Immer Ärger mit dem Float

sverebom

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6.251
Nabbend Gemeinde ;)

Geht mal bitte auf diese Seite und öffnet eines der Unterforen. Das Problem sollte dem geneigten IE und Firefox-Benutzer sofort ins Auge stechen.

Das Problem tritt nur mit den Unterforen auf, alle anderen Seiten scheinen normal zu funktionieren soweit ich das bisher überblicken kann. Hier mal der relevante CSS-Code

Code:
#navi {
	float: left;
	width: 200px;
	text-align: left;
}

#content {
	float: right;
	text-align: left;
	padding: 20px 20px 8px 0;
}

Da es nur ein Problem bei den Unterforen ist nehme ich ein Problem im HTML-Code an, den ich bisher nicht finden konnte. Den Quellcode könnt ihr euch ja anzeigen lassen.

Falls Probleme bei der Betrachtung mit anderen Brwosern auftreten, dann könnt ihr mir dies gerne schon mal mitteilen. Hatte noch keine Gelegenheit, dies Seite entsprechend umfassend zu testen.
 
GevatterTod schrieb:
Das Problem sollte dem geneigten IE und Firefox-Benutzer sofort ins Auge stechen.
Sollte es das? mir fällt nichts ungewöhnliches auf :)

außer, dass das logo fast die halbe seite einnimt :)
 
Also mir fällt da schon was auf :)
Das Problem liegt daran dass .box etwas zu breit ist, und dass er deswegen das ganze Forum nach unten schiebt. Füg mal im Stylesheet bei .box
Code:
margin: 0px;
ein, dann sollte es funktionieren, hat es zumindest bei mir im WebDebeloper CSS Edit.
 
Wenn ich den WebDeveloper in der Sidebar aufrufe, dann macht der Firefox es auf einmal richtig :freak:

Mit margin: 0px rührt sich da garnicht aber danke für den Versuch :(
Außerdem ist .box auf fast jeder Seite enthalten und da passt es ja auch.

@Fargus
Das Logo ist ja nur das godene Dingen da. Der farbverlauf soll ein schlichter Header sein ;)

Edit: Du hattest doch Recht mit dem margin. In meine rgeistigen Umnachtung habe ich schlicht vergessen, die CSS-Datei hochzuladen. Da konnte sich natürlich nichts tun.

Vielen Dank nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben