2 Soundausgänge am Notebook

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Ich habe an meinem Notebook bis jetzt nur einen Soundausgang und einen Mikrofon Eingang. Was für Möglichkeiten gibt es, damit ich zwei unabhängig von einander ansteuerabre Ausgänge erhalte?
 
Hm,

Die einfachste Lösung wäre eine Klinkenkupplung. Aber das würde nicht ganz deinen Vorstellungen bzw. Anforderungen entsprechen.

Du könntest dir eine externe Soundkarte besorgen. Diese ist von der Qualität her sowieso besser als der Soundchip Onboard und hat auch alle nötigen Anschlüsse.
 
Ich hab eingutes Angebot für eine die Soundkarte: Gainward Hollywood@Home 2Go 7.1

Kann ich die auch an nem USB 1.1 betreiben? In der beschreibung steht immer was von 2.0. Außerdem hat das Teil ja 5 Line-Out, kann ich 2 davon einzeln ansteueren? Ich will zB über den einen Ausgang Musik vom ersten Winamp ausgeben und über den zweiten Musik von nem zweiten Winamp.
 
Danke für die Tipps. Ich habe nur leider im Moment nich so vile Geld. Daher meine Idee die Gainward Hollywood@Home 2Go 7.1 die Kostet mich mit Versand 25€ und is allemal besser als mein Onboard Sound. Oder was meint ihr? Außer es verkauft mir jemand ne Extigy für 25€!
 
Zurück
Oben