A7V8X-X - Bildschrim bleibt auch schwarz...

nuFFnuFF

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
13
Hi,

wie viele andere auch, bleibt mein Monitor beim starten des PC schwarz... Es klingt zwar als würde er booten, die Lüfter laufen, er gibt auch das übliche kurze Piepen nach dem Starten von sich, jedoch bleibt mein Display schwarz... Wenn ich das CMOS resette, komme ich zwar ins BIOS (da geht das Display dann!) sobald ich dsa Bios jedoch wieder verlasse bleibt mein Display schwarz.

Mein System:

Ahtlon XP 2800+
Radeon 9800 Pro
Coba 400 W NT
Samsung 512 DDR Ram
Asus A7V8X-X

Ich habe bisher schon einiges versucht:
- Netzteil ausgetauscht
- Ram gewechselt
- 2 weitere GraKas (Radeon 7800 und eine Geforce 4 Ti)
- Alles bis auf Graka, Ram, Cpu ausgebaut
- CMOS reset
- Alles aus dem Case gebaut und auf dem Schreibtisch neu aufgebaut
- Anderen Monitor angeschlossn

Hat alles nichts gebracht, mein Display bleibt schwarz!
Nun befürchte ich, dass das Mobo hin ist!
Gibt es vielleicht noch etwas das ich ausprobieren kann?
Ich habe auch schon viele Threads über dieses Problem gelesen, jedoch hatten diese Leute meistens andere Hardware (A8N Boards etc.) als ich, aber was ich konnte habe ich glaube ich alles versucht!

mfg
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich glaube das wars dann auch, mehr fällt mir auch nicht ein. Das Bord scheint eine Macke zu haben.

Eins noch, du könntest wenn du die Möglichkeit dazu hast, eine PCI Graka ausprobieren.
 
Ist ne gute Idee, jedoch habe ich leider keine PCI Graka zur Hand :(
Trotzdem Danke für die Antwort!

P.S: Ich habe sogar noch Garantie auf das Board wie ich gerade gesehen habe :)
 
wenn du ins bios kommst musst mal schauen da gibts was mit agp oder pci karte als erstes booten da musst du dann agp aus wählen dann müsste es funzen. wäre mal so einen idee
 
Danke für den Tipp,
habe gerade im Bios in den PCI Settings eine Graka Option gefunden, da konnte ich zwischen PCI und AGP Karte auswählen, stand zwar auf PCI, jedoch läuft es auch bei AGP nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm mit der Batterie meinst du doch einen CMOS-Reset oder?
Den habe ich bereits gemacht!
Dafür habe ich auch die Batterie rausgenommen, einen Jumper kurz umgestellt und die Batterie wieder eingesetzt...

Ich werde es aber trotzdem mal probieren, schaden kanns ja nicht :D
 
Zurück
Oben