Shuttle SN25P und GF-7800GTX passt?

Giniemaster

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
911
Hi Leutz,

bin gerade dabei mir Gedanken über mein zukünftiges System zu machen und wollte fragen ob Ihr wißt, ob eine GeForce 7800GTX in den Shuttle SN25P passen. Der Shuttle selbst hat eine Tiefe von 32,5cm und bin mir daher unsicher ob Nvidia's neues Kartenmonster da überhaupt reinpasst. :rolleyes:

Ist schon etwas bezüglich der Abmessungen der neuen 7800GTX bekannt?? Soll ja angeblich wieder ein stück gewachsen sein im Vergleich zur 6800GT bzw. Ultra!?

Wird die zukünfitge 7800GTX mit 512MB größer werden als das gestern zu Verkauf gestellte 256MB-Modell oder werden lediglich die 8x32MB mit 8x64MB Modulden ersetzt?? :lol:

Ich bin so heiß auf meine neue Mühle ich könnte PLATZEN!!! :jumpin:

Machts gut und danke für Eure Hilfe,

Giniemaster.
 
Re: Shuttle SN25P und GF-7800GTX passt??

also da die karte eine einslotkühlung hat sollte sie passen und die 512 mb karten die bald kommen sind wohl noch ein stück länger, ist bei der 6800 ultra 512 mb von xfx auch so
 
Re: Shuttle SN25P und GF-7800GTX passt??

Les mal hier

Und wenn du dir mal alles genau durchlesen würdest und dabei nachdenkst dann wüsstest du sehen wie die die 512MB darauf verbauen.
Schau dir das Bild mal an.

Edit: Man sieht das nVidia jetzt Ram vorne wie hinten hat. Das war bei der 6800 alles vorne bei gleicher Speichermenge. Jetzt aber vorne wie hinten und der Ram hat keinen "nachbarn" mehr.
Also kann man sich wohl denken wie nVidia die 512MB auf die Karte bringt ohne diese noch länger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Shuttle SN25P und GF-7800GTX passt??

Hi
wo sol das stehen, dass es auch eine 7800 GTX geben soll? @ ThePeacemaker19
Auf deiner verlinkten Seite auf jedenfall nicht oder ich bin blind und brauch eine Brille :lol:

Gruß Samy
 
Re: Shuttle SN25P und GF-7800GTX passt??

Du meinst wohl ne 7800Ultra

Ne 7800gtx gibts ja schon :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Re: Shuttle SN25P und GF-7800GTX passt??

es wird auf jeden fall eine 7800 gtx mit 512 mb geben,die hersteller haben ja jetzt schon 6800 ultras im prog. die 512 mb haben und da ist es sicher das es auch die gtx mit 512 geben wird
 
Achsoo - das erklärt natürlich alles - wenn er die 7800gtx mit 512 ram meint :D
 
Hi,
wann wird denn dann die 7800 GTX 512 MB erscheinen oder die 7800 Ultra, wenn ihr alle so gut informiert seit, könnt ihr das ja dann mal sagen! :lol: #

Gruß Samy
 
also laut pressesprecher von nvidia wird es keine ultra geben, und wenn es keine ultre gibt,dann wird wohl die gtx mit 512 kommen schau dir ma das pcb ann das ist schon für 512 vorbereitet
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    106 KB · Aufrufe: 435
Ne Ultra kommt spätestens wenn Atis R520 schneller sein sollte.
Warum sollte Nvidia auf eine so bekannte Bezeichnung verzichten und nicht mehr verwenden?? So doof sind sie bestimmt nicht.
Da kommt sicherlich noch was, vielleicht auch mit neuem Speicher, siehen News!
 
Vielen Dank Leute, den Teil wo die CB schreibt, daß die 7800GTX mit 23cm Länge daherkommt habe ich völlig übersehen bzw. habe ich überflogen. Ja, ich meinte die 7800GTX mit 512MB. Danke PEACEMAKER19.

@NOXMAN: In meinem Thread-Titel hab ich nur ein (1) Satzzeichen (?) eingefügt! Tut mir ja echt leid, daß ich in meinem Text mal das ein oder andere Frage- bzw. Ausrufezeichen mehr benutzt habe.

Du mußt wohl Beamter sein um sich über sowas aufregen zu können....
Werde mich in Zukunft dran halten!

Greetz und danke an alle, die Macht der 24 Pixelpipelines sei mit Euch,

Giniemaster.
 
gibt es jemanden, der die zwei komponenten miteinander verbaut hat? oder sind das bisher nur vermutungen?
 
Also laut Barebonecenter.de passt die GF 7800er nicht in den SN25P.
Die Karte kollidiert mit dem Fanduct des Shuttles. Also entweder muss an dem Fanduct rumgesägt werden oder er muss ausgebaut werden.

Beides meiner Meinung nach keine so tolle Ideen....
 
Kennt einer die genau verlängerung ? Denn mein Freund hat den SN25P und er meint da wer noch genug Platz, ob das für ne 78 reicht weiß ich nicht. Naja wenn ich bald mal wieder bei ihm vorbeischaue, mess ich nochmal nach.
 
EvilMoe schrieb:
Kennt einer die genau verlängerung ? Denn mein Freund hat den SN25P und er meint da wer noch genug Platz, ob das für ne 78 reicht weiß ich nicht. Naja wenn ich bald mal wieder bei ihm vorbeischaue, mess ich nochmal nach.


Hmm...habe doch geschrieben, dass es ohne Modifikationen am Fanduct nicht passt...
 
Zurück
Oben