"SYSTEM FAILED CPU TEST" ASUS K8V SE Deluxe

skreel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
98
hi @ all,

mein pc ging einfach aus und liess sich bis jetzt auch nicht mehr wieder beleben. vom mainboard kommt nur "SYSTEM FAILED CPU TEST", ich habe bis jetzt einen bois reset gemacht weil ich bei der suche im internet auf andere leute mit dem selben problem gestossen bin bei denen es nach nem bios reset weg war und der rechner wieder hoch fuhr. bei mir leider nicht, die verkabelung ist in ordnung und alle teile sitzen richtig- alle lüfter und kühler sind supersauber und verdreckung kann es auch nicht sein. hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? ich weiss echt nicht mehr wo nach ich suchen soll. hier mein setup:

K8V SE Deluxe
Sapphire X800 Pro
2x512MB DDR400 RAM
3200+ AMD Athlon 64 (Sockel 754)
Antec True 480 Netzteil

PLZ HELP, skreel :)
 
Gehen denn die Lüfter beim anmachen auch wieder an? Dann könnte es ein NT Problem sein.
Roch es vielleicht verbrannt o.ä. ?
Ich tippe auf eine entschäfte CPU. Wenn du die Möglichkeit hast mal draufzuschauen, dann tu das mal.
 
was meinst du mit "entschäfte cpu"? kühler/lüfter sitzt bomben fest auf der cpu, kabelage ist auch alles in ordnung. netzteil geht an, auf den lüfter von der cpu hab ich noch nicht geachtet, aber wenn der nicht ginge- kein strom würde der rechner ja zumindest angehen, auch wenn er heiss werden würde wie die hölle.

ich schalt ihn an und sofort kommt die meldung, die graka gibt nicht mal ein signal an den monitor- es passiert also noch vor bios ebene.
 
Hm... Versuch es mal mit einer anderen Grafikkarte. Ist ja egal wie schnell oder langsam die ist. Haupsache, du bekommst noch ein Signal. Vielleicht auch ne alte PCI Grafikkarte nehmen, wenn verfügbar. Ich hab da so ne kleine Vorahnung--> AGP Port futsch.

Gruß Andy
 
das glaub ich kaum, das wäre die meldung völlig anders von "frau asus". :lol: ich hab leider auch keine ersatzkarte- mein 2t rechner ist ein 800er compaq fertig rechner mit on board grafik. :(
 
entschäft = defekt. Aber ohne funktionierende CPU gibts, egal mit welcher Graka, auch kein Monitorsignal. Und wenn Frau Asus das sagt, dann wird es wohl schon stimmen. Du kannst ja mal schauen, ob sich der Lüfter von der CPU mitdreht. Einen Lüfterausfall kann man nie ausschließen. Ne Cpu kann auch mal ausfallen, muss ja nicht Lüfterbedingt sein. Wie gesagt, wenn du es dir traust, bau mal die Cpu aus und schau drauf, evtl ist es braun.
 
bei den cpus ist es geilerweise eigentlich relativ easy den kühler/lüfter abzumachen, ich check das mal ab- und ob sich der lüfter dreht schreib ich auch heute abend hier rein. bin dann vom 2t rechner online- wäre zu geil wenn das problem schnellst möglich behoben wäre OHNE das es ein hardware schaden wäre. ich bin nämlich so scharf auf die e³ filme von gamespot und bei denen bricht der 2t rechner fast zusammen, ruckelt wie die hölle. :lol:

ich sag heute abend bescheid was ich gemacht hab, danke erstmal für die tipps. :)
 
so, ich hab noch mal das bios resettet- batterie raus und jumpergezogen. keine besserung, der kühler lüfter der cpu funkioniert prächtig und das netzteil ist auch in ordnung lüfter mässig. immer noch "system failed cpu test". :( hilfeee!
 
danke, das tipp ich jetzt auch nach dem ich deinen thread durch hab. danke! ich war grad auf der asus seite finde aber weit und breit keine nummer? ich will es so schnell wie möglich eingetauscht haben. ich hab gott sei dank einen 800er ersatz rechner- aber mit dem ärger ich mich in nem anderen thread rum. LOL! ;)
also alles nicht so sahne zur zeit...auf der seite gibt es nur dieses kontaktformular...
http://www.asuscom.de/support/contact/forms/s_k8_div_form.asp
das finde ich ist zu viel verlangt wenn man nicht mal ins bios kommt- lol.
 
Zurück
Oben