[Hardwarerouter]mit Druckserver

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Tach Jungens,
suche einen Hardwarerouter ala m0n0wall, fli4l oder auch IPCop, der zeitgleich als Druckserver laufen kann. Würde dort meine zwei USB-Drucker anschließen um von dort aus drucken zu können. Gibt es sowas? Und wenn ja, sollte es bitte nicht sooo komplex zu lösen sein. ;)

Vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich. :)
 
ähh? Wie jetzt ?
Also es gibt Router mit Printserver, den man an den Router anschließt und dann von jedem Rechner der an den Router angeschlossen ist, drucken kann.
Allerdings gibts das glaube ich nur für nen Parallen Port.
Man kann auch externe Printserver kaufen, die werden an den Drucker dirket angeschlossen und mit dem Router verbunden. Sowas kostet um die 60€
Für einen ROuter mit einem internen Printerserver (z.B. von Netgear), muss man ca 70€ auf den Tisch legen.
 
Ich rede von eine Distrubution wie eben IPCop oder ähnlichem.
 
Was spricht dagegen eine beliebige Distri mit minimaler Paketauswahl zu benutzen? :)
 
Ich glaube kaum, dass ich das hinbekomme. :)
 
Ach, ist nicht so schwer. Aber ich sehe grad dass fli4l auch einen Printserver bereitstellen kann. Schau mal unter "Optionale Programmpakete".
 
Hmm... irgendwie gefällt mir fli4l nicht soo gut, gibts da keine Alternative? Sowas wie IPCop gefällt mir sehr und hab ich auch schonmal eingesetzt aber der Printserver fehlt halt.
 
Zurück
Oben