Defekte Dateien

Towelie

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Hi,


Habe kurz meine Grafikte aus dem System genommen um sie nach dem ATI Rade Theater Chip abzusuchen (warum: anderer Thread, bereits geklärt) und hab dann beim Wiedereinbau, in meiner WUT, nicht daran gedacht sie zu befestigen als auch VGA Kabel anzuschließen (keine Kommentare zu etweigen Dummheiten bitte). Tja dann hochgefahren .... NO SIGNAL, VGA Stecker angeschlossen und hab dabei die locker steckende Karte ein wenig bewegt ... zack noch während des hochfahrens Grafikarte draussen .... Taugt ihm natürlich ned --> alles aus. Gut fixier alles fahr wieder hoch und dann:

Fehlermeldung Datei fehlt oder ist beschädigt .... vga850.fon ....

Gut, bzw schlecht. Hab ich halt die XP-CD hergenommen, per expand die datei Wiederhergestellt. Neugestartet und das System ist wieder hochgefahren. Nach dem Anmeldebildschirm .... Fehlermeldung Windows Front dateien beschäfigt und in der Taskleiste das Rufzeichen im gelben dreieck ... userinit.exe beschädigt.

Tja die userinit kann ich ja auch noch Wiederherstellen. Allerdings keine Ahnung was an den Front Dateien beschädigt ist und was sonst noch alles davon betroffen wurde. Was kann ich da jetzt machen?

Aja und vor dem Wiederherstellen der vga850.fon hab ich noch ein Festplattendigosetool per boot-cd laufen lassen und einen fehlerhaften Sektor entdeckt
 
Für den Fehler mit dem Sektor könnte von der Wiederherstellungskonsole;
chkdsk Laufwerk: /r helfen.
Wenn mehrere Dateien beschädigt sind und Windows nicht bootet, könnte auch eine Reparaturinstallation helfen.
Dann müßtest du aber hinterher nochmal die Servicepacks aktualisieren.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona
 
Aha ... danke !! Also hab chkdsk mit /r mal ausgeführt er hat mind. 1 Sektor fehlerhaft erkannt und repariert .... beim Start kommen jetzt keine Fehlermeldungen mehr ... die Schriften sind wieder normal ... schaut gut aus.
 
Freut mich das es geklappt hat. :)
Sichere mal deine Daten und beobachte das System in der nächsten Zeit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben