9800 Pro raucht ab! Neue Graka?

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo,

zur Zeit macht meine 9800Pro massive Probleme. Ich habe dauernt Pixelfehler. Zur Zeit sitze ich am PC und ich sehe überall Pixelfehler und ich trau mich überhaupt garnicht ein Spiel zu starten da sonst der PC innerhalb von paar Sekunden abstürzt. Ich hatte genaudasselbe Problem, jedoch nicht SO extrem, auf einer LAN-Party, aber ich glaube da wurde die Karte einfach zu zu heiß. Den als ich auf den Kühler langte war das Ding total heiß und ich hab mich fast verbrannt. Nunja, bisschen abkühlen lassen und das Ding lief wieder ohne Probleme. Also mehr oder weniger glaube ich, ne neue muss her.

Jetzt ist mir eine Karte besonders aufgefallen da sie hier auch auf Computerbase getestet worden ist: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6325&Shop=0

Noch ne Frage, falls ich mir dann die Grafikkarte hole, kann ich die dann ohne das System neuaufzusetzen die Grafikkarte installieren? Also sozusagen ein ATI auf NVIDIA Wechsel. Wäre klasse wenn jemand ne Anleitung hätte, danke !
 
hmm deutet wohl alles auf ein Hitze Problem hin, mach am besten mal das Seitenteil auf, bzw. hast du für eine gute Belüftung im Gehäuse gesorgt? Evtl. mal den Grakallüfter abstauben? und um sicherzugehen das es kein Hitzeproblem is, stell nen großen Ventilator davor (mach ich im Sommer auch manchmal) dann kannst du das als Fehlerquelle ausschließen, wobei ich wirklich stark darauf tippe

du musst falls du eine neue grafikkarte von nvidia kaufst alle ati treiber restlos entfernen am besten im Abgesicherten Modus, danach die Nvidia Treiber aufspielen dann sollte es gehen, aber die Ideale lösung ist es nicht am besten is eine Komplettformatierung der Systemplatte.
 
Hitzeproblem ist ausgeschlossen!!!
 
ja die karte iss schon nich schlecht.

Aber warum hat deine karte das Problem?
Ist sie noch übertaktet?
Kühler defekt?
Wärmeleitpaste veraltet?
Oder ist der Kühler geklebt? dann liegts ja net anna Paste.

Oder wie gesagt wurde deine Gehäusetemperatur zu hoch?!

Ja man kann ohne XP Neuinstallation die Grafikkarte wechseln. Falls Du XP nutzt weis ich ja nix schreibst ja nix über dein System.
 
Airshark schrieb:
Hitzeproblem ist ausgeschlossen!!!

wieso hast du was geändert? du sagtest doch das du das Problem bereits auf einer Lan Party hattest ! Und das es deiner meinung nach aufgrund zu hoher Temperaturen entstanden ist!

Also was hast du seitdem an deinem PC geändert so das du dieses PRoblem ausschließen kannst?
Tritt das Problem gleich beim Systemstart auf oder erst nach einer weile bzw. erst wenn die Windows Oberfläche geladen ist?
 
Jetzt bin ich mal ins BIOS und hab AGP FastWrites ausgeschaltet sowie AGP von 8x auf 4x geändert und siehe da keine Pixelfehler mehr. Saukomisch. Woran liegt das? Hitzeproblem kann es nicht sein da der PC direkt neben der Tür steht und wenn die auf ist herschen 10 Crad oder so ;) und die werden direkt zur Graka geleitet dank seitlichen Kühlers.
 
mhh, naja wohl doch nicht. Ich wollte World of Warcraft starten und hatte nur noch blaurote Streifen... . Nochmal neu hochgefahren und hab in Windows immernoch ab und zu Pxielfehler und 3d Spiele lassen sich garnicht mehr starten.

Also wirds wohl an der graka liegen... so ein MIST
 
Deine Theorie dass es kein Temperaturproblem ist, ist etwas an den Haaren herbei gezogen. ;)
Mach bitte mal eine Seitenwand auf, stelle am besten noch zusätzlich einen Ventilator vor die Öffnung, und versuchs dann nochmal.

Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
 
ne ich würde eher sagen das ist ein hitzeproblem ^^ da deine Grafikkarte jetzt ausgekühlt war -> keine pixel fehler mehr, nach kurzem spielen is sie wieder ziemlich warm geworden -> pixel fehler
 
wollte ich auch gerade sagen für das geld bekommst du ne 6800 gt
# eForce 6800 GT
# AGP 8x, 256bit
# 1000MHz DDR3
256MB Sparkle SP-AG40GPT 249,11€
http://www.1deins.de/
hab da meine xfx gekauft montag bestellt mitwoch war sie da
 
also pass auf, achte mal darauf, ob der lüfter noch läuft!
bei meiner 9800pro hatte ich mal das problem, dass sie sich einfach ausgeschaltet hatte.
bildschirm schwarz => kühlkörperkontrollgriff cpu/nb/gaka
hatte dann für 2 wochen ein lustiges muster in meinen finger gebrannt. :D
fast wär das ding abgeraucht wegen nem stecken für 2 pfennich, der nen wackler hatte!

guck mal nach!
 
Zurück
Oben