VCDs kopieren mit K3B

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Mein kleiner Cousin erstellt seit geraumer Zeit DIA-CDs als VCDs. Nicht, dass mich seine Urlaubsfotos interessierten, aber ich kann sie unter K3B nicht kopieren.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Code:
K3B kopiert keine CDs die mehrere Datenspuren enthalten.
Nach stundenlangem Googeln und Forsten in anderen Foren bin ich auf diesen Beitrag einer Mailingliste gestoßen, der aber bei mir nicht hilft:
Mailingliste

Mir ist das schon früher mal aufgefallen, aber da ich seltenst VCDs kopiere, hat es mir kein Kopfzerbrechen bereitet.

Nun fängt es aber an, ärgerlich zu werden, zumal Nero OEM für 3 Euro unter Windows das ohne zu Mucken und zu Murren macht. Auch in früheren Versionen von K3B ging das anstandslos.

Jemand eine Idee oder einen Tipp ?

Ich bin auch für eine Kommandozeile/Batch-Datei zu haben, falls es funktioniert.
 
Welche cdrecord-Version hast du? Wird bei dir das ide-scsi-Modul geladen? (lsmod)

dd if=/dev/DEVICE of=~/VCD.iso
cdrecord -v speed=SPEED dev=/dev/DEVICE ~/VCD.iso

MfG
 
öhm, wenn k3b das nicht mit dem clone modus macht(der ist imho dafür nötig) könnteste ja auch nero linux installieren - damit hab ich schon massenhaft kopiert, brauchst halt ne nero lizenz(zB die der windowsversion, kein oem) ansonsten kannste das nur bis ende des monats nutzen..
 
Huh,

Koper doch einfach das Videofile (bei ner VCD müsste das die avsqirgendwas.dat sein, ist schon lange her, brenne seid 2 Jahren nur noch Video-DVDs :rolleyes:) auf die Festplatte, und erstell dann mit K3B eine "VIdeo-CD" bzw. "Super-Video-CD"
Bei einer SVCd müsste die datei auch irgendwas mit avseq01.dat im "mpeg2" ordner sein.
Hat bei mir damals immer geflutscht ;)

gruß
chris
 
Zurück
Oben