Fireplace April 2026

BF 2 Graka killer?

Benni16it

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’13
hi,

also mein kollege hat ein kleines problem mit BF2.
er hatter eine 9800pro, lief immer gut, doch nach kurzem BF2 spielen absturz und bild blieb schwarz beim booten.
er hatte an der verknüpfung den befel hinzugefügt damit er auf 1280*1024 spielen kann.
nun hab ich ihm meine 6800gt gegeben und dasselbe problem!
spielt kurze zeit und dann nix mehr. grakas wurden nicht zu heiß, man kann auch keine schäden von ause sehen.
wir haben die grakas auch in anderen pcs getesten.
Was könnte das sein:freak: ?

thx und mfg Benni

gehn die denn noch in den anderen rechnern?was haben denn die für ein netzteil?

Wie heiß wird seine CPU hat das meinboard vielleicht einen Schaden?

also er hat eine wakü temp idle nach spielen 28°C, nt ist nicht so ein starkes hab ich schon gedacht aber die grakas gehen in anderen pcs auch nicht(meine arme 6800gt:( )

da sind se sicher hin.vielei im bios an der agp port spannung rumgespielt und bei der last von bf2 hats die karten dann gekillt.oder das nt hat unter der last ne asche bekommen und die karten gekillt kann natürlich auch sein.schonmal richtig an den karten geschüffelt ob die verschmort riechen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auch auf das Netzteil zumal es schon gesagt wurde, es ist ein Noname.

Selbst schuld aber dort sparrt man am besten nicht.

P.s. Ich würde die Grafikarte als Garantie fall zurück schicken ,mit etwas Glück kommst du mit einem blauen Auge davon ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinem freund ist ne 6600GT beim BF2 zocken verstorben, war unübertaktet........ einfach plötzlich schwarz udn aus. er hat ein 420 watt livecom(?).

Es liegt bestimmt nicht am Game ! :rolleyes:

woran dann? grakas waren nicht übertaktet und andere spiele liefen ohne probleme. garantie ist futsch beide karten haben anderen kühler. also wenn er auf 1280*768 gespielt hat ist das nicht passiert bei der 9800pro, also denke ich halt es hat was mitn spiel zu tun...

@Dtt3500

sonst gehts dir noch gut oder? solch unsinnige posts kannst auch lassen!

Würde ich auch sagen , das es nicht am spiel liegt , dann würde meine X800XT PE auch kaputt gehn , oder .
Aber ist schon schade das die Hardware kaputt gegangen ist :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@dtt3500: wie wärs, wenn du einfach dein maul hältst und auch mal was ordentliches postest? es gibt auch leute, denen ihre hardware nicht von papi in den arsch geschoben wird.

@ topic:

autsch 8/
das is natürlich blöd. von sowas hab ich aber noch nie was gehört.
gut, mir hats bei gta3 meinen xp2700+ gekillt, aber sonst hab ich sowas noch nie erlebt

hm.. also die 6800gt scheint wieder zu laufen, weiß aber nicht wieso:freak:

Hat dein Freund schon mal ausprobiert Bf2 ohne 1280x1024 zu spielen?
Ich hab hier wirklich wenig gelesen. Z.B. würde ich gerne mal wissen ob die graka noch im windows betrieb funktioniert, ob bei anderen Spielen ähnliche fehler auftreten....

Mir kommt es wirklich so vor als würden hier einige Beiträge fehlen :freak:

also die 9800pro geht gar nicht mehr... die 6800gt läuft auf einem mal wieder. andere spiele laufen ohne probleme ich hab keine ahnung. muss mal vorbeischaun obs jetzt mit BF2 geht.

mfg Benni

Sag mal bitte bescheid ob du das Problem mit BF2 weiterhin hast! Ich habe eine Leadtek 6800GT und genau das gleiche Problem!!!! :(

Bei BF2 schmiert meine Kiste im 30 Minutentakt ab. Geht einfach aus und bootet neu! Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme!!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben