9800PRO Hitzetod ?

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
311
heute hat sich glaube meine 9800PRO in luft aufgelöst !
mittem beim zocken... pumm.. bildschirm schwarz ! alles andere lief noch !
zich mal an und aus gemcht...aus und eingebaut ..NICHTS... mal schnell ne alte graka rein ...alles geht wieder !

SO NEN SCHE**** man !
kann man da noch was machen ?
wenn nicht,

mal sehen was ich mir jetzt für eine hole ! auf jeden fall setzte ich mir das preislimit wieder auf 200€ ! evt bekommt man ja jetzt sogar für 200€ ne bessere als die 9800PRO !?!?!

kennt sich da jem aus ? ne bessere als ne 9800PRO so für rund 200€

is aber auch echt zu warm heute !!! und voralem hier oben im büro ! booor ich geh kaputt !
 
ne 6600 gt von PNY kostet 150€ und is um einiges schneller als ne 9800 PRO!
 
Hi.
Sowas ist immer ärgerlich.

Eine 6600GT wäre vielleicht in die nähere Wahl zu ziehen. Die Leistung ist bei dieser auf jedenfall besser. Der Preis liegt zwischen 160 und 200 Euro.

mfg
an.ONE

//edit: zu lahm.. :)
 
Wenn die Karte wirklich defekt ist und du keine Garantie mehr hast, würde ich dir zur 6600GT raten.
Die 6600GT ist deutlich schneller, kostet aber nur 160€.

Wenn du die neue Karte hast, entferen die Treiber ordentlich oder noch besser setze Windows neu auf.
 
Für 200 Euro und weniger bekommt man schon eine feine Geforce 6600 GT, die ist rund 30% schneller als eine Radeon 9800pro. Wenns denn aber wieder eine ATI Karte sein soll, dann eine für ca. 220 euro (laut Geizhals): Sapphire Hybrid Radeon X800.
 
Eine gute Karte für 200 Euro wäre eine GF 6600GT,ca. 30% schneller als eine 9800pro

Da waren aber einige schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal !

aber stimmt wegen der garantie ...ich habe jedoch den ORIGINAL kühler entfernt und durch einen anderen (VGA SILENCER) von arctik cooling ausgetauscht !

dadurch besteht ja keine garantie mehr oder ?

höchtens ich klabe den ori einfach wieder drauf ! so das man es nicht merkt ...könnte ja klappen oder ?
 
meina karte wird bei disen temperatruren auch sehr schnell warm, muss aufpassen dass sie nicht kaputt geht :(
 
ach so und wenn ich eine neue kaufen würde ist der hersteller egal ?
oder gibt es da einen favoriten ? der evtnen bissel oder so ist ?
 
Abgesehen davon, dass da Betrug wäre, könnte es gehen.
Ich würde es auf jeden Fall probieren. Mehr als die Garantie kannst du nicht verlieren. :D


Welchen Hersteller du nimmst ist egal. Die Grakas der Hersteller unterscheiden sich performancemäßig kaum bis gar nicht. Ich würde dir zu MSI raten. Grakas können die recht gut und günstig bauen.
 
Die Geforce 6600GT von Leadtek hat einen sehr leisen Lüfter, aber achte, daß du den Leadtek Lüfter verbaut bekommst, nicht den Referenzlüfter von Nvidia. Deshalb nur die Retail kaufen.
 
Hast du eigentlich den Shim bei der defekten Karte abgemacht oder nicht?
Interessiert mich jetzt deswegen, weil ich keinen kenne, der ihn abgemacht hat und die Karte mit dem Silencer kaputt ging. ;)
 
was für nen ding Shim ? was is den das ?
 
Das ist der metallene Rahmen der etwa höher als der Core ist und für eine gleichmäßige Verteilung des Anpressdrucks da ist. :)
 

Anhänge

  • rev-r9800pro-frontpageSM.jpg
    rev-r9800pro-frontpageSM.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 516
also ich habe das so gemacht wie es damals auf der beschreibung stand ! und da wurde kein metalrahmen entfernt ! und als ich den lüfter gewechselt habe ..das ist schon min. 9 monate her ! also daran kann es nich liegen ! is ja jetzt auch egal !

mhh welche firma nehme ich nun ... schwierig !


kan mir jem mal ein bild von der leadtek zeigen die auch den lüfter von denen hat !
ich weis nehmlich jetzt nich wie ein fan von nvidia ausieht !
 
Zuletzt bearbeitet:
guck in meiner Signatur nach da haste den Bild

iste cht die leiseste 6600gt aber frag in dem shop lieber nach da machmal die bilder abweichen
 
Klar, das davon nicht in der Anleitung stand, weil sich es nicht jeder zutraut mit einem Messer das Ding abzumachen ohne was zu beschädigen.
Ich hab selber noch zwei 9800pros in anderen Rechner verbaut und bin mir momentan nicht sicher, ob das so ein guter Zug war.
Nachdem Sommer werden wir ja sehen ob die Karten noch laufen, das blöde dran ist, dass beide auch mit erhöheter Spannung laufen. :)

Wie sieht es eigentlich mit der Karte aus? klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX hat aber den lauten Refrenzkühler drauf, sieht zumindest danach aus.
Die Leadtek mit Leadtek-Kühler gibts doch schon ab 169 Euro z.B. bei JES-Computer.

EDIT: Hab da gleich eine passiv gekühlte von Gigabyte gefunden: http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20501
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange lief deine GraKa mit dem VGA SILENCER? ich habe auch das ding auf meiner 9800er. besteht jetzt die akute gefahr, dass das ding abraucht?
 
Zurück
Oben