Radeon 9600 Pro - defekt?

bastarto

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
13
hallo,

nachdem ich jetzt mein Problem mit dem Bios gelöst habe kommt das nächste.

Also ich habe die Radeon 9600 Pro Advantage 128MB in meinem PC. Nach der Windows xp installation war alles super. Dann habe ich versucht den Treiber von ATI zu installieren und dabei ist der PC abgestürzt und seitdem sieht das Bild so, siehe unten, aus.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun kann? Habe auch schon versucht die Karte in einem anderen PC zu installieren, aber leider das gleiche Bild.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • CIMG1373.JPG
    CIMG1373.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 287
  • CIMG1374.JPG
    CIMG1374.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 270
  • CIMG1376.JPG
    CIMG1376.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 253
Da scheint das neue Bios nicht ganz zu passen...

Flash mal das alte Bios wieder drauf...
 
Gugu schrieb:
Da scheint das neue Bios nicht ganz zu passen...

Flash mal das alte Bios wieder drauf...

welches bios har er geflasht? das vom mobo oder das von der graka?
 
Sitz der Kühler noch richtig auf der GRAKA??? (Prob. mit der Temperatur ??)
oder hattest Du die Karte vorher mal übertaktet ??
Ist der erste PCI Slot auf dem Motherboard belegt?? wenn ja nimm mal die Karte raus, die teilen sich nämlcih den gleichen irq.
 
hey,

was muß den im bios eingestellt sein? die karte habe ich nicht übertaktet. das problem trat erst nach der installation des ati treibers auf.

gruß, basty
 
ich würden den pc im abgesicherten modus starten und einen vorherigen windows stand herstellen als das system noch lief > start - programme - zubehör - systemprogramme - sytemwiederherstellung.

Viel glück, ich denke es ist legedlich ein treiber problem
 
hallo,

ich habe win xp vor ca 2 stunde komplett neu installiert und leider immer noch das bild. wird der treiber auch im bios gespeichert? eigentlich nicht oder? das problem ist das ich leider sobald die karte drin ist nichts mehr sehen kann und deshalb auch nichts machen kann. das bild ist ja schon so scheiße bei der p4 anzeige ganz am anfang.
 
Hast Du ein originales Bios in die Grafikkarte geflasht?

Es scheint so, als wäre die Karte übertaktet oder ein Temperaturproblem auf der Grafikkarte liegt vor...

Neu oder gebraucht gekauft?
 
SCheint also definitiv ein prob. der GRAKA zu sein. Also der Treiber wird definitv nicht im Bios gespeichert. Welches BIOS hast du denn geflascht GRAKA und/oder Motherboard?
 
hey,

das vom board, der fehler war aber schon vorher da. es war erst nach der treiber installation da, deshalb befürchte ich das die karte im ar.. ist. da sie auch mit dem neu aufgespielten xp so ein komisches bild macht. wie kann ich den das von der karte flashen?

gruß, basty
 
Zuletzt bearbeitet:
NA nur durch den Einsatz von nem Treiber kann die Grafikkarte nicht kaputt gehen
(Wäre mir zumindestens neu)

Hast du denn irgendwie die Möglichkeit die Temperatur auszulesen.
Oder hast du mal wie oben angesprochen geguckt, ob der Lüfter
noch richtig sitzt?

Das mit dem flashen weiß ich nich,ob es das so ne gute Idee ist, denn wie du gesagt hast
lief die Karte ja vorher und du hast ja auch nichts an der Karte bverändert!
 
Zurück
Oben