[Suche] Programm um mp3 Files zu teilen

meistercraft

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
21
Hallo,

ich suche ein Freewareprogramm, mit dem ich z.b. ein 50min mp3 file in 5 teile a 10min teilen kann.
zur zeit nutze ich "trackmarker", allerdings kann ich in der demo-version immer nur 1 file max. 2x trennen....


wenn jemand da was kennt, bitte um info.

danke
 
ich weiss Nero ist nicht kostenlos, aber fast jeder hat das Programm in der OEM version beim Brenner dabei liegen gehabt. Und damit kannst du es auch machen. Falss das auf ein mp3 player kommen soll, dann nimm den Wave-Editor von Nero.
 
hmmm..ich hab ne oem version von nero ( 6.0.0.28)
aber ich wüsste nicht wie/wo ich da mp3 files teilen kann?

hier mal die erklärung warum ich das machen will:
mein sohn hört abends zum einschlafen hörspiele die meist als radiomitschnitt im mp3 format vorliegen (1 file mit 50min dauer), da der Standalone CD/MP3 player keine direkte zeit eingabe hat, müsste ich wenn sohnemann nach 15min einschläft, das nächste mal von hand "vorspulen" , also möchte ich gerne das ganze auf 5 files mit je 10min verteilen.... und kann dann relavtiv genau das hörspiel nächsten abend wieder fortsetzen.. :o
 
theinvader schrieb:
hi

nimm mal das programm "mp3direct cut"

hab ich leider vergessen zu schreiben, das proggi hab ich auch schon, allerdings ist das schneiden hier relativ umständlich. ich muss nicht unbedingt an "stillen pausen" schneiden, am einfachsten wäre eine eingabe: "teile das file in fünf gleiche teile auf"....
 
Versuch mal den GX Transcoder, der sollte das auch können, ansonsten ist es eine sehr gute Freeware Software zur Audiobearbeitung.
 
mp3split mp3cut kA was es noch alles gibt ^^
 
funzt super mit MP3DirectCut (version 1.39 ; ich hatte noch die 1.25 drauf)

1. datei laden
2. \spezial\auto-cue
3. dann zeitspanne eingeben, in denen eine markierung gesetzt wird. ( zb. alle 10min)
4. \datei\geteilt speichern\ auswählen.
das war'S

und das ganze als freeware! super sache
 
Zurück
Oben