PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses mal nur Filmwissen

KevinLomax
07.04.2001, 09:05
So, jetzt geht's weiter... ;)

Mal schaun, ob Ihr diese Nuss knackt.

Wer sagte "Staub und Schatten"?

Ist aus einem relativ aktuellen Film!
In einem anderen Forum ist kein Schwein drauf gekommen, aber ich denke, Ihr seid da etwas besser drin...

Tommy
07.04.2001, 20:47
Also ich kann mich nicht erinnern das diese Wortgruppe in Star Trek oder Star Wars vorkam, aus diesem Grund passe ich gleich mal :D

KevinLomax
07.04.2001, 20:54
Es muss ja nicht immer SW und ST sein... ;)

Wie gesagt, ist relativ aktuell!!!

elmex
07.04.2001, 23:12
ich kenne nur Caveman der aus der Höhle kam,mit Ringo Star
Und in diesem Film redet kaum jemand
sorry tut mir leid

Gruss elmex

KevinLomax
16.04.2001, 22:09
Weis es schon wieder keiner? Hockt Ihr immer nur vorm Rechner und schaut nie einen guten Film an?

Gibt's doch net...

Ratber
16.04.2001, 22:31
Doch !

Aber wie du schon sagtest.

Nur Gute Filme !

(Da habe ich mich mal wieder fein rausgeredet !)

Crazy_Bon
16.04.2001, 22:59
Und in welchen Film fällt mehrmals der Spruch "Ich wusste, dass er das sagen würde!" ?

Tipp: Diesen Film habe ich gerade in meinem DVD-Laufwerk.

KevinLomax
17.04.2001, 00:09
Glaube mir, der Film ist WIRKLICH GUT!!! (meint zumindestens auch die Academy...) ;)

@ Crazy_Bon: Toller Tipp.... Ich denke zu wissen, das es auf jeden Fall ein Mann war, der dies sagte.
Hmmm, Galaxy Quest vielleicht?!?!

Crazy_Bon
17.04.2001, 00:45
Nö, Galaxy Quest ist es nicht, aber eben so gut sagt er auch öfters "Auf was plädierst du?" Und auch mal "Schuldig!!"
Aber mit einem Anwaltsfilm hat es wahrhaftig wenig zu tun. ;)

Unregistered
17.04.2001, 01:51
Ich glaube ich hab nen Hirninfarkt.

"Judge Dread"

Ratber

Ratber
17.04.2001, 01:56
Da habe ich mal ne idee

und melde mich nicht an

naja

Will aber trozdem wissen obs richtig is

Crazy_Bon
17.04.2001, 03:08
Jawoll Ratber! Du hast Recht, eigentlich wolte ich als Tipp hinschreiben, dass es eine Comicverfilmung ist, aber das wäre zuviel vom guten gewesen. ;)

Ratber
17.04.2001, 03:55
Der letzte tip spukte doch in der hohlen birne rum bis dann der flash kam.
Hehe

KevinLomax
17.04.2001, 07:05
X-Men???

Ich rate jetzt einfach mal alle Comicverfilmungen durch, wobei ich des mit dem "schuldig" usw. nirgends gehört habe...

Achja, denkt auch noch jemand an meine Frage???

Tommy
18.04.2001, 00:38
Die Antwort Judge Dread war doch richtig :) mit Silvester Stalone. Den Satz sagt er zu dem Typen mit dem roten Lamborgini, bevor er ihn in die Luft jagt :D

KevinLomax
18.04.2001, 13:05
mit meinem "Staub und Schatten"???
Hat keiner den passenden Film gesehen?
Noch ein Tipp: der Film hat Überlänge und der Satz kommt auch nur einmal drin vor... ;)

Ratber
18.04.2001, 13:20
Hä? Wie? Was? Was ist los ?

Bin etwas konfus.

Arhhhg.

Hier hat sich ne 2. Frage eingeschlichen.

Mann ich werd langsam zu alt dafür.

KevinLomax
21.04.2001, 09:15
Noch ein Versuch meine Frage zu retten...

Der Hauptdarsteller ist Australier!!! ;)
Aber der Mann, welcher die Worte "Staub und Schatten" sprach starb noch während den Dreharbeiten.

So, mehr wird nicht geholfen!

Meine Bitte an andere Leute, die meinen eine Filmfrage zu stellen: Macht einen eigenen Thread auf - dadurch wird der Ursprüngliche wenigstens nicht gestöhrt!!!

Ratber
21.04.2001, 14:06
Jau

Ist besser so.

Ich hatte hier total den Faden verlohren.

:-))))

Berserker
21.04.2001, 15:17
Ist nicht dieser "Alte", der James Bond immer diese tollen Erfindungen mit auf dem Weg gab während den Dreharbeiten gestorben?
Ich hab aber keine Ahnung ob dieser Satz gesprochen wurde, oder ob Pierce Brosnan Australier ist.

Ansonsten würde zu "Staub und Schatten" GLADIATOR passen.

KevinLomax
21.04.2001, 15:30
Yeah! Endlich hat jemand geblickt das es um GLADIATOR geht!!!

Meinen Glückwunsch!

Wenn jetzt noch jemand weis wer das sagte, dann gibt es ja doch noch Hoffnung in diesem Forum... ;)

Stewi
21.04.2001, 20:10
Wer oder was ist GLADIATOR?

KevinLomax
21.04.2001, 21:18
Du willst doch net sagen das Du noch nix von GLADIATOR gehört hast!?!?!?!

DER FILM des letzten Jahres mit 5 Oscars und außerdem die meistverkaufte DVD nach Matrix!!!

Sorry, aber diesen Film nicht gesehen zu haben halte ich für eine klaffende Bildungslücke... ;)

Berserker
21.04.2001, 22:49
Also wenn man Gladiator nicht kennt muß man noch ländlicher und Abseits von jeglicher Zivilisation leben als ich. Also nehm ich an, daß der auf einer einsamen Alm lebt und sich sein Geld als "Ziegenpeter" verdient. ;)
Aber was solls...

Ich weiß aber echt nicht, wer es sagte. Denn stellt euch vor, ich bin noch einer der wenigen die kein DVD-Laufwerk oder -Spieler sein Eigen nennen können.

KevinLomax
22.04.2001, 00:07
Dann setze ich dem Leiden ein Ende... ;)

Es war Proximo, kurz bevor er von den Pretorianern von hinten gemeuchelt wurde!
Der Schauspieler (Oliver Reed) starb leider während den Dreharbeiten in Malta... :(

LANG LEBE MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS!!! ;)

Ich glaube meine nächste Frage muss ich wohl etwas einfacher gestalten. :confused

Stewi
22.04.2001, 00:14
Original erstellt von Berserker
Denn stellt euch vor, ich bin noch einer der wenigen die kein DVD-Laufwerk oder -Spieler sein Eigen nennen können.
Wo lebst du denn. Wer noch kein DVD hat, der muss ja wohl auf einer einsamen Hallig wohnen und seinen Strom durch den manuellen Antrieb eines Dynamo gewinnen. Wahrscheinlich verdienst du dein Geld als Leuchtturmwärter.

scnr

KevinLomax
22.04.2001, 00:16
Du kanntest ja net a mal den Film... :lol

Stewi
22.04.2001, 00:31
Original erstellt von KevinLomax
Du kanntest ja net a mal den Film... :lol
Ist das eine Bildungslücke? Ist der Film ein Stück Zeitgeschichte das man nicht verpassen darf? Ist er literarisch wertvoll oder pädagogisch reich an Inhalten? Oder ist er nur ein Stück Zeitvertreib, ein paar Stunden Film über die man später wieder tagelang diskutiert, ob es sich denn nun gelohnt hat oder nicht?
Das ein Film mit 5 Oscars ausgezeichnet wurde besagt noch nichts über seine Qualität oder darüber ob er für mich interessant ist. Und ob es nun ein Makel ist, diesen Film nicht zu kennen.........
Kennst du Krieg und Frieden? Hast du schon mal ein Buch von Anfang bis zum Ende gelesen, ausser einem Comic natürlich?
Dazu hat man nämlich auf der Alm immer viel Zeit, besonders beim Ziegenhüten. :)

KevinLomax
22.04.2001, 00:43
Du bist ne Nummer... ;)

Nunja, er kommt fast an meinen Lieblingsfilm (Braveheart) heran. Die Qualität und vor allem der Mut heutzutage einen "Sandalenfilm" zu drehen ist alleine schon wert, ihn wenigstens einmal gesehen zu haben!

Ja, ich habe schon mehrere Bücher gelesen! Auch wenn sich diese nur auf das Star Wars Universum beschränken, so glaube ich, das es reicht um nicht völlig verblödet zu sein... ;)

Kann übrigens jeden nur empfehlen mal die ganzen Sachen nach Episode VI zu lesen! Die "Zahn-Trilogie" z.B. is tausend Mal besser als die allseits bekannte von Herrn Lucas. *feststell*
Schon alleine die Liebesgeschichten zwischen Han und Leia und auch das verlieben von Luke sind die Sache schon wert! Und die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz...

Ich schaue einen Film normalerweise auch nicht nur weil er viele Oscars bekommen hat. Titanic war einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!!! OK, die Effekte waren gut, aber die Story war unter aller Sau...
Was interessieren mich zwei Leute wenn auf dem Schiff weit über tausend waren?!?!

Stewi
22.04.2001, 00:47
use the force, luke.....

Ratber
22.04.2001, 02:59
Naja

Titanic war ja auch was für die Mädels.
Und da die nicht ohne begleitung kommen,lohnt sich so ein Schmachtschinken eben doppelt für die produzenten ! Gelle ?

:D :D :D :D