Filme raten - mit Bildern (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcadian79

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.784
Hallo,

mich würde es als passionierter Semi-Cineast interessieren, wie es so um eure Kenntnisse rund um Kino und Film bestellt ist.
Hier die Regeln:
  1. Es gelten nur Screens von Kino- oder DVD-Filmen und allgemein bekannten Fernsehfilmen. Screenshots von Tante Ernas Geburtstagsvideo sind also fehl am Platz.
  2. Gemäß den Forenregeln sind Screenshots mit pornographischen Inhalt oder exzessiven Gewaltdarstellungen absolut tabu!
  3. Der Screenshot muß nicht zwangsläufig den Hauptdarsteller des Films zeigen, um's nicht zu einfach zu machen, sollte jedoch eine möglichst markante Stelle oder Schlüsselszene zeigen anhand derer man den Film erraten kann (Sternenhimmel gibt es schließlich in zahllosen SciFi-Filmen...).
  4. Bei mehrteiligen Filmreihen muß der Titel genau (mit Angabe des Teils) benannt werden. Nach Möglichkeit sollte die Tipabgabe in weiß geschrieben werden, um anderen die Chance zu gewähren selbst auf die Lösung zu kommen.
  5. Wichtig: Benennt die Screenshots (jpg, bmp, gif etc.) nicht wie den Film selbst, sonst ist es zu einfach.
  6. Wer den Screenshot erraten hat, darf weitermachen, sollte allerdings am besten auf die Bestätigung des Rätselstellenden warten, daß die Antwort richtig ist.
  7. Wenn mehrere gleichzeitige richtige und vollständige Antworten eintreffen, dann darf selbstverständlich der schnellste weitermachen. Andernfalls ist der zweitschnellste dran und so weiter.
  8. Gibt es nach 24 Stunden keinerlei neues Rätsel bzw. wurde das aktuelle nach spätestens 24 Stunden nicht gelöst, so steht es jedem frei ein neues in den Thread zu stellen. Dabei gilt der erste Screenshot bzw. Post des Rätselstellenden als "Startpunkt" für die 24 Stunden. Der reguläre Spielfluß soll beibehalten werden.
  9. Bitte kein sogenanntes "Gelehrtentennis" mit allzu abgehobenen oder extrem unbekannten Filmen. Es soll ein breiteres Publikum für den Thread angesprochen werden.
  10. Je nach Schwierigkeitsgrad des Rätsels sollte nach eigenem Ermessen der ein oder andere Tip mit in den Post gestellt werden.
  11. Es darf auch über die Filme diskutiert werden, in erster Linie soll aber das Spiel im Vordergrund stehen.
  12. !!! Solche Ratethreads sind nicht zum spammen da, deshalb haltet euch bitte auch an die allgemeinen Forumregeln, was diesen Punkt betrifft !!! Das Posten von Rätseln sollte deshalb wie folgt aussehen:
    • Sämtliche Screenshots die zu einem Rätsel gehören, werden in ein und demselben Post untergebracht. Sollte in Ausnahmefällen mal mehr als fünf Screenshots nötig sein, so kann ein neuer Post angelegt werden, was aber keine Aufforderung dazu sein soll in Zukunft immer mehr als fünf Bilder zu benutzen.
    • Gleiches gilt für die Tips und Hinweise, die eventuell vonnöten sind, d.h. auch diese werden im ersten Post des jeweiligen Rätsels untergebracht.
    • Sollte ein Rätsel binnen der 24 Stunden Frist nicht gelöst werden, so sollte die Lösung ebenfalls im selben Post und in weißer Schrift hinzugefügt werden.
    • Die Bestätigung, wenn jemand ein Rätsel richtig gelöst worden ist, kann vom Rätselsteller hingegen in einem neuen Post verfasst werden, d.h. der jeweilige Rätselsteller kommt pro Rätsel auf maximal zwei Posts.
    • Es ist nicht nötig jede falsche Antwort mit einem "Nein, leider falsch." oder "Leider nicht richtig." zu beantworten, denn da liegt das größte Spampotenzial. Geduld ist also angesagt, entweder kommt die richtige Antwort oder es wird aufgelöst und der nächste ist dran.

Ich mache mal den Anfang mit einem relativ einfachen Beispiel, um das ganze ins Rollen zu bringen.
Viel Spass beim Raten... :)

//Edit by Green Mamba
Thread nochmal auf ein erträgliches Maß gebracht, wer lust zu stöbern hat, hier sind die alten Kamellen. :) (04.03.2005 - 17.01.2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme raten - mit Bildern

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Filme raten - mit Bildern

Um wie gefordert genau zu sein:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Meiner Meinung nach de beste der drei.
cu all
lufkin

-edit-
och menno!
 
Re: Filme raten - mit Bildern

Arcadian79 schrieb:
[*]Bei mehrteiligen Filmreihen muß der Titel genau (mit Angabe des Teils) benannt werden.
Dann sag ich Indiana Jones 3!

/edit
arghh, zu langsam...
 
Re: Filme raten - mit Bildern

Ihr wart alle gut und richtig, aber k7power war am schnellsten und darf deshalb weitermachen.
 
Filme raten - mit Bildern

und ich sage:

"AH!... Venedig!" :D :daumen:

btt:

Man sollte vielleicht erstmal einen der Mods fragen, schliesslich gibts schon einen seeeehr ähnlichen Thread.... ;)
 
Re: Filme raten - mit Bildern

Ja, Du meinst den mit den Filmzitaten. Naja, meiner Meinug nach sind das aber zwei unterschiedliche Medallien. Ich halte es denoch für eine gute Idee, hab' schließlich extra die Suchfunktion benutzt, um zu schauen, ob es so einen Thread schon gibt.

k7power, Du darfst weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Filme raten - mit Bildern

Auf Wunsch von Arcadian mach ich mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Filme raten - mit Bildern

@ Lufkin

Der Blutige Pfad Gottes.



einfach ein göttlicher Film

ist die Szene, wo einem der Finger abgeschossen wird.
Und der Kerl auf dem Bild trifft immerhin einen Schuss, obwohl er 6 volle Pistolen zur verfügung hatte :D
 
Re: Filme raten - mit Bildern

Kuddel hat recht und is nu dran!
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Filme raten - mit Bildern

Kuddel ist mehr als 24h überfällig, ich mach mal weiter ;)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 1.198
Zuletzt bearbeitet:
Re: Filme raten - mit Bildern

Also gut, hier dann noch eine Regelerweiterung:

*EDIT: Siehe nun oben*

Und nicht vergessen auch die anderen Regeln zu beachten! :)

Grequaid darf weitermachen - sofern die Antwort richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Filme raten - mit Bildern

Ich find 24 Stunden in Ordnung, 48 ist dann schon wieder arg lang :o

PS: Wenn der Krampuss nicht daneben sitzen würde würd ich Sagen Gremlins. :D
 
Re: Filme raten - mit Bildern

Noch in der selben Minute aufgelöst :D - Schneller als der Strom :lol:

Meins dürfte auch nicht sooo schwer sein...
 

Anhänge

  • xx.jpg
    xx.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.099
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben