[PHP] Nach mySQL-Update die Seite automatisch "refreshen"

Grave-Digger

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
253
HIho.

Gibt es ne Möglichkeit nach einem Mysql UPDATE diejeweilige SEITE automatisch "zurefresehen ". Damit ich sehe was ich gepostet hab? :freak:

Danke schonmal!
 
AW: [PHP] Nach Mysql UPDATE die SEITE automatisch zu "refresehen ".

Naja, dazu musste einfach nur das Script ändern. Unter PHP kann man mit "Location("url");" weiterleiten und in HTML über nen META-Tag ( " <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/"> ").
 
AW: [PHP] Nach Mysql UPDATE die SEITE automatisch zu "refresehen ".

Gib mal nen Beispiel:

Hier mit dme Link:

http://www.itpro-forum.de/1/allinone-cms/nedit.php?do=edit&id=$id

Ich will halt das er dirket aktualisert in meinem WYSIWYG EDITOR. Da seh ich nämlich dann gleich obs gefunzt hat oder nich. Des klappt aber nich mit Location!!!!!!!!!

Hier testet mal!!! Und helft mir wenns geht:

http://www.itpro-forum.de/1/allinone-cms/nedit.php?do=edit&id=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich da nen bissel vertan bei dem Begriff! So geht die direkte (!) Weiterleitung in PHP:
<?php
header("Location: http://www.itpro-forum.de/1/allinone-cms/nedit.php?do=edit&id=$id");
?>

Bei dem im letzten Post beschriebenen Vorgehen per HTML und über den Meta-Tag kann man noch eine Zeit bis zum Refresh angeben.
 
Meolus schrieb:
Sorry, hab mich da nen bissel vertan bei dem Begriff! So geht die direkte (!) Weiterleitung in PHP:


Bei dem im letzten Post beschriebenen Vorgehen per HTML und über den Meta-Tag kann man noch eine Zeit bis zum Refresh angeben.

Kommt auch ein Fehler

" Header already send in Line blalbalbal " :)
 
Dann probiers doch wie gesagt mit nem meta-Tag oder eben mit JavaScript.

<body onLoad="window.location.href = 'http://was-weis-ich.de';">

KoЯn
 
die seite die die neue Seite öffnen soll, also ich nehme an das ist die nedit.php, da machst du ganz nach oben

PHP:
<?php ob_start(); ?>

und ganz am ende machst du

PHP:
<?php ob_end_flush(); ?>

dann müsste das mit dem header funktionieren.

Wenn du noch fragen hast, meld dich !

mfg

hemorieder
 
Danke dir, hat gefunzt!!!! :)

Und was bewirkt ob_start bzw ob_end_flush?
Erklär mir mal bitte!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei diesen Funktionen handelt es sich um einen "Ausgabe-Puffer". Sämtliche Daten die nach ob_start() ausgegeben werden sollen zwischengespeichert und erst mit Beendigung mit ob_end_flush() ausgegeben.

MfG mh1001
 
Ahhh. Sehr praktisch :)

Danke euch. :p
 
Zurück
Oben