X850 XT + Zalman VF700-Cu + Zalman ZM-NB47J?

MasterMan

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
23
Hallo,

nachdem mir auf die Dauer meine ATI Radeon X850 XT nun doch zu laut ist, möchte ich gerne einen neuen Kühler montieren. Gut gefallen würde mir der Zalman VF700-Cu. Da ich ein Asus A8N-SLI Deluxe mit dem passiven Chipsatzkühler Zalman ZM-NB47J habe, bin ich mir nicht sicher, ob diese Kombination auch passen würde. :confused_alt:

Zwischen dem originalen Grakakühler und dem Chipsatzkühler habe ich nämlich auch schon ziemlich wenig Platz, wie auf den Fotos zu erkennen ist. :( (Damit der Chipsatzlüfter genügend gekühlt ist, habe ich noch einen Zalman FB165 Slot-Kühler montiert!)

Besitzt jemand diese Kombination und kann mir sagen, ob alles passt? Vielleicht weiß auch jemand, wie weit der VF700-Cu auf einer X850 XT "nach rechts" steht?

Gruß
MasterMan
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 527
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 455
Hast du den ATI-Lüfter schonmal runtergeregelt? Per Software kann man ja das machen.

Alternativ wäre ja schon eine Wasserkühlung zu empfehlen. Dann kannst du es wirklich sehr leise kühlen - den gesamten Rechner
 
crux2003 schrieb:
Hast du den ATI-Lüfter schonmal runtergeregelt? Per Software kann man ja das machen.

Alternativ wäre ja schon eine Wasserkühlung zu empfehlen. Dann kannst du es wirklich sehr leise kühlen - den gesamten Rechner


runterregelen bringt aber nur im 2d modus was , sonst brauch man die kühlleistung schon.

ich hab ne 6800gt @ultra die schafft der zalman bei 5V und 52°C/70°C

is die günstigste variante
 
Danke für die Antworten!

Ich bestelle mir jetzt einfach mal den Zalman und hoffe, dass alles passt.

EDIT 29.05.: Ich habe den neuen Grakalüfter jetzt seit 3 Tagen eingebaut, alles passt perfekt! :D Nur leider sind die Temps in meinem System um ein paar Grad angestiegen, kann aber auch nur an der Hitze draußen liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben