Suche CPU-Lüfter für den P4 3,6 GHz

r99t

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
124
Hallo Freunde der binären Kunst!

Da der Boxed-Lüfter leider sehr laut ist, suche ich einen P4-CPU-Kühler der sehr leistungsstark (3,6 GHz) und gleichzeitig auch sehr leise ist. Der Preis spielt keine Rolle. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, da ich mich leider nicht so entscheiden kann. Postet mal bitte eure Vorschläge. Vielleicht auch gleich mit einem Link zu einem Foto oder zu den Spezifikationen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Danke im Voraus!

mfG r99t
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, warum stellst du dir dann keine Wakü zusammen?

Ist leiser und leistungstärker als ein Lüfter mit Heatsink.
 
Oder den XP-120. Der geht auch gut. Nur ich denke, das es sicher besser Kühler gibt, jedoch aus dem MONSTER-Segment.
 
Der Xp120 ist besser als Cu7700. Allerdings brauchste dann ein Adapter.

Wenn Geld keine Rolle spielt, hol dir doch eine Wakü. Kann dir auch geren bei der zusammenstellung helfen.
 
Hmm, jo Wakü, ich habe noch eine Innovatek-Wakü liegen. Ich bräuchte dazu nur gute Tipps, wie man die am Besten einbaut.

Welche Schläuche?
Wo den Radiator am Besten einbauen?
Wohin mit der Pumpe?
Welches Wasser?
Welche Chemikalie anstatt von InnovatekProtect?
Was kann ich gegen Schlauchknicke tun?

Ich habe einen Big-Tower. Eigentlich würde die da ja passen. Ich brauch halt Tipps.

mfG r99t
 
schlauchknicke: einfach net um ecken legen D;
chemikalie: nimm doch das innovatek-zeugs -.-
radi und pumpe: ich hab beides außerhalb des cases stehen
am besten destilliertes wasser
ka, musst schaun, welcher schlauchdurchmesser da passt
 
den xp-90 gibts von mr computer in verschiedenen entkopellten und geregelten ausführungen.
die kühlleistung des xp120 ist nicht viel besser als die des xp90.
ich kühle meinen 3,4er hitzkopf, mit dem alu model auf knapp 1000u/min (idle: 42°/ load: 52°.
den hört man eigentlich nur wenn man extrem empfindlich ist.
und der xp90 passt garantiert auf jedes board.
die montage ist nebenbei ziemlich unstressig.
 
Zurück
Oben