteinander. Aber das liegt nicht daran, daß ich mehr als doppelt so alt wie du bin. Mir missfällt die Art und Weise wie du andere Boardies und natürlich auch mich behandelst. Als jüngstes Beispiel möchte ich einmal die Antwort von dir im Ursprunsthread anführen, nachdem klar war das es sich nicht um eine MX 400 handet, sondern nur um eine MX 200.
also ne mx200 will ich auch net ! damit gilt mein gebot auch net mehr ! Hab gedacht ist ne mx400 aber wenns nur so ne scheiss mx200 is dann kannst se behalten !
mfg jackassHättest du nach dem zweiten Satz Schluss gemacht wäre Nichts losgewesen, aber nein, du muss ja noch einmal "hinterhertreten". "Nur so ne scheiss mx200" Beiss dir einmal auf die Zunge bei solchen Kommentaren. Oder mal ein Zitat aus diesem aktuellen Thread.
Meld dich stewi !!!!!!!!! Du musst ein unheimliches Problem mit deiner Tastatur haben.
Es sind diese "kleinen" Seitenhiebe die dich in meinen Augen zu einem unreifen Kind machen. Und es gibt 15 jährige die verhalten sich bei Weitem reifer als du. Genauso wie deine Provokationen mir gegenüber. Du wirst auf Dauer den Kürzeren ziehen, glaube mir, also lass es lieber sein.
Ich hoffe du hast die "letzte Warnung" verstanden, die dieser Thread ausdrücken sollte.
Wieder einmal hat sich gezeigt, als Admin muss man sich 5 mal überlegen was man schreibt. Jeder andere kann (fast) schreiben was er will, nur beim Admin wird alles sofort festgehalten und hinterfragt. Wenn ein "normaler" Boardie etwas Falsches schreibt, dann stört es niemanden besonders. Beim Admin ist es etwas anders. Sein Wort ist Gesetz, kann dann irgendwann einmal als Referenz herangezogen werden. Jedes Wort, jeder Satz wird auf die Goldwaage gelegt. Das ist auch gut und richtig so, schliesslich soll ein Admin ja auch eine gewisse Vorbildfunktion darstellen.
Nur Eines vergesst bitte niemals, wir sind alle nur Menschen, und Menschen machen nun mal Fehler. ;)
Unregistered
19.04.2002, 00:05
Sorry Jackass,
jetzt wo Moonie weg ist musst du eben herhalten.
PuppetMaster
19.04.2002, 00:11
Sorry Jackass,
Ohh bitte... Was soll diese Heuchelei? Hast du solche eine Sucht zu diesem doch so schlechten Board entwickelt, oder warum belästigst du uns weiterhin mit deinem gespamme? Das nenne ich kindisch und vorpupertär, nichts weiter als reine Trotzreaktionen. Gibs auf, oder merkst du nicht, WIE lächerlich du bereits bist?
Alienlula
19.04.2002, 02:17
Und Nr. 2:
Sorry Jackass,
Man is das geil:)
Schade, dass man Unregs keine Ränge verpassen kann, sonst hätte der Friese echt ne fette Konkurenz!
Gibts da nicht vielleicht so ne Art "Schwall-Scanner" für Unreg-Postings? Die Posts werden nach einem bestimmten "Schwätzstil" durchsucht, bei positivem Suchergebnis wird die IP mit einer "gewissen anderen" verglichen:lol, stimmen diese überein, ändert der Scanner "Unregistered" in ein vorher definiertes Pseudonym:D
Das spart den Mods und Admins die Editiertarbeit, weil jeder direkt weiss, mit "wem" er es zu tun hat.
Man, man, man, ich sollte glaub ich ins Bett gehen:stacheln :lol
-=|Daywalker|=-
19.04.2002, 11:45
Natürlich ist das Verhalten von Moonstone hier bad³! (Anmerk.: Hier ist gar kein erhalten von ihm mehr erwünscht.), aber: Was ihr macht ist auch nicht sehr viel besser! Er sollte doch ignoriert werden, aber immer wieder mißlingt uns dies, weil es immer wieder Boardies gibt, die zu seinen unangebrachten Kommentaren was sagen müssen... schließt den IE / NetsCape / Opera / ...., macht ihn neu auf - vergesst diesen Kommentar - und geht in einen anderen Thread, wenn ihr auf Moonstone stoßt!! Natürlich ist mit bewusst, dass auch ich hiermit eine Reaktion auf Moonstone schreibe, aber: Bitte, lasst uns zusammenhalten - last dies die letzt sein! Verkneift es, euch über jemanden lustig zu machen, der genau das für sein Ego braucht, genau das will... Bitte lasst Moonstone links liegen, wie auch ich (und einige mehr) in links liegen lassen!!
Gruß,
wauwau
@Moonstone: Du hier nicht erwünscht bist!