Kein Bild beim MSI K8N Neo 2 Platinum!

gonnakillu

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Hallo,

ich habe mir gestern das MSI K8N Neo2 Platinum ebenso wie ein AMD 64 3200+ mit Venice core zugelegt. Als ich es dann heute behutsam! eingebaut und alles angeschlossen habe (Graka, HDD, Ram, CPU-Lüfter) wollte ich ihn natürlich auch sofort starten. Allerdings kam kein Bild. Der Rechner ist zwar angesprungen, jedoch wollte er kein Bild zeigen und das HDD-Led ist rot aufgeleuchtet. CMOS-Clear habe ich schon durchgeführt, auch die BIOS-Batterie habe ich bereits für 15min entfernt. Mein erster Gedanke war, dass es an dem BIOS liegen könnte, da das noch ein altes ist(1.0 glaube ich), und die Venice ja meistens ein neues BIOS benötigen. Allerdings sollte doch dann in den meisten Fällen ein Bild zu sehen sein. Ich habe auch schon mit nur einem Ram-Stick, in allen 4 DIMMs versucht. Auch 2 Festplatten habe ich getestet.
Bitte helft mir!

P.S.: SuFu genutzt, hat mir allerdings auch nicht weiter geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du eine ältere BIOS-Version, die mit dem Venice Probleme hat?
 
gonnakillu schrieb:
Mein erster Gedanke war, dass es an dem BIOS liegen könnte, da das noch ein altes ist(1.0 glaube ich), und die Venice ja meistens ein neues BIOS benötigen.

Ja, das sagte ich bereits, wenn ich allerdings kein Bild bekomme, kann ich auch nicht das BIOS flashen.
 
hat keiner von deinen freunden/händler einen winchester?
 
Hast du vielleicht den kleinen 4-poligen CPU-Stromstecker vergessen?
Wenn du den vergisst kommt es nämlich genau zu dem beschriebenem Effekt!
 
ich vermute auch ..auf das was Phoenix3000 gepostet hat,war bei menen kumpel auch jedoch mit nem asus board und nen winni..alles angeschlossen ausser 4pol stecker ...und da kamm auhc nix auf dem bildschirm..es lief glaube ich nur lüfter aber mehr auch nicht.
 
Jap das war es tatsächlich. :) Ich hatte bislang noch nie das "vergnügen" mit dem 4-poligen CPU-Stromstecker, da ich bislang aussließlich Athlon XP Systeme und ein P3 und ein P2-System besessen habe.
Danke nochmals für eure Hilfe.
 
wunderbar wieder ein prob. gelöst :lol:
 
Zurück
Oben