News Debian Sicherheits-Updates weiter verzögert

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Vielerorts wird momentan über Debian Security Updates spekuliert und diskutiert, denn diese blieben in letzter Zeit aus. Von Verschwörungstheorien seitens Ubuntu wird geredet, aber an solchen unseriösen Meldungen ist meist nicht einmal das Fünkchen Wahrheit dran.

Zur News: Debian Sicherheits-Updates weiter verzögert
 
Das wird wohl daran liegen, dass nur Martin Schulze aka Joey Zugriff auf die Debian-Update-Server hat und durch die Vorbereitung auf den LT'05, nicht die Zeit hatte, die gefixten Debs von den Maintainern hochzuladen. Er sollte halt mal Priorietaeten setzen.

MfG
 
marcelcedric schrieb:
Er sollte halt mal Priorietaeten setzen.
Wie unfair!
Der neue Chef sollte Prioritäten setzen! Werbung machen ist wichtig, aber das hätte sicher auch jemand anders machen können. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass so etwas existenzielles nicht mit aller höchster Priorität behandelt wird.
Bisher hieß es immer, dass Aktualität nie auf Kosten der Sicherheit gehen darf. Und trotzdem wird das Thema Sicherheit bei dem neuen Debian-Chef meiner Meinung nach zu lasch gehandhabt.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen!
 
Zurück
Oben