Programm um Video mit Sound zu unterlegen

daemon777

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Hi,
Ich bräuchte ein Programm mit dem man bei bereits bestehenden Videos Sound hinzufügen kann. Die Videos währen im AVI Format. Welches Format der Sound haben muss ist eigentlich ziemlich egal. Optimal währen aber mp3 und wave.

Wenn möglich sollte es das ganze auch als Freewaretool geben :D

Danke schon mal an alle.
 
Ich bin mir nicht sicher, weil ich vonner Uni aus und privat eher mit professionellen Schnittprogrammen arbeite, aber versuch's mal mit "Virtual Dub" welches Du hier kostenlos herunterladen kannst.
 
kannst auch einfach den windows movie maker nehmen.

gruss
 
autsch das geht ja doch mit dem Movie Maker :D
Hätte ich doch nur ein bischen länger geguggt.
Danke jedenfalls ohne dich hätte ich wahrscheinlich noch ne Menge Geld ausgegeben :p

Nur mal so aus Interesse was gibts denn in der Richtung für professionelle Programme ?

EDIT: Hm mit Movie Maker ist es doch nicht so gut. Die Qualität des Videos leidet doch sehr stark darunter. Hab mal ein CS Video genommen. Ich hab nur noch Flecken und verschwommene Farben erkennen können :D Also Gegner konnte man gar nicht mehr aausfindig machen.
Also mus doch ein anderes Programm her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du VirtualDub (s. #2) mal probiert?
Damit geht das wunderbar.
 
Probier ich gleich mal aus.
Kann man damit auch das Video noch kodieren ? Also zu divX konvertieren oder so.
 
Irgendwie bekomme ich bei 2 Videos eine Fehlermeldung wenn ich sie an einander fügen möchte weil irgend etwas sich ganz geringfügig unterscheidet. Ich finde das irgendwie seltsam weil die Videos eigentlich zusammen gehört haben und nur 2 Videos sind weil Fraps keine Daten von über 5 GB (!) verkraften kann.
 
@daemon777, ist wohl doch nicht so einfach wie du dir das vorgestellt hast ....
Videos die du zusammenfügen willst, müssen genau die gleichen sein.
Vielleicht guckst du dir das Tutorial Windows Movie Maker2 mal an. Das Progi kann das was du willst.
 
OK Danke :D

Dann werde ich mich wohl in noch was reinbüffeln müssen :rolleyes:
Aber na ja. Dann werde ich mal :p
 
Zurück
Oben