PDF Dokument in Excel oder Word bearbeiten

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ist es denn möglich, dass ich ein PDF Dokument in Excel oder Word übergeben kann um dort zu bearbeiten? Denn wenn ich in Excel oder Word etwas schreibe, so kann ich doch auch auswählen, dass daraus ein PDF Dokument erstellt werden soll.

Danke schonmal.

MfG

Batista0102
 
Nein. Zumindest nicht in der Form wie du es dir vorstellst. Das einzige was du machen kannst, ist das pdf-File in ein Word-File zu konvertieren. Dafür gibts im Internet z. B. diverse Online-Converter. Das klappt allerdings in der Regel eher schlecht als recht. PDF und Word sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Formate (die auch für unterschiedliche Zwecke entworfen wurden).
 
pdf sind ja dazu da, dass man nix mehr ändern kann. vielleicht kann man das beim erstellen einstellen, dass es bearbeitet werden darf. Gibt ja auch pdfs wo man was eintragen kann...
 
Wie oben bereits erwähnt, kannst du mit diversen Online-convertern probieren.
Am besten klappt es allerdings mit Acrobat Pro. Die PDF darf aber keine komplexen Formatierungen enthalten, sonst kommt am Ende nichts brauchbares raus. Eine Bild-Datei im PDF (eingescannte Seite ohne OCR z.B.) wird auch nicht in Text konvertiert.

​Grüße
 
Zurück
Oben