[php] PDF-Dokument bearbeiten

nitsche

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
230
Moin

gibt es irgendeine Möglichkeit ein bereits vorhandenes PDF-Dokument zu öffnen zu bearbeiten?


(Muss nur zwei Felder ausfüllen)
 
Hi!

Mit dem Acrobat Distiller geht das! ;)
Da gibts die Funktion "TouchUp-Textwerkzeug"!
Wie das allerdings bei anderen kostenlosen PDF-Druckern oder nur dem Acrobat Reader aussieht, weiß ich nicht!
 
Jo, aber ich möchte die Daten per PHP-Script in die PDF-Datei einfüllen
 
Hallo,

ein direktes Bearbeiten ist imho nicht direkt mit PHP möglich.
Sollte es aber nur um die Auslieferung eines PDF-Dokuments mit dynamischen Daten gehen, so kannst du das Standard-Gerüst ja auch im Roh-Format speichern, dann mit den dynamischen Inhalten vervollständigen und erst danach mit der FPDF-, PDFlib- oder ClibPDF-Bibliothek daraus ein PDF-Dokument generieren.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben