Diverse Fragen

reiskocher83

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.078
Guten Tag,
an dieser Stelle habe ich einige Fragen (hoffe, ich habe mir alle übernacht merken können)

1) "msconfig" funktioniert unter Win2000 nicht, also "Start, Ausführen" sagt dass so ein Befehl nicht existiert, gibt es einen anderen? Beim Autostart starten einfch zu viele Progs die ich nicht brauche.

2) DFÜ unter Win2000: Die Anleitung habe ich bereits gefunden, doch verlangt er eine T-Online-Nummer später, die ich leider nicht...finden kann. Die müsste doch bei jedem die gleiche sein, also frage ich, ob mir jemand diese nennen könnte. Die T-Online Software ist einfach nur :freak: ...

3) Dauern poppen mir irgendwelche Fenster auf, während ich spiele. Das brachte mich letztens so zur Weisglut dass ich auf die Leertaste schlug, und die kaputt gemacht habe :D
Welche guten blocker gibt es, und vorallem, ein "Nachrichtendienst" fenster taucht immer auch und erzählt etwas von Viren und dass mein PC unsicher sei. Wie bekome ich das weg?

4) Wer weiß, ob irgendwann ein Roman zu "Deus Ex" erscheint? Ich kann leider nirgends wo etwas finden :(

Wiedermal total die nervifen Fragen ich weiß, lasst Euch Zeit :)

Beste Grüße
Jan
 
Hallo,

zu den Fragen ;) :

1) "msconfig" ist bei Windows 2000 nicht standardmäßig vorhanden. Du findest diese zum Beispiel hier zum Download.

2) Die Nummer entspricht deiner Kundennummer. ;)

3) Deaktiviere den Nachrichtendienst wenn du diesen nicht brauchst am besten vollständig. Dies kannst du in der Systemsteuerung unter "Verwaltung\Dienste" machen.

4) Dazu kann ich dir leider nichts genaueres sagen. ;)

MfG mh1001
 
Das ist wiedermal der Wahnsinn wie schnell das bei Euch geht...Vielendank. Nacher stelle hier hier weitere Fragen um nicht extra neue Threads zu öffnen. Vielen Dank Dir :)

Gruß
jan
 
ein aktueller internetbrowser mit pop-up blocker hilft dir auch weiter.
 
Hi...
erst mla danke für die letzten hilfreichen Antowrten, doche s haben sich neue ergeben.

NAchdem ich nun ins "msconfig" komme und diverse dinge ausgestellt habe, habe ich das Problem, dass im Taskmanager unter Prozesse das SYSTEM ca die Hälfte der CPU-NUtzung nutzt, sonst war immer der Leerlaufprozess auf 99% und nun ruckelt unteranderem mein Mauszeiger. Wie bekomme ich das wieder hin? habe alle congif einstellungen auch schon zurückgesetzt, im Notfall kommt Win2000 wieder neu drauf.

Noch was wegen Windows. Kumpel meint, dass man mit 1GB Ram XP installieren sollte. Ich finde aber, dass 2000 dennoch besser ist, weil ich dann NOCH mehr Ram zuverfügung habe für andre Anwendungen. XP benötigt ja doppelt so viel Ram wie 2000, also 512 anstatt 256 (oder?). Und logisch, habe ich genügend Ram für XP benutzte aber dennoch 2000 habe ich noch eine bessere Performence oder?

Gruß
Jan
 
reiskocher83 schrieb:
Noch was wegen Windows. Kumpel meint, dass man mit 1GB Ram XP installieren sollte. Ich finde aber, dass 2000 dennoch besser ist, weil ich dann NOCH mehr Ram zuverfügung habe für andre Anwendungen. XP benötigt ja doppelt so viel Ram wie 2000, also 512 anstatt 256 (oder?). Und logisch, habe ich genügend Ram für XP benutzte aber dennoch 2000 habe ich noch eine bessere Performence oder?


Viele der Behauptungen sind Quatsch.
1. kann man mit 1GBYte RAM auch bei Win2k bleiben - ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Speichermenge und der Wahl zwischen XP und 2k.
2. WinXP benötigt in der Grundinstalltion sogar weniger Speicher als Win2k - jedoch nie im Leben 256 oder gar 512MByte. Was du meist sind die Empfehlungen von Microsoft. Hier ist XP wegen der vielen zusätzlichen Features etwas anspruchsvoller.
3. Ob du unter Win2k oder XP ne bessere Performance hast, hängt ganz von der jeweiligen Applikation ab.
 
Applikationen wären zum Beispiel Spiele.... aber sonst finde ich das was Du sagtest auch so.


Und was sagst Du zu der Sache mit der CPU nutzung dass der Prozess SYSTEm nun dauernd auf 50% in etwa läuft? Wie kriege ich die msconfig-Sache wieder so rückgängig dass alles war wie vorher :)

Gruß
jan
 
keine Ahnung wass du da gemacht hast - aktiviere halt per msconfig wieder alle Sachen die du deaktiviert hast und arbeite dich dann Schritt für Schritt an den Fehler ran
 
OK, das mache ich dann mal...

Noch eie ganz andere Frage: Stimmt es, dass es viele Asiaten in Berlin gibt? Und ich meine nicht nur welche die hier studieren. :freak:

Gruß
Jan
 
Is mir nicht aufgefallen.
Gibt halt aufgrund der vielen Gastarbeiter in der ehem. DDR noch ne ganze Menge Vietnamesen hier in Berlin. Ob das nun mehr oder weniger als in anderen Städten sind, mag ich nicht objektiv zu beurteilen.
Bis auf die paar Zigarettenschmuggler an jedem zweiten Bahnhof fallen die auch gewöhnlich nicht auf.
 
Zurück
Oben