Empfehlung 19-Zoll TFTs

Niker

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
234
Seit gegrüßt! :jumpin:

Will mir in der nächsten Zeit meinen 17"CRT gegen einen schönen TFT austauschen!

Mir stellen sich aber einige Fragen!

1) Welche Empfehlungen könnt ihr bzgl. eines 19Zöllers machen? 20/21"?
Sollte schon n schön schneller sein (Zocker!), digital sein (DVI) und n kleinen Rahmen haben!

2) Gibt es spieletaugliche 20/21er TFTs, die nicht grade über 1K€ kosten, aber sehr gute Eigenschaften haben? So'n großes Panel reizt schon! :D

3) *so dumms auch klingt*
Die meisten 19" haben ja ne native auflösung von 1280x1024, die 20/21er 1600x1200!!
Wie ist das, kann dann ein 19er keine höhere Aufl. mehr darstellen oder wie? Und kann man bei 1600x1200 überhaupt noch die Windows-Icons sehen? Durch meinen SLI Rechner würd mich die höhere Aufl. schon irgendwie reizen!


Danke im Voraus!

Greez!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
ich würde auf jeden fall zu einen 20" TFT greifen.1600*1200 ist die optimale auflösung.
1280*1024 ist für ein 19" TFT einfach zu wenig (und mehr geht nicht).
 
Kann mich der Meinung meines Vorgängers hier nicht anschließen. Die Auflösung ist absolut ausreichend. Das Bild ist mehr als Perfekt und eine höhere Auflösung würde kaum Sinn machen. Achte vor allem auf die Reaktionszeit. Das beste was du im Moment kaufen kannst ist der NEC Multisync 1970 GX. Höhenverstellbar, absolut spieletauglich auch für Shooter. Der meiner Meinung nach beste 19 Zoll TFT auf dem Markt.
 
Ich muss meinen Vorgänger recht geben.
Der Monitor ist der Hammer. Doch wenn du nicht gleich 500€ ausgeben willst, würde ich dir den hyundai L90D+ empfehlen, welches ebenfalls eine super Spieleleistung bietet für knapp 400€.
Wenn du nochmal Geld sparen möchtest, dann kauf dir den "Schneider L992" bei Otto.
Dieser TFT ist ein umgelabelter L90D+ und bietet folglich die selbe Leistung für "nur" 360€.

m.f.G. Sunehund
 
wies aussieht ist der heute bei ALDI Nord für 299,00EUR erhältliche 19Zöller auch das gleiche Gerät oder hat wenigstens dasselbe Panel!
Laut www.prad.de musst du aber teilweise 2-3 mal "probieren" da manche zwar sofort und extrem zufrieden sind, manche aber auch über helligkeitsprobleme und pixelfehler klagen. Nur schnell muss das teil wirklich sein,also über schlieren etc. hat sich noch niemand aufgeregt!
 
Also ich hab nen 19" von Xerox. Sehr geiles und edles Teil.
Und 1280x1024 reicht mir vollends. 1600 finde ich für den
Windowsbetrieb zu hoch. Für Spiele... naja 1280 mit FSAA
und 16xAF reicht auch aus zum verdammt gut aussehen.

Hier mal nen Bild von meinen:

http://graphics.tomshardware.com/display/20050110/images/xerox_xl795d_1.jpg

Kostet ca 380€ und hat nen Glasspanel vor. Was zur Reinigung echt Gold wert ist ;)
 
Zurück
Oben