radeon 9600se ft. ati silencer

spongs

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
45
also ich hatte vor meine radeon 9600se mit einem ati silencer zu bestücken (zum ocen)
also heute habe ich mal ausprobiert mit dem standart kühler zu über takten (mit omegatreiber und powerstrip) nun gut es funktioniert aber ich weis net wie weit ich gehen kann mit standard kühler und wie weit mit dem silencer:king:
 
ja das glaub ich auch:evillol:
aber wie weit glaubst komm ich ohne silencer
 
Mal ehrlich - die Karte wird auch mit 500 Mhz Chip und 500 Mhz Speichertakt nichts gewinnen. 64 Bit Speicher bei den SE-Modellen sind einfach eine unüberwindbare Handbremse. Die Bandbreite ist dabei bei gleichem Takt wie bei einer RAdeon 9800 schon mal 4 geringer! Also wenn du deinen chip beschleunigst wird er noch stärker vom Speicher gebremst. Außerdem haben doch viele Radeons9600SE nur ein Passivelement auf dem Chip. Oder hast du einen Lüfter?
 
ja es kommt sowieso der silencer drauf .jo sie is original passiv gekühlt
 
Also wenn sie nur passiv gekühlt ist würde ich jetzt nichts übertakten. Du kannst ja nicht die Temperatur überwachen bzw. auslesen. Und deshalb merkst du nie, ob sich ein Hitzestau unter der Graka bildet (Wenn du es dann doch merkst ist die Karte kaputt)
 
radeon 9600se

also ich habe letztens einen ati silencer 1 für meine 9600se bei ebay für einen euro erhascht:evillol: :king: soweit so gut aber da er nocht nicht angekommen ist weis ich net ob er die rams auch kühlt (wegen oc-ing)???
 
AW: radeon 9600se

OC bei einer 9600SE lohnt sich wohl kaum,da diese nur eine 64BIT Karte ist.
 
AW: radeon 9600se

das weis ich schon aber ich kann mir die nächste zeit keine neue kaufen also will die a bissl schneller machen:freaky:
 
AW: radeon 9600se

den core kann man ganz gut übertakten, allerdings kann man die rams so gut wie garnich oc´n
 
AW: radeon 9600se

Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. Bitte in Zukunft die Regeln beachten. ;)
 
Zurück
Oben