[Web] Iframe an Auflösung anpassen

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Tach zusammen
habe hier eine Internetseite, auf der sich ein Iframe befindet.
Nun ist meine Frage, wie ich diesen IFrame an die Größe der Gesamtseite anpassen kann.
Damit meine ich nicht die Auflösung des Bildschirmes, sondern die der Seite, so , dass wenn man die Seite kleiner zieht sich auch der Iframe verkleinert.


Jemand ne Idee =?
 
Du gibst die Größe des IFrames einfach in Prozent an:
width=100% height=100%
 
Ich habe gerade letzlich ein JavaScript in den Händen gehabt, welches das dynamisch anpassen kann *woistdasschonwieder*. Melde mich, wenn ich es gefunden habe...
 
entweder du machst das mit 100% oder du verwendest als größenangabe einen stern "*", der soviel bedeutet wie "den rest des platzes". das wird etwa verwendet bei seiten, die ein inhaltsverzeichnis links haben, das 150 px breit ist, der rest vom frame ist * breit. kapiert? :)
mfg
IRID1UM
 
Das funktioniert so aber leider nicht...

weil bei iframe irgendwie keine % angaben in der höhe funktionieren...

ich hab irgendwo mal gelesen das sich sowas mit div lösen lässt aber davon habich keine ahnung :D würd mich auch interessieren.

das mit dem * geht auch nicht
 
naja du musst dem Ding nur ne id geben, diese dann per Javascript ansprechen (document.getElementById(); ) und dann die Breite und Höhe prozentual zur Breite des Browserfensters oder was auch immer machen.
 
Webei wir bei der JavaScript Lösung wären. Ich muss nochmals suchen, hab noch gar nicht nachgeschaut weil ich dachte dass es vielleicht mit 100% gehen könnte...
 
also mit meiner Beschreibung sollte das jeder hinbekommen, der schon ein bischen gecodet hat, ist ja nun wirklich nicht soo kompliziert.
 
Zurück
Oben