Modifikation am Zalman VF700 Cu

hannesgpunkt

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
738
Hallo!
Ich habe vor, einen Zalman VF700 Cu auf meine Graka zu montieren. Da die Wärmeleitpads für die passiven Speicherkühler (die mitglieferten blauen dinger ;) ) schon gebraucht sind, wollte ich mal fragen, was man da als alternative nehmen kann... die dinger kleben nämlich leider nicht mehr!
Soll ich die pads ganz abmachen und mit wärmeleitkleber festkleben oder lieber andere passiv-kühler kaufen? Oder hat jmd sonst noch eine Idee?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Greetz, hannes
 
Wärmeleitkleber ist ne ganz böse Idee.. :D Den bekommste nur mit dem Speicher wieder ab.. :D glaube mir ich weiß wie leicht so einer abgeht.. Hab meine 9800 Pro auseinandergenommen nachdem ich sie geschrottet habe..

Aber normal gibt es WL Pads auch wieder nachzukaufen.. ;) Die kannste dann zuschneiden und wieder aufkleben nachdem du die alten abgemacht hast..
 
jo genau. ps: föhn drübba haldn für 2 min und *schnips* das ding hat ne durchschlagskraft von >1000 joule durch den schnip(s)er :D
 
leistungsmäßig sind die doch eh fürn arsch. also wenns für die optik nicht sein muß lass se ab
 
ich hab immer den einsatz von diesen minikühlern angezweifelt, aber hab ich auch drauf, auch auf einer 9800Pro. Wärmeleitkleber würde ich wirklich als Notlösung verwenden

gn8
 
Die blauen (Dinger) gibts auch normal einzeln zu kaufen so viel ich weiß.
Wenn du deine Graka nicht übertaktest brauchst du die normalerweise nicht.
Ansosten würde ich selbstklebende Pads verwenden für die Speicherkühler!

Und nicht vergessen die Speicherkühler richtig säubern, bevor du die Pads anbringst!

Viel Erfolg!:cool_alt:
 
Zurück
Oben