Bildbearbeitung - Glaseffekt

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bastle mir ein Wallpaper, womit ich eigentlich sehr gut vorrankam, bis jetzt. Und zwar sieht die Sache so aus. mein Walpaper besteht aus einem großen Bild und kleineren Bildern, die jeweils links und rechts untereinander angeordnet sind. Diese kleinen Bilder habe ich in einen Rahmen gesetzt und würde gerne noch einen Effekt drüberlegen, über die Bilder. Und zwar sowas wie einen Klaseeffekt, der leicht gewölbt ist und auch vielleicht Licht wiederspiegelt. Ich meine, dass es aussieht, als würde über dem Bild ein ovales Glas liegen.

Könnt ihr mir sagen mit welchen Programm das geht und wie genau es funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Schau' mal hier, vielleicht findest Du dort etwas, was Deinen Vorstellungen entspricht. Wenn Du fertig bist, musst Du's mal im Desktop Thread posten. :)
 
Paintshop pro, ab Version 7 hat solche Vorlagen eingebaut.
Zeig doch mal Dein Bild, vielleicht kann ich es Dir machen und in Originalgrösse zurücksenden...
 
Wäre super wenn du mir sagen könntest, wie ich das in Paintshop machen kann.

Danke für dein Angebot, aber nein danke. Da ich nicht für mich, sondern auch für meine Freundin und Freunde Hintergründe erstelle, möchte ich lieber selber lernen, wie ich mit solchen Effekten umgehe und sie erstellen kann.

Also eine Anleitung für Paintshop wäre mir da lieber.

Und zu Photoshop von Adobe.
Kann ich dort irgendwie eine Einstellung vornehmen, dass der Lensflare-Effekt bei jedem Bild (Alle Bilder haben die selbe Größe) an der selben Stelle ist? Weil ganz genau bekomme ich da smit der Maus nicht ausgerichtet.

DANKE
 
Zurück
Oben