Grafikfehler bei San Andreas

Ethan_Hawke

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
946
Hi leutz,

hab folgendes Problem, bei GTA San Andreas sieht allgemein der Rauch, Nebel und noch anderes so Grün aus. und die restliche Grafik auch nicht so toll! Kann mir nich erklären woran des liegen könnt.

Mein Sys:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600 (500mhz, 600mhz) ForceWar 77.72, DirectX 9.0
1024 RAM Infinion
Iergend ein Acer board -.- *heul*
 
ist auf alle fälle wg. 16-bit.
hatte ich damals auch und hab alles mgl. versucht, zig treiber, neuen nforce, sa neu installiert.

die änderung von 16-bit auf 32-bit, war nur noch der mut der verzweifelung. ;)

alexander
 
hab aber 32bit eingestellt.....ja ich mach gleich mal en bild un fügs hier rein......
ich schau nochmal bei Bildschirmauflösung nach, aber normalerweise habe ich 32bit eingestellt.

edit: hab kein plan wie ich des machen soll, wo soll ichn die bilder erst hochladen?
edit 2: und hab 32-bit eingestellt, also daran kanns nich liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo?

hat den keiner ne lösung?
 
ev. in der forceware eingestellt, dass die spiele nur auf 16bit laufen sollen?
 
ne, is niergends eingestellt! Langsam verzweifel ich noch nur Probleme mit dem spiel......
 
@Ethan-_Hawke

Hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Ich hoffe, du hast es und kannst mir sagen wie. Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. Allerdings erst, seitdem ich eine GeForce 6800 habe. Mit meiner GeForce 6600 GT und meiner GeForce FX 5600 gabs keine Probleme. Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich an der Graka liegt, ich hab das Problem eben gestern erst festgestellt. Rauch, Nebel, Wolken, Wasser sehen irgendwie grün/lila aus. Das Meer ist eine richtige Ölpfütze. Auch die Lichteffekte sind nicht so,wie sie gehören.

Hab schon verschiedene Treiber, verschiedene DVD-Laufwerken und alle möglichen Ingame-Einstellungen ausprobiert. Ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
 
hmm liegt es vielleicht am Treiber?Habt ihr den neuesten Nvidia installiert?
 
Hast du es schon mit dem neuesten NoHotCoffeePatch versucht?
Neben dem Ausschalten des HotCoffees werden auch Bugs behoben!
- Issue fixed on machines where the OS has been updated (one OS installed over top of another) and has 2 registry keys that point to the users "My Documents" folder (we incorrectly used to assume the Win2000 folder, now correctly uses the last installed OS folder) - users know this as "user account period bug".
- Crash when entering advanced display options with only 32 meg of video ram (32 meg of video ram is not supported and will only allow use of 640*480 in 16 and 32 bit. At this resolution it is likely you will see the "Black Roads" LOD problem). We do NOT however disallow machines with 32 meg of video ram from running GRAND THEFT AUTO: San Andreas.
- Crash when entering advanced display options on a dual monitor machine after :- starting game on primary monitor in maximum resolution, exiting, starting again in maximum resolution on secondary monitor. Secondary monitor maximum resolution had to be greater than maximum resolution of primary monitor.
- Destroyed cars now are correct colour.
- Dirty cars now able to get clean.
- Numpad 5 key is now mappable when re-defining controls.
- Issue on all machines where certain collisions caused parts of the audio system to crash (sound effects, cutscene audio - only radio keeps going) - users know this as "Rain / Thunderstorm bug".
- Improvements to DVD streaming.
- Audio problems in interior / exterior transitions and getting in / out of cars fixed.
- Some fixes to ensure reverb is not present at certain save points.
- Improvements to dance game timings.
- Crash occuring when using "user radio files" while the frame limiter is disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine 6800gt und benutze den 81.98 forceware.
zwar tauchen im spiel nicht solche grafikfehler auf , jedoch sieht die kantenglätung im spiel EXTREM schlecht aus ! an einigen stellen gibt es sogar texturflimmern .
am teiber liegt es wohl nicht , da ich alle treiber der 8X serie durchgetestet habe.
 
Wie wäre es mit Graka zurück takten ;) Kann sein das es am übertakten liegt
 
ja würde ich auch mal sagen!
ich glaube deine 6600 läuft am speicher 100mhz schneller!
 
Eine 6600 läuft normal mit 1000/400 die 256Mb version sehe ich da mit 1000/450 beide von Gigabyte. Bei MSI siehts schon wieder anders aus aber deine mit 1200/500Mhz liegt schon deutlich darüber
 
Hey Leute!

Ich habe auch das Problem, das so gut wie alles (Wasser, Nebel, etc.) grün bzw. lila ist. Anscheinend liegt es an der nVidia GeForce 6000er-Reihe, bin mir aber nicht sicher... Ich habe die GeForce 6200, aber bei mir ging es Anfangs gut, bis ich eine neue Soundkarte eingabaut habe. Als ich einmal (aus Versehen) beim Spiel den Chinch-Stecker rausgezogen habe, hat der PC überhaupt nicht mehr reagiert. Vielleicht liegt es wirklich an der Soundkarte, denn ich habe auch schon gehört, dass das Spiel beim AC'97 (onBoard) Soundcontroller bei der ersten Mission abschmiert (nicht bei allen Boards). Ich hoffe ich konnte euch helfen!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben