Titan TTC-CUV2AB/RHS (DIY) VGA Chipset-Kühler

StevenDaForce

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
189
HI,

kennt jemand den Titan TTC-CUV2AB/RHS (DIY) VGA Chipset-Kühler
HERSTELLERSEITE

Passt der auf die GeForce 4 Ti Serie und wie kühlt bzw. wie laut ist der ??

MFG StevenDaForce
 
Den hab ich auf einer Geforce 3 Ti200 verbaut, der hat alle denkbaren Lochabstände als Klammer mit dabei. Wenn nicht grad ein Ramkühler im Weg ist (war bei mir z.B. so) dann sollte der super auf eine Geforce Ti xxxx passen.
Lautstärke ist auf jeden Fall leiser, als der damalige Standardlüfter und kühlt besser da er aus Kupfer ist.
 
So ich hab ihn jetzt er ist sogut wie nicht höhrbar und hat eine super leistung!
Die PC Games Hardware Empfiehlt ih nauch für nforce4 SLI chipsätze! Gerade für das Asus Board ist dieser Optimal! Denn die Lüfter fallen wohl alle nach einer sehr kurzen zeit aus!
mfg Daniel

(Passt auf jedes Nforce 3, 4 board es seidenn ein kondesator leig tim weg!)
 
wieso empfiehlt die PC Games nen VGA-kühler für die northbridge? 8[

ham die n bissl gesoffen, oder was?
 
Das ist kein spezieller VGA Kühler....steht auch auf der Herstellerseite dass der für vieles verwendet werden kann.
 
So, ich hab das Teil auf meine Ti4200 raufgebaut und finde dass er ziemlich locker sitzt.
Okay, 2 Federn reingemacht und er sitzt wie ne Bombe aber ich finde der ist sau laut ?!
@Ralf B.: Wie kannst du behaupten dass der leise ist, läuft der auf 5V bei dir oder wie ?

Gibts ein Link zu dem Test bei PCGames Hardware ? Was sagen die zur Lautstärke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, meiner läuft @12Volt. Und ist in meinem System wirklich nicht zu hören. Allerdings gibts da ja auch Unterschiede im Hör-Empfinden. Aber mehr als 23dBa hat der nicht!

Was komisch ist, daß der bei dir so locker sitzt, meiner war da echt bombenfest mit den Standard-Befestigungsbolzen.
Hast du den auch wirklich richtig montiert?
 
Ich hab den alten komplett demontiert und dann die GPU gereinigt.
Danach ne feine Schciht von der blauen NanoWLP aufgetragen und dann die 84mm lange Klemme in den Kühler gelegt und den Lüfter in den Kühler geschraubt. Den Kühler hab ich dann ziemlich exakt auf der GPU platziert und an den Bohrungen die Bolzen "durchgejagt".
Ist aber egal, das Ding hält. Wie hast du das Teil mit Strom versorgt ?
In den Stecker auf der Karte passt das Teil nicht ohne weiteres rein. Ich hab das einfach auf den Lüfteranschluss am Mainboard gesteckt.

Zu den Bolzen: Hast du da so kleine Federn drin ? Das war bei dem Kühler vom Hersteller so.

Alles in allem kann man aber nicht meckern, für 5€ ist das Teil TOP !
 
Bei mir waren keine Federn dabei, die Bolzen wurden in die Metallklemme gesteckt, bis sie durch die andere Seite einrasteten. Die Metallklammer dient hier schon als Druckhersteller, da die an den Enden nach oben gebogen ist, sollte da schon gut Spannung erzeugt werden.

Hast du jetzt den Kühler aus deinem Link oder den in der Überschrift?
 
Ja, wenn der wirklich bei dir so laut ist, kann das sein, daß du da einen defekten Lüfter mit dazu bekommen hast? Meiner ist deutlich leiser, als der Standardlüfter der Grafikkarte.
 
Zurück
Oben