Problem mit neuen ATI Treibern

Jim-Bim

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
140
Bis vor kurzen hatte ich die Grafikkartentreiber von ATI (Original) in der Version 5.3 drauf.
Dann habe ich die aktuelle Version 5.5 runtergeladen und installiert.
Vorher habe ich nartürlich die alten deinstalliert. Jetzt werden allerdings nicht mehr alle "Teile" erkannt, d. h. Windows findet die Treiber dafür nicht. Die Grafikkarte selbst wird aber erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit wieder alles wie bei der Version 5.3 ist.

Auf dem Screenshot ist alles was ich erklärt habe zusehen. :kuss:
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 278
Probiere mal das ganze Komplettpaket von CB

Sieht eher nach fehlenden Chipsatztreibern aus?
 
Meinst du das normale (Treiber + CPanel + WDM;habe ich installiert) oder das mit dem CCC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt sieht wirklich nach fehlenden chipsatz treibern aus mach sie mal wieder drauf
 
Der Grakatreiber wird nicht Geräte die am PCI-Bus sind betreiben. Geh mal über die Support Seite von Siemens. Die haben alle Treiber für das Board sortiert für dich

Wenn es ein FSC Rechner ist
 
Ich habe noch nie sowas wie Chipsatztreiber installiert !!!! :(
Kann es dann trotzdem daran liegen auch wenn 5.3 fehlerlos lief?
 
Was für ein Board hast du denn? intel oder AMD? I865/875 oder vielleicht nforce2?
 
Ich habe ein Intel Board mit Pentium 4 2.8 Ghz Prozessor.

Und ich habe NUR die Grafikkartentreiber neuinstalliert - sonst nichts geändert.
 
Nun habe ich es nochmal mit der Treiberversion 5.3 versucht, allerdings hat sich das Problem dadurch nicht verbessert. :(

Ich hoffe das mir noch einer helfen kann.....
 
Du musst die Treiber installieren fuer die erkannten Geraete, sonst hilft da nichts.
 
Jim-Bim schrieb:
Ich habe noch nie sowas wie Chipsatztreiber installiert !!!! :(


dann müsstest du ja richtige performance löcher gehabt haben ohne chipsatz treiber ist dir das noch nie aufgefallen? :o
 
Ja Chipsatztreiber werde ich dann wohl mal installieren, doch dadurch wird das Problem zu 95% nicht gelöst sein, da die Nicht-installierbaren "Teile" erst erscheinen, wenn ich Grafiktreiber installiert habe. Als ich nochmal die 5.5er deinstalliert habe waren alle "Teile" bis auf die tatsächliche Grafikkarte (die wird ja auch erkannt) wieder verschwunden. Erst nach dem installieren der Grafikkartentreiber kamen sie wieder.
 
hallo,

das hat nichts mit den chipsatztreibern zu tun. das paket, welches du verwnadt hast, enthielt keine wdm treiber. mir ist das auch passiert, wdm installiert und die beiden zusätzlichen unbekannten geräte waren wieder verschwunden.

nebenbei bemerkt: gedracht hatte das update nix...


gruß
 
Ist deine Karte ne VIVO oder gar ne AIW? Dies würde imo unbekanntes Gerät 2+3 erklären. Wenn es ne VIVO ist, dann mußt du diesen hier installieren. Es handelt sich um den WDM-Treiber. Bei ner AIW bist du hier bestens aufgehoben.

Für nen fehlerhaften Chipsatztreiber spricht allerdings AFAIK Unbekanntes Gerät@1. Diese Schnittstelle scheint nämlich über die Southbridge angebunden zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheuma-Kai schrieb:
Ist deine Karte ne VIVO oder gar ne AIW? Dies würde imo unbekanntes Gerät 2+3 erklären. Wenn es ne VIVO ist, dann mußt du diesen hier installieren. Es handelt sich um den WDM-Treiber.

Ja meine Karte ist eine VIVO und nachdem ich die Treiber von dir (5-5_xp-2k_wdm.exe) installiert habe, sind 2+3 wieder installiert. Obwohl ich 5-5_xp-2k_dd_cp_wdm.exe vorher installiert hatte.

Aber warum stehen vor dem Monitornamen noch diese Ziffern und wieso steht der Monitor auch im Gerätemanager (siehe Screen oben) ???? :confused_alt:

Und zu den Chipsatztreibern, was muss ich dann für "SiS 648" installieren? Die IDE Treiber???
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Monitor stehen die Ziffern da Windows jezz den Monitor Treiber verwendet aber nicht mehr so wie bei den Meisten den Standart Windows Monitor Treiber.
 
Scheint ja so als wären die Monitortreiber defekt oder? Vl. mal neu installieren? Oder schau mal nach für Geräte denn noch nicht erkannt werden?

Und wegen den Treibern bin ich mir nicht ganz sicher aber das hier schaut doch nicht so schlecht aus oder ???
 
Zurück
Oben