standbild bei 3d anwendungen

schnig

Cadet 1st Year
hi

hab ein problem .. sobald ich irgendeine 3D anwendung (UT2004, 3d Mark 05) starte läuft die ansich ganz normal nur zwischenzeitig bleibt das bild für ca. 5 sekunden stehen .. waran kanns liegen? hab neuen graka treiber drauf gemacht, was aber alles noch viel schlimmer gemacht hat... (farbfehler & 5 fps ca.) Woran kann das liegen?
hoffe mal nicht das die graka schrott ist, weil da hab ich keine garantie drauf :(

Mein sys:
AMD 64 3200+
DFI Lanparty UT
1024 TakeMS
eVGA Geforce 6800 GT
WinXP home

öhm noch was vergessen? kA :>

Also das kann sein,dass die Karte dann zu heiß wird. Wenn Farbfehler auftreten,dann ist sie meistens zu heiß. Das habe ich beim Übertakten gemerkt. Ich habs dann doch lieber gelassen. Wenn du keine Garantie hast,dann kauf dir ein neuen Lüfter und ne gute wärmeleitpaste.

Ich würde dir eine Wärmeleitpaste mit Silberanteilen empfehlen. Sie kann bis zu 8°C mehr wärme abtragen als ein normaler Wärmeleiter.

ABER VORSICHT:

Silber leitet und wenn du kleckerst,kann es sein dass du ein Kurzschluss verursachst und die grafikkarte ist schrott. Trage die Wärmeleitpaste nur HAUCHDÜNN(!) auf und Montiere dann den Lüfter drarauf. Wenn du die Wärmeleitpaste zu dick aufträgst,dann kann es sein,dass wenn du den Lüfter draufpackst das überflüssige "überschwabbt". Dann hast du garantiert einen kurzschluss.

Wenn du zu ungeschickt dafür bist,dann nehme doch lieber eine normale.

Das mit den Standbildern kann am Mainboard liegen. Bei mir ist das auch so,dass ich z.B. bei CounterStrike das Bild aufhängt und dann kann ich nach 5 Sekunden weiterzocken. Oder versuchs mal mit einer Defragmentierung. Kann auch helfen ;) Kann ja sein,dass der PC immer beim Spielen die Daten neu zusammensuchen muss und wenn du Defragmentierst wird alles wieder geordnet.

Zuletzt bearbeitet:
80° idle und 95° unter last steht hier :/ weiss nicht ob das zu heiss ist, weil schwelle für kernverlangsamung ist bei 120° .. ist schon nochn unterschied imho :freaky:

ja werde morgen mal neue treiber drauf machen vom mb .. werd dann mich melden obs was bringt :) aber danke shconmal

Wenn du wirklich 80°C hast,wenn du nur den Desktop betrachtest,das ist nicht normal. Vielleicht hat der hersteller ja garkeine Wärmeleitpaste draufgemacht. Das würde ich dann nachholen. Aber am besten würde ich mir doch einen neuen Kühler holen. Ich habe ja schon auf meiner 6600 GT n scheißkühler aber 55°C beim Betrachten vom Desktop.

hm temperatur ist nun bei so 68° beim spielen ... :(
aber bleibt trotzdem hängen ab und zu

und an den treibern lag es wohl auch nicht .. hab die von der mb cd installt

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben