Treiber eines Netzwerkdruckers entfernen

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
wir haben hier im Netzwerk ein Problem. Am PC von meinem Vater klemmt ein HP Officejet 6110. Hatte den auch mehrere monatelang funktioniernd als Netzwerkdrucker angeschlossen.
Jetzt hab ich aber wegen Scanproblemen die Treiber und dieses All In One Paket des HP Druckers auf den neusten Stand gebracht. Seitdem kann ich über das Netzwerk dem Drucker keinen Auftrag mehr geben. Ich habe schon diverse Male den Drucker gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber das brachte gar nichts. Beim neu Hinzufügen hab ich auch irgendwie das Gefühl, dass sich mein PC nicht die neusten Treiber zieht, sondern noch auf die alten zurückgreift. Ich denke da liegt das Problem.

Wie kann ich nun also die Netzwerktreiber auf meinem PC von dem Drucker restlos entfernen, und somit einen kompletten Reset herbeiführen. Das einfache Löschen aus dem Menü "Drucker und Faxgeräte" bringt da leider gar nichts.
 
Hast Du denn den anderen Rechnern auch die neuen Treiber spendiert oder die alten draufgelassen? Kannst aus der Registry ja mal alle Einträge vom Drucker entfernen und den Rechner dann neu starten und die Treiber erneut installieren.
Hast Du den Drucker über die Software deinstalliert oder nur aus der Systemsteuerung?
Du kannst auf dem Rechner der die Treiber zur Verfügung stellt einmal die Freigabe entfernen, dann den Spoolordner leeren, danach den Drucker wieder im Netz freigeben und auf den Netzrechnern den Drucker neu suchen und installieren.
 
Ich habe auf meinem Rechner nicht die Software installiert. Und die richtigen Treiber müsste er sich ja normal beim neu einbinden laden. Was er anscheinend nicht tut, wer weiß warum.

Wo ist der Spoolordner? Was ist das für ein Ordner?

Edit: Den Spoolordner auf dem Rechner mit dem Drucker oder auf meinem, der übers Netzwerk zugreifen will löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben