Suse 9.3 mit Samba Server Freigabe macht probleme

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo!

Also es gibt jetzt nur noch ein problem was mich indert meinen Linux server endlich in vollbetrieb zu nehmen :) ich habs geschafft alles anderes zu lösen aber bei einem komme ich nicht weiter.

und zwar hab ich es geschaft die ordner die ich brauche freigeben mit samba ich hab die ordner so freigegeben das man mit nobody drauf kommt also sozusagen als gast! jetzt hab ich es auch geschaft das ich in den ordner schreiben kann das geht auch einwandfrei!

aber das problem entsteht wenn ich versuche einen ganzen ordner auf den server zu verlagern. dann schreibt er keine berechtigung

kann mir vl jemand weiterhelfen ? bitte!

mfg manuel
 
hier bitte:
----------------------------------------------------------

# smb.conf is the main Samba configuration file. You find a full commented
# version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SUSE if the
# samba-doc package is installed.
# Date: 2005-03-22
[global]
workgroup = SERVER
netbios name = UnixServer
security = share

[Apache_FTP]
comment = FTP,Apache
path = /srv/
read only = no
guest ok = yes
case sensitive = no
msdfs proxy = no

[DOWNLOAD]
path = /home/server/Download
guest ok = yes
read only = no
case sensitive = no
msdfs proxy = no

--------------------------------------------------------

währe super wenn ihr mir weiterhelfen könnt! was ich gerade eben noch festgestellt habe ist das das überschreiben nicht funktioniert.

mfg manuel
 
naja es währe eigentlich auch egal wenn ich nicht den gast account verwenden müsste! es geht mir nur darum das das richtig funktioniert!

den wenn ich keine ordner kopieren kann oder dateine überschreiben kann ich das kicken :mad:

bin leider nicht der erfahrendste user unter linux...

mfg manuel

edit: mit dem chmod funktionierts jettz! nur muss ich jedesmal wenn ich den server neustarte den befehl eingeben. gibts da etwas was abhilfe schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben