Hilfe Linux driver Installaltion Probleme!

Registriert
Juli 2005
Beiträge
3
Ich brauche dringend Hilfe,
Ich habe gerade Suse Linux 9.3 Professional gekauft, weil ich von Windos XP umsteigen will.
Meine Hadware:
AMD 64 bit 3200
Grafikarte ASUS ATI Radeon 9800 XT
Speicher 1024 MB

Ich will alle Driver von Soundkarte=Muse 5.1,Maus=Raptor-Gaming M 2,AGP usw.

Bitte helft mir!!

(PS: Das ist nämlich mein erstes Linux
 
Re: Hilfe Linux driver Installaltion Probleme!!!!!!!!!!!

Mit Sax2 z.B.
Nach einem Klick auf change configuration / Konfiguration ändern können Sie hier neue Grafikkarten hinzufügen und vorgenommene Einträge wieder löschen. Normalerweise finden Sie hier bereits alle Karten vor, die SaX2 während des Hardwareprobings erkennt. Nach einem Klick auf Properties / Eigenschaften erhalten Sie auch in diesem Dialog die Möglichkeit, Ihre Grafikkarte aus einer Liste bekannter Typen auszuwählen. Unter Expert können Sie zudem einige Optionen auswählen, die die Treiber der unterschiedlichen Grafikkarten bieten. Wählen Sie diese speziellen Optionen nur dann, wenn Sie auf die Funktion angewiesen sind und wissen, was diese Optionen bedeuten.

2 Beiträge mit der selben Frage gibt genausoviel Ärger wie die Satzendzeichen. Gerade hier und macht sich schon unbeliebt :lol:
Herzlich Willkommen.
 
einfach installieren, suse installiert doch fast alle treiber (die von ati eben nicht und die sind sowieso absoluter kack! bäääh! Nie wieder Linux + Ati *flame* :D)

Also ich würde dir wirklich raten erstmal das zu installieren und dann zu sagen, was nicht geht! Weil Linux (in unserem Falle die Distribution SuSE Linux 9.3) bringt schon fast alle Treiber mit und mittels YaST Online Update lassen sich auch noch ein paar installieren....

schreib dann nachher einfach mal, was nicht geht :)
 
ok jetzt mal konkrete antworten.
1. Ich habe Probleme mit der Installation von Ati Drivern:
Ich zwei dateien gedownloadet (ati-driver-installer-8.14.13.run & fglrx64_4_3_0-8.14.13-1.x86_64.rpm) hab versucht es irgendwie zu installieren. Hat aber net und er erkennt die falsche und es gibt keine in der konfiguration (oder wo das immer war)
2. Soundkarte (spielt keine Music ab, aber sounds) erkennt er auch falsch:
Hab Cd aber weiß nicht wie es zu installieren ist.
3. Mouse funktioniert , aber kann software sowie features net nutzen. Grund: ich weiß nicht mit was ich es starten soll.

ok reicht das oder soll ich gleich n bericht schreiben.

:freak:
 
fglrx64_4_3_0-8.14.13-1.x86_64.rpm <--- würde man nur nutzen, wenn man ein 64bit Linux installiert hätte, sieht man am x86_64!
Für die Installation vom ATI Treiber gibts hier ein gutes How-To extra für SuSE.

Du meinst wohl, dass die Soundkarte keine MP3s abspielt, oder? Mach mal YaST Online Update und lad dir diese Multimedia Option Packs, ich glaube die fixen das! Das ging aus Lizenz Gründen nicht direkt ;-)

Was meinste du bei deiner Maus, extra Tasten oder was? Wenn ja, das ist schon nen bissl kniffliger, aber natürlich gibts da auch Anleitungen
 
Zurück
Oben